.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.10.2002, 20:10 Gnomo |
Hi! |
|
Profil || Suche |
|
001 11.10.2002, 20:49 Exec |
hä? "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
002 11.10.2002, 20:52 Gnomo |
ja, genau das mein ich. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 11.10.2002, 23:06 theDon |
ja, du musst dann halt aus einer sdl_surface eine textur generieren --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
004 12.10.2002, 03:34 Kriz |
Hä? Was hat denn dieser Satz mit der Frage zu tun? Bsuffa? --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
005 12.10.2002, 14:48 theDon |
wenn du mit opengl aufs fenster zeichnest, dann lädst du eine textur aus der sdl_surface und zeichnest die. das hats damit zu tun. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
006 13.10.2002, 11:28 Kriz |
Tja, das mag ja so sein, aber die Frage war eigentlich: "Ist es möglich WinAPI mit SDL zu kombinieren, d.h. SDL in einem Window laufen lassen?" Davon mal abgesehen, daß SDL sowieso unter Windows über die WinAPI arbeitet, erübrigt sich die Antwort ja quasi schon. SDL nutzt die WinAPI, um seine Fenster zu generieren. Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, willst du also SDL in einem reinen WinAPI-Fenster laufen lassen. Nun ja, wieso das Rad zweimal erfinden? SDL geht über ein WinAPI-Fenster nach draußen. Ob man per WinAPI direkt aus SDL heraus noch weitere, reine WIndows-Fenster heraus öffnen kann, weiß ich nicht (könnte sich mit der SDL-API haken usw. beim Fenstermanagement). Ich würde sagen, einfach mal ausprobieren. Ansonsten Prefect um Rat fragen, der hat ja schließlich SDL hier auf ThW etabliert (hrhrhr)... --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
007 13.10.2002, 13:16 Prefect |
Naja, SDL kann dir ein paar OS-spezifische Informationen geben (das HWND gehört IIRC dazu). Zusätzliche Fenster zu erzeugen sollte eigentlich kein Problem sein, aber ansonsten ist SDL für solche Späße eigentlich nicht geeignet. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |