000
23.02.2004, 10:16
Dein-Zahnarzt
|
Ich habe nach etwa einem Jahr Inaktivität, wieder mit dem Mappen angefangen und zuerst mal meine alten Maps durchgekramt. Darunter war auch die Map, mit der ich das Problem habe (nein! wer hätt's gedacht).
Kurze Beschreibung: Ein kleiner Professor "patrouliert" auf der map. Es gibt 'ne Tür an der er immer wieder vorbeikommt. Sieht er, dass diese Tür offen ist, rennt er hin, sagt "Ich geb ein Bier aus.", macht sie zu und patrouliert weiter. Das sollte so eine Art Super-KI für meine Half-Life Mod werden. ("Freeman ist geflohen gebt Alarm! *träum*)
Na ja, vor einem Jahr (oder so) lief jedenfalls alles wie erwartet. Doch jetzt kommt's. Seid gespannt! Ganz plötzlich und völlig unerwartet funktioniert es nicht mehr. Ich hab die Map mehrmals umgebaut, doch weder unter dem normalen Half-Life, noch mit Spirit klappt es.
Interessant sind auch die Konsolen Meldungen. Die scripted_sequence wird getriggert und gefunden. Wenn ich manuell eine andere triggere, bekomme ich gesagt, dass das Monster schon von der ersten, wider Erwarten nicht funktionierenden, benutzt wird. (muharhar Schachtelsatz-Action) Anstelle jetzt hier tausende Einstellungen zu posten, gebe ich euch besser gleich die ganze Map.
http://collective.valve-erc.com/data/docs/1031593122-87996800/files/yd_sseq_problem.zip
Diese Version ist für Spirit. Falls ihr das nicht habt, dann saugt's euch, oder macht aus den ganzen scripted_sequences einfach aiscripted_sequences. So sollte es gehen (tut es aber nicht).
So, ich bedanke mich für jeden, mehr oder weniger hilfreichen, Reply schonmal im Voraus und hoffe auf eine Flut von Antworten.
--
Die Lösung aller Eurer Probleme: ||Die Liste aller Compilier Fehler.|Der ultimative Compile Log Anaylizer|| ||How to: Fragen stellen.|| ||Sieben Wege LEAKs zu finden.|| ||Die letzten wirklich bug-freien Compiler (Juli)||
Dieser Beitrag wurde am 23.02.2004 um 10:18 von Dein-Zahnarzt bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
001
23.02.2004, 15:41
Juvenile A
|
Eine Antwortenflut wirst du brauchen, es liegt an deinem trigger_auto. Eine Zehntelsekunde Verzögerung sollte das Problem beheben.
--
|
|
Profil || Suche
|
002
24.02.2004, 09:39
Dein-Zahnarzt
|
Nein, denn selbst mit nem trigger_once unter dem playerstartpunkt ging es nicht. Manuelles triggern bring wie gesagt auch nichts.
[edit] stupid me! entity namen falsch
--
Die Lösung aller Eurer Probleme: ||Die Liste aller Compilier Fehler.|Der ultimative Compile Log Anaylizer|| ||How to: Fragen stellen.|| ||Sieben Wege LEAKs zu finden.|| ||Die letzten wirklich bug-freien Compiler (Juli)||
Dieser Beitrag wurde am 24.02.2004 um 13:59 von Dein-Zahnarzt bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
003
27.02.2004, 09:34
Nicemice
Moderator
|
Hi, Ich hab jetzt keine Lust deine File runterzuladen, aber versuch das Ganze doch einfach mal in einzelne Schritte zu unterteilen. Wenn dann einer der Schritte schon nicht funktioniert, dann findest du den Fehler vielleicht besser.
--
www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod
|
|
Profil || Suche
|
004
27.02.2004, 20:07
Dein-Zahnarzt
|
@juvenile: *michmehrmaligvorschamvordiestirnklopf* ARGH! Ich bin so dumm! Ich bin so blöd! Ich hab echt gedacht ich wüsste es besser. stupid me! Verzeih mir, dass ich deine, wahrscheinlich gut gemeinte, Antwort so arrogant abgewürgt hab. Ich hatte es erst gar nicht versucht, da ich dachte, dass es nicht daran liegen könne. Doch gestern hab ich mich dann doch überwunden - und siehe da, es funktionierte doch. Das zeigt mir, dass ich mich wirklich erst mal wieder in Half-Life und Hammer reinfinden muss (und dass ich überheblich bin). Also, ich danke dir nochmals und bitte vielmals um Verzeihung (Ich war halt jung brauchte das Geld).
@den rest: hat sich erledigt.
--
|
|
Profil || Suche
|