.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.03.2002, 23:44 Tomz |
ich bastle gerade an einer tiling-engine. für das nehme ich einen layer, der mit dem zugepflastert wird... danke... wer informationen über meine engine haben will, ich habe den surs gezippt... er ist zwar unkommentiert und noch sehr in den anfängen, aber was solls... ...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
001 27.03.2002, 17:16 Tomz |
hmm... wenn schon niemand ne ahnung hat, weiss jemand wenigstens einen weg wie ich das selber organisieren könnte? ich würde mal sagen, ich muss eine surface machen, deren seitzenlänge gleichlang ist wie die diagonale des originals, damit auch immer alles platz hat. dann einfach jeden punkt um x° drehen, mit dem Mittelpunkt genau in der mitte. doch ich weiss nicht wie ich das ganze drehen soll. muss ich wirklich eine funktion schreiben, die das bild pixel für pixel dreht? ...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
002 27.03.2002, 19:45 TheTinySteini |
Hm, da SDL_BlitSurface wohl kein Drehen o.ä. kann, musst du's wohl tatsächlich "zu Fuss" machen. Beschränk dich am Besten erstmal auf 90°-Drehungen, dann kannste die Zeilen auslesen und in der destsurface als Spalten verwenden usw. --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
003 28.03.2002, 00:05 Tomz |
ich denke das werd ich wohl machen... ok, ich bin eigentlich noch lange vor dem schritt, aber das osterwochenende ist lang, und ich plane für dieses projekt lieber ein wenig vor damit es nicht ins wasser fällt... thnx für den ansatz --...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
004 28.03.2002, 00:28 Jehova-3 |
http://www.etek.chalmers.se/~e8cal1/sge/ Oder du probierst es hiermit ;) --Are you gonna miss me ?
|
|
Profil || Suche |
|
005 28.03.2002, 13:52 Tomz |
thnx, ich werde es mir asehen, sehrwahrscheinlich genau das was ich brauche... --...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
006 29.03.2002, 00:21 Prefect |
Jetzt wäre mein SDL/OpenGL-Tutorial wohl genau richtig... ;) cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
007 29.03.2002, 14:13 TheTinySteini |
Aha? Was will uns Prefect damit sagen? Ein neues Tutorial im Anflug? Weil das Drehen aus #6 is ja mit vielen Einzelbildern gemacht. --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
008 29.03.2002, 14:51 Tomz |
hmm... ich würde sogar eins machen, aber ich hab keine ahnung wie es gehen soll... mal schauen, wenn ich vor dem tut fertig bin (falls es überhaupt kommt), dann schau ich mal ob ich ein tut machen kann... und dass mit dem drehen, in dem man einfach viele sprites macht, die halt dann in alle richtungen schauen kenn ich eigentlich schon, aber das wäre mir zu aufwendig. @tts: geile sig ;-) --...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
009 29.03.2002, 16:15 TheTinySteini |
Sprich: es is nur eine Frage, welchen Aufwand man besser findet. Den Aufwand des Drehens im Bitmap oder im Code =) --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
010 29.03.2002, 20:05 Prefect |
Wobei man für richtig gute Isometrie sowieso gezwungen wird, für jede Drehung ein Bild zu schießen - siehe praktisch alle Strategiespiele... Ach, und was das Tutorial angeht: das liegt jetzt in den Händen (bzw. der Mailbox) von TTT ;p cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
011 30.03.2002, 00:27 TheTinySteini |
Falsch! Es liegt jetzt nur noch in den Händen der Leser. Will sagen: das Tutorial ist up & running. --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |