.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.12.2001, 20:40 Tomz |
dank dhcc hab ich mal mit sdl angefangen, und ich muss sagen, dass es sehr einfach ist (in den anfängen auf jedenfalls). für mich gibt es zwei möglichkeiten, wobei ich bei beiden nicht weiss, wie dass ich sie implementieren soll. 1. Alphakanal ich hoffe, ihr versteht was ich meine. leider sind die funktionen pixelcolor und pixelisinvisible nur fiktiv, dass heisst, ich weiss nicht ob es sie gibt, oder wie sie heissen. also, kann mir jemand helfen. habe letzte woche fett die doku umgewälzt, bin auch weiter gekommen dadurch, nur leider habe ich diese woche wegen der schule wenig zeit. thnx for help... --...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... Dieser Beitrag wurde am 10.12.2001 um 20:42 von Tomz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 10.12.2001, 20:51 Archangel |
(hier ist das original)
by Prefect naja, dann hoff mal, das sich der Herr Prefect mit seinen SDL-tuts ein bissl beeilt ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 10.12.2001, 21:46 Jehova-3 |
Bin im moment zu faul um genau nachzusehen, wie es ging, aber die releveante Funktion lautet: Are you gonna miss me ?
|
|
Profil || Suche |
|
003 10.12.2001, 22:13 Tomz |
ok, thanx, ich blätter (klick) mal die referenz durch. penn ich halt wieder ein bisschen wenig, is wurschrt, das isses wert... falls ich was finde poste ich es... ma kukn was ich fertigbringe... 2nd edit die deutsche doku auf libsdl.org ist scheisse. tip von mir, bleibt bei der englischen, auch wenn ihr nicht alles 100 pro versteht, sie ist viel besser (genauer, mehr). ich probier mal weiter --...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... Dieser Beitrag wurde am 10.12.2001 um 23:01 von Tomz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 11.12.2001, 07:19 Jehova-3 |
So, hab mal in mein Testprogramm reingeguckt
Damit wird das Bild eingeladen und die Farbe mit dem RGB-Wert (0,0,0) auf durchsichtig gesetzt, danach kann die Surface ganz einfach gemalt werden wie jede andere auch. --Are you gonna miss me ?
|
|
Profil || Suche |
|
005 11.12.2001, 22:48 Tomz |
ich hab es zwischenzeitlich auch geschafft, aber nur mit dem, was du gesagt hast, jenova, hat es nicht geklappt. ich musste vor die funktion noch eine andere hinpappen: nun funzt es. habs zwar alleine herausgefunden aber ohne deinen tip mit der SDL_SetColorKey() funktion wäre das nichts geworden. thnx btw: nochmals btw: weiss jemand, wo ich eine emu rom von Hybris finde. ich besitze das spiel in echt für den amiga commodore, nur der ist leider schon lange im arsch. --...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... Dieser Beitrag wurde am 11.12.2001 um 22:51 von Tomz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |