.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.07.2007, 11:40 iconoclast |
Ich habe einen Combine,der läuft von A nach B. Nun soll folgendes passieren: Sollte der Player zu irgendeiner Zeit in dieser Sequenz einen Schalter drücken, soll der Combine nachdem er B erledigt hat, nicht zu C, sondern zu D laufen. Im Prinzip solte das doch durch logic_branch oder so möglich sein, allerdings habe ich noch keine praktikable Möglichkeit gefunden. --http://medieval-battles.net/modpage/index.php Dieser Beitrag wurde am 18.07.2007 um 11:40 von iconoclast bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 18.07.2007, 11:51 Richman Moderator |
Müsste aber eigentlich mit diesem Entity klappen. Am Anfang stellst du einfach 0 ein und wenn dein NPC beim Punkt B angekommen ist, triggert er mit ToggleTest den OnTrue Output, der den NPC zu Punkt C schickt. Sollte der Spieler unterdessen den Schalter betätigen, wird einfach an deinem logic_branch der Input Toggle ausgelöst, welcher einfach den Wert switcht. Kommt der NPC jetzt am Punkt B an, triggert er wie oben das Entity, schaltet es aber wieder auf 0, wodurch dann der Output OnFalse ausgelöst wird, und den NPC nach D schickt. Müsste eigentlich so klappen. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 18.07.2007, 12:34 iconoclast |
Whoa hab ich da lang dranrumprobiert. Diese Lösung ging dann: A--B--//--C--D Nach B ist C eingestellt, auf dem Weg nach C wird aber ein Trigger abgerufen, der testet, ob der Plyayer den Schalter schon benutzt hat. Wenn nicht, passiert nichts, es wird C weitergeführt, wenn ja, wird C abgebrochen und D aufgerufen. Boah, wie fies :) |
|
Profil || Suche |
|
003 18.07.2007, 13:12 Richman Moderator |
Naja, dein Lösungsweg scheint mehr etwas komplizierter zu sein. Unterwegs einen trigger abrufen, und dann die bewegung abbrechen ist nicht so einfach realisierbar. Am besten wäre es wie gesagt, wenn du diese "Abfrage" bereits am "Triggerausgang" von B machen kannst, wie beschrieben. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
004 18.07.2007, 17:23 iconoclast |
Habe ich natürlich als erstes ausprobiert, hat aber nicht so funktioniert wie ich das wollte. Trotzdem danke für den Tip. So wie oben funzt es ja auch ganz gut. Und ich denke, das Hauptproblem ist die zeitliche Einstellung: Wann BeginSequence, wann Cancel usw usf. --http://medieval-battles.net/modpage/index.php Dieser Beitrag wurde am 18.07.2007 um 17:24 von iconoclast bearbeitet. |
|
Profil || Suche |