.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.09.2001, 20:55 Larry |
Ich hab mal ein bißchen weitergebaut an meiner map,der erste thread hierzu kann man hier einsehen Also,eines muss ich noch vor den pics loswerden: Bei den Texturen bin ich bemüht,vorwiegend die (alten,langweiligen??) HL-Texes zu verwenden. Meiner Meinung nach lässt sich auch mit denen noch viel herausholen (siehe:gescheites lightning,scaling). Die pics sind nur mit 70 % qualität abgespeichert und auch etwas heller gemacht,um euch mehr bilder zeigen zu können und damit ihr nicht solange laden müsst. Ich hoffe,in diesem thread quetscht niemand seine Bilder dazwischen,damit ich den hier immer wieder weiterführen kann,gell todi??*g* auf gehts:
Das Dach des Wolkenkratzers mit Hubschrauberlandeplatz,samt Hubschrauber.Mögliche Wege nach unten:Treppenaufgang (siehe Bild2/3) oder den -deaktivierten- Liftschacht
Noch einmal aus einer anderen Perspektive.Die gelbe Leiter aum Aufzugsturm ist NICHT besteigbar.
Der Treppenaufgang aus der Vogelperspektive. Der deaktivierte Lift.Hier ist Klettern angesagt. Da dieser Lift nur ein Stockwerk nach unten geht und man dann in einen anderen umsteigen kann,sollte der Sprung nicht zu ernsthaften Verletzungen führen.*g*
Ein Bild aus dem Fahrstuhlschacht Nummer 1 nach oben
über den Treppenabgang erreicht man diesen "Zwischenraum" (visblocker,ich stehe da in einem Hint-Brush)
Hier das erste Zwischenstockwerk (wie gesagt noch ohne Möblierung und ein paar Leuchten fehlen mir auch noch)
der gang zu den beiden Liften und zum nächsten Treppenabgang innerhalb des Gebäudes mit schicker r_speed-fressender glaswand.Die Deckenleuchten "schweben" eine unit unter der Decke und die Wandleuchten sind func´s (warum?ich sag nur eines:r_speeds!!*g*)
die nächstuntere Etage,die grad im Rohbau fertiggeworden ist. Die "Rahmen" der Glasscheibe sind nicht gemappt,ich hab dafür eine (simple) Textur erstellt. Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. Dieser Beitrag wurde am 10.09.2001 um 21:00 von Larry bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 10.09.2001, 22:36 Grom |
ja, wie gesagt ein wenig leer, und mit der Vorstellung ist das auch nicht viel voller! Aber die Pix sind gar net mal so schlecht, aber mach da unten bei Bild 9 ein Paar Wagen hin, wenn das eine Garage wird, könnte ich mir glatt so vorstellen :)= -- |
|
Profil || Suche |
|
002 10.09.2001, 23:05 Der Goo |
jo, gefällt mir sehr gut, ich denk mal mit ordentlich Details kann was richtig gutes draus werden. Ansonsten find ich das ein paar nicht-Half-Life-Texes der Map gut tun würden. Will zwar keine Werbung für gerippte Texes machen, aber bei Max Payne gibts auch son Hochhaus und da sind echt schicke Texes bei. Also keep on mapping (wenn auch langsam :P). cya dErGoO -- |
|
Profil || Suche |
|
003 11.09.2001, 09:36 Larry |
mhm,Parkdeck oderTiefgarage? mit den Texturen..schaun mer mal,ich hab eigentlich nicht so große Lust,5000 neue Texes einzubauen. erst ma die Architektur,dann die Texes verbessern und dann playerstarts etc... --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. Dieser Beitrag wurde am 11.09.2001 um 09:38 von Larry bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 11.09.2001, 17:07 Grim_Reaper |
Keine Sorge, Gute Map will Weile haben. Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
005 11.09.2001, 17:26 Hostile Killer |
Ich hoffe das du ehre hast und deine map sofort cancelst.ist das klar? -------er wurde als mapper gebohren um als architekt zu sterben-------------- |
|
Profil || Suche |
|
006 11.09.2001, 18:52 micro |
warum sollte er das denn... |
|
Profil || Suche |
|
007 11.09.2001, 18:56 gReEn_IcE |
@Hostile Killer: Ich nehme an du sprichst das Drama in den USA an oder? ---=gReEn_IcE=- |
|
Profil || Suche |
|
008 11.09.2001, 19:41 chriss |
btw: wenn du nen scharfzeichner nutzt, scale die bilder runter! ;-) -- |
|
Profil || Suche |
|
009 11.09.2001, 19:48 Vinny |
Hostile was soll der schwachsinn? -- |
|
Profil || Suche |
|
010 11.09.2001, 20:52 Der Goo |
Ich finds zwar schrecklich was in den USA abgeht, aber ich denke es wäre übertrieben deshalb eine vielversprechende Map abzubrechen, wobei ich derzeit eigentlich auch wenig Lust hab ne New-Yorker Straße zu bauen. Also Schweigeminute für die Opfer <-- Das is ernst gemeint. cya dErGoO -- |
|
Profil || Suche |
|
011 11.09.2001, 22:49 Hostile Killer |
naja dann machst du dann demnächt bestimmt noch ne nette DoD map die ich garnicht weiter beschreiben will. -------er wurde als mapper gebohren um als architekt zu sterben-------------- |
|
Profil || Suche |
|
012 11.09.2001, 22:57 Der Goo |
Wenn das jetzt auf mich bezogen ist (lern quoten Junge), kann ich dir sagen, dass ich das Szenario von DoD von Anfang an nicht gut fand und gerade deshalb keine Map dafür machen werde. Trotzdem würde ich eine Map in der viel Arbeit steckt nicht einfach auf den Müll werfen. Ich kann nur nocheinmal sagen wie treurig ich über die Ereignise in den USA bin und wie nah mir das ganze geht, aber auch wenn mir das an einem solchen Tag schwer fällt zu sagen, finde ich deine Übertragung des Szenarios auf diese Map übertrieben. -- |
|
Profil || Suche |
|
013 11.09.2001, 22:57 micro |
@hostile killer: du scheinst wohl alles mit allem in verbindung zu setzten. Dieser Beitrag wurde am 11.09.2001 um 22:58 von microschrott bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 11.09.2001, 23:04 PsychoSven |
boah kinder. HUMOR ist bei weitem besser als geheuchelte Trauer. --psychosven - float like a butterfly, sting like a bee. |
|
Profil || Suche |
|
015 12.09.2001, 09:02 Larry |
also ich hab dann gestern nicht mehr gemappt,irgendwie saß ich nur vom Fernseher und hab versucht Informationen zu ergattern, da ich selbst bis 20.00 gearbeitet habe. @Nox @all BTW.:Meine map soll kein "World Trade Center" darstellen,es soll nicht in die Luft gesprengt werden und es soll nicht für CS erstellt werden.Ich werde mir schon mehr Gedanken machen,wie ich die map nun konkret weiterbastle,aber bestimmt werde ich nicht aufhören. Ich gebe mein Erstlingswerk nicht so einfach auf!!! --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. Dieser Beitrag wurde am 12.09.2001 um 09:19 von Larry bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 12.09.2001, 11:17 Da-Brain |
krasse atmosphäre!
Da-Brain |
|
Profil || Suche |
|
017 12.09.2001, 12:17 Hostile Killer |
aach wie blöd, alles ernst nehmen wie naiv ihr seid. Woher hastdu den geilen sky?Mach ein paar mehr details rein.so -------er wurde als mapper gebohren um als architekt zu sterben-------------- |
|
Profil || Suche |
|
018 12.09.2001, 13:47 Der Goo |
@ Hostille Killer: Sach ma, woher sollen wir denn wissen was du ernst meinst? Das is nen Forum (schriftlich) und keine Gesprächsrunde (mündlich). Also benutz einfach sowas wie ":)" oder ":P", etc. @ Larry: Bin zwar auch erst 14, kann deine meinung aber sehr gut verstehen und halte sie für absolut korrekt. cya dErGoO -- |
|
Profil || Suche |
|
019 12.09.2001, 20:06 Larry |
der sky ist nicht von mir sondern vom onkel wadfather *g* @Hostile Killer: @all to be continued... --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
020 13.09.2001, 05:26 DarkMatt |
ok ich hab mir jetz die mühe genommen und alles durchgelesen (hehe) also ma darf doch wohl noch ein hochhaus mappen... wenn ma das aktuelle scenario nachmappen würde wäre das schon etwas anderes, aber so ist da doch nichts dabei ok dann gleich zu den pics: ich hoff du kannst damit bissl was anfangen, mappen als freizeitbeschäftigung is sicher sinnvoller als spielen (ich hoff nur dass du es als reine freizeitbeschäftigung siehst.. weil sonst is wohl etwas zu wenig in einer sehr langen zeit entstanden..hehe) -- |
|
Profil || Suche |
|
021 13.09.2001, 08:14 Larry |
Danke für die Tips... Die Sulen muss ich dann doch zu func_walls machen (lightflags on), und sie Schatten werfen lassen.Die zerschneiden den Boden ansonsten zu sehr. Liftknopf,naja (was man so alles vergisst) der sky ist aber nicht von mir,sollte ich aber vielleicht ma was mit ner Stadt suchen (aber sonnenuntergang rulz,der kommt auf jeden fall). Der Liftschacht ist im Original dunkler,man sieht da kaum was drin,aber die wandtexes könnten anders sein.ich schau ma.... Bis jetzt habe ich den Lift de die vorletzte und die vorvorletzte Etage verbindet,erstellt texturiert, und mit multimanager für die Lifttüren erstellt. To be continued --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
022 13.09.2001, 09:41 Larry |
so,das Fahrstuhlproblem mit vis-problem ist gelöst,der Fahrstuhl fährt einfach nicht senkrecht nach oben,sondern weicht zwischendurch zur Seite einem vis-blocker aus.Das ist für den Spieler nicht erkennbar,verhindert aber das ich von der Kabine aus beide Stockwerke sehe. Thank God for gl_wireframe !!Ohne das könnte ich nicht so gut optimieren!! mapping will be continued... --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
023 24.09.2001, 22:40 Larry |
Weiter gehts... Sky wurde komplett abgeändert, und die Beleuchtung zwangsweise auch. Viel Spass bei der Kritik... --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
024 25.09.2001, 14:38 zYaNkAli |
oh ich HASSE Tripod.. Du müsstest auf jeden Fall noch viel mehr Details reinbringen... ICQ 139010975 | zyankali2060@web.de | Du bist Ex-Member der gecancelten HL-Mod "Cannibal Island"? Bitte per Mail melden :) |
|
Profil || Suche |
|