.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.07.2006, 15:51 S-a-n-d-m-a-n-n |
Servus da draußen, hab da ein kleines Problem mit einem Menü, dass ich entwerfen möchte. Und zwar hab ich eine dynamische Anzahl an Buttons, die untereinander angeordnet werden sollen. Da die Anzahl zum Anzeigen in nur einem Fenster zu groß werden kann, möchte ich (logischerweise) Scrollbalken in meinem Menü einbauen. Da ich am Anfang keinerlei Ahnung von Menüs hatte, hab ich mich an dem Tutorial "Creating a Team-Menu" versucht, was ich auch ohne Probleme hinbekommen hab. Mein Problem im Detail: "Resource/UI/TeamMenu.res" Ich hab nun schon stundenlang die SDK-Quellen durchsucht und bin auch auf einen Typ "scrollbar" gestossen, den ich in meiner unglaublichen Kreativiät einfach mal in diese Datei schrieb. Resultat: ich hatte einen horizontalen Scrollbalken ... toll! Allerdings müsste ich die Buttons wohl irgendwie an einen vertikalen Scrollbalken binden. Meine Frage nun: - oder ist irgendwer beim durchsuchen des SDK auf den Parser dieser Ressourcendatei gestoßen? Allein wenn ich den schon gefunden hätte, hätte ich mir viel Zeit und Nerven gespart ... Grüsse |
|
Profil || Suche |
|
001 28.07.2006, 16:26 feigling |
Mhh zur Not, wenn du garnichts findest, würde ich dir raten, dass du dir mal den Quellcode von der GUI anschaust. Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Code im SDK vorhanden. Müsstest dich halt "nur" durch die C++ Quellcodedateien arbeiten. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 29.07.2006, 18:43 S-a-n-d-m-a-n-n |
Servus, genau das hab ich ja schon stundenlang gemacht! Und langsam aber sicher verläßt mich die Motivation ... wobei es sich ja "nur" um einen belanglosen Scrollbalken handelt. In Counterstrike-Menüs sieht man die Dinger ja auch ... aber darüber finde ich auch nichts :( -- |
|
Profil || Suche |
|
003 19.08.2006, 19:41 Alatron |
Schu Dir das mal an, vielleicht hilft es ja: Vor der Umstellung als Alatron bekannt |
|
Profil || Suche |