Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.04.2005, 15:18
eMTi

Habe vor nen Mod anzufangen, der kein inhaltliches Ziel hat, sondern einfach nur die Grafikpracht der Source Engine demonstrieren soll.
Zu diesem Zweck benötige ich noch eine Hand voll sehr gute Mapper die sich entsprechend gut mit dem mappen von Source Maps auskennen.
Neben Mappern werden auch Texture Artists benötigt, die bereit sind Zeit in neue extrem hochaufgelöste Texturen zu stecken.

Wenn ihr meint ihr habt das drauf, dann meldet euch bei mir im IRC: #SeeTheSource
oder per ICQ: 145165203
weitere Möglichkeit wäre per Mail: eMTi@t-n-k.net

Wenn#s Fragen gibt, raus damit.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.04.2005, 16:17
maurice

ja ich hab eine frage:

wie gedenkst du leute für dein konzept gewinnen zu können ohne ein konzept? mach erstmal ein design document und eine storyline. danach kannst du die ganzen arbeiten auf einer roadmap verteilen. wenn du das hast, könnte sich noch am ehesten jemand angesprochen fühlen.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

002
17.04.2005, 16:44
eMTi

mhm ist natürlich ein argument.. werd mich glech mal ransetzen :)

--

003
17.04.2005, 19:25
eMTi

Ja also hier noch nen Paar zeilen zum Mod:

Hinter dem Mod steht keine Story oder ähnliches. Es geht nur darum möglichst schöne Maps zu zeigen (Bump- / NormalMapping ; Licht effekte ; Shader ; riesige texturn ; ..... ).

Die Maps sind dann frei begehbar. Mapper können natürlich ihrer laune komplett freien lauf lassen, ob das nun spacige maps, irgendwelche Tempel (son japansicher Wär kuhl, mit Garten außen rum.. wer japanische Gärten kennt weiß was ich meine :P ), oder Stadien.

Der Spieler kann dann ingame mit ner Kamera (bisschen ausgebaute screenshot funktion) herumlaufen und nach schönen Motiven ausschau halten oder ka was machen :)
Man kann sich natürlich (bei größeren Servern) mmorpg-mäßig auch unter nen Wasserfall setzen und nur mit freunden Quatschen.

Der Mod ist nicht für großes Publikum gedacht. Es ist ein Mod den man mal installiert um ihn dann ab und zu in ner ruhigen Minute zu spielen.

Ich würde zu dem ganzen Projekt eine entsprechende Page mit Portal und allem drum und dran beisteuern. Zur Page würde dann entsprechend eine offene Bilder Galerie gehören, und eine Art newsgroup in der Mapper ihre neusten Grafikhighlight vorstellen können.

Ich bräuchte um das umzu setzen 1-2 Coder (ist ja nciht allzuviel zu machen) und Jemanden der sich nen bissl mit Modelln versteht (Kamera, ..).

Aso und den Mod könnte man bei entsprechenden Maps natürlich brutalst als Benchmark missbrauchen :>

--

004
17.04.2005, 20:55
DonBarcal

Zitat:
eMTi postete
Man kann sich natürlich (bei größeren Servern) mmorpg-mäßig auch unter nen Wasserfall setzen und nur mit freunden Quatschen.
Möhö, und als Waffen gibts Joints und Greenpeace-Plakate.

Nee, mal im Ernst: Die Idee is nicht schlecht, aber was soll man denn alles machen können? Um nur mit Leuten zu labern, braucht man nicht extra Steam und die Engine zu starten. Da müsste man noch mehr machen können, zB irgendwelche "Quests", Charaktererstellung usw. An einer Grafikpracht hat man sich auch schnell sattgesehen und dann isses langweilig, wenn nicht immer was neues kommt.

Wenn es aber "nur" um Grafik geht, reicht es doch auch, Maps für HL2 zu erstellen. Ein mmorpg mit Source-Engine wär ganz interessant aber für Hobbybastler sicher auch ziemlich stressig.

--

"Die Wand hat Ohren, Mauern sind Verräter."
Schiller

Dieser Beitrag wurde am 17.04.2005 um 20:55 von DonBarcal bearbeitet.
005
17.04.2005, 21:11
Flow
Moderator

Konzept und richtiges Forum wären doch mal recht nett gewesen :\

--