.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.03.2005, 17:37 Sprengmeister |
Hallo, _______________________ |
|
Profil || Suche |
|
001 30.03.2005, 18:27 Kriz |
Wenn das SCSI-PLatten sind, wäre ein SCSI-Controller sinnvoll, meinst du nicht? Oder hat dein MoBo nen Onboard-SCSI-Controller? Der Rest ist Google. Aber ich würde ne 40 GB EIDE nimmer gegen drei 2.1 GB SCSIs austauschen ^^ --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
002 30.03.2005, 18:36 Sprengmeister |
Die Frage war nicht ob ich mir einen kaufen muss das ich diese benutzen kann, sondern ob es sich lohnt :P --_______________________ |
|
Profil || Suche |
|
003 30.03.2005, 21:11 mani |
geschwindigkeitsmäßig eher nicht, mal angenommen die platten sind ultra wide scsi (was sie höchstens sind, allenfalls langsamer), dann läuft der transfer etwa so schnell wie mit udma I stylemäßig is scsi natürlich cooler meistens sind scsi platten auch ausfallsicherer, zumindest dann, wenn du die nicht so oft an und aus machst (im ggs. zu ide platten sind scsi platten darauf ausgelegt, dass die ständig laufen und vertragen idr. nur wenige spin ons/offs) geräuschentwicklung is natürlich um einiges höher, wenn dich das stören sollte -- |
|
Profil || Suche |
|
004 30.03.2005, 21:27 TheTinySteini |
2.1GB Platten? Von wann sind die denn, 1995? Da würd ich keinen Cent mehr reininvestieren, mal abgesehen davon dass die Größe nicht wirklich überzeugt dürften die geschwindigkeitsmäßig von jeder neueren IDE-Platte abgezogen werden... und zudem sind Festplatten Verschleißteile... Hrm, grad nochmal die Seriennummer in Google eingetippt, gleich der erste Treffer: TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
005 31.03.2005, 19:58 Fratzi |
2,1GB? |
|
Profil || Suche |