Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.01.2002, 17:14
Deathstar

hi Leutz!
Wie genau erstelle ich scroll texturen ich hab nämlich aus der datei !toxicgreen
einfach scrolltg gemacht - per hilfe von wally- und nichts ist passiert!
Ich konnte die datei dem brush verpassen, aber in-game kam nix in sachen scrolling!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.01.2002, 18:21
Milho

toxicgreen ist keine scrollende textur. sie bewegt sich über die engine, wenn der brush als water definiert ist.
Die scrollenden texturen sind zb +0waterf +1waterf +2waterf +3waterf +4waterf
und zwar funzt das so, dass dass + der flag animated ist und die zahlen dannach die reihen folge. die texturen sind immer eine kleine stufe nach unten versetz so, dass das in der animation wie fließendes wasser aussieht. wenn du die textur benutzen willst musst du alle 5 texturen umbennen zb +0meinwf +1mienwf ....

es kann aber auch sein dass ich was falsches sage bin ja nur modeler...

--

GA
d³sign

002
29.01.2002, 20:34
LingWang

jep und das ist falsch !!!!

scrolltexturen beinhalten ein SCROLL im Namen und scrollen wenn du mit dieser Textur ein func_conveyor machst.

Hab z.B. aus {waterblue über Wally nen SCROLLwaterblue gemacht und alles lief wunderbar :)

--

Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!!

003
30.01.2002, 01:17
Milho

Tja sorry, war halt nen versuch ;) Aber mich interessiert dann warum es die anims der waterf gibt. ist das dafür da wenn man kein func_conveyor benutzen will??!?

--

GA
d³sign

004
30.01.2002, 04:59
LingWang

mit dem conveyor macht man gewöhnlich laufbänder, wasserfälle o.ä. halt einfache in eine richtung bewegende texes.
die anim-texturen die du beschrieben hast sind mehr ein ablauf von (ähm) bis zu zehn bildern. somit könnte man also ne ampelschaltung simulieren, oder wie bei hl die großrechnerleuchtdioden. also das wird mehr für texturen die an sich bleiben wo sie sind ,aber in sich bewegungen aufweisen, verwendet. puh kam das gut rüber ? :-)

--

Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!!