Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.07.2003, 16:53
the-middleman

So the-middleman hat mal wieder ein bescheuertes Problem.
Ich hab in meiner SvenCoop-map ne scripted sequence eingebaut, die eine Assassine alle 5 sekunden wohin beamen soll.
Einstellungen
Monster_human_assassin
Name:dominique

scripted_sequence
name:domiani1
target_monster:dominique
Action animation:idle1
search radius:512 (was ist das überhaupt)
Move to Position:Instantaneous

Flags
Repeatable
No interruptions

Die scripted_sequence wird auf jeden fall richtig getriggert, das habe ich schon überprüft also was kann noch falsch sein.
Das ist mal wieder so ein bescheuertes Problem, dass ohne jeden Grund auftaucht, nervt, und wahrscheinlich wieder irgendeine bescheurte bürokratische Kleinigkeit als Ursache hat. Von dieser Sorte hab ich jeden Tag 10 Probs :(

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.07.2003, 16:56
Smeagol

search radius ist der "radius" in einheiten, in dem die scripted_sequence nach dem monster sucht. ist der zu klein -> das monster steht nicht innerhalb des radius, wird die scripted_sequence NICHT ausgeführt.

[€dit]
spiel ma mit developer auf 2 und sag uns, was hl über deine scripted_sequence so labert ... steht da "cant find dominique" dann is der search radius zu klein/das monster tot

--

Dieser Beitrag wurde am 03.07.2003 um 16:57 von Smeagol bearbeitet.
002
03.07.2003, 17:11
schnabeling

hab schon etwas länger nix mehr mit VHE gemacht aber ich glaube du musst bei target_monster den typ des monsters (also monster_assasine) hin schreiben da so immer die passende sequenz für das jeweilige monster gefunden werden kann (ein Zomibie kann keinen Schalter drücken), un beim normalen targen deine bezeichnung

--

003
03.07.2003, 20:31
the-middleman

@schnabeling: nene das mit dem Namen des Monsters hat schon seine richtigkeit. Sonst würden ja in HL auch alle scientists auf einmal losstürmen um einen retinascanner zu benutzen

das mit dem dev 2 war aber ne gute Idee

Also ich habe mir das ganze nochmal angesehen. Das mit dem Teleportieren funzt genau einmal. Danach wird meine Konsole mit folgendem zugespammt:

Cancelling script: idle1 (diese animation soll ja abgespielt werden)
script "domiani1" cant find monster "dominique" (domiani1 heisst die scripted sequence)
Found dominique, but can´t play

Das ist aber schwachsinn, denn das Monser dominique ist Quitschlebendig und rennt wild ballernd durch die map

--

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

004
03.07.2003, 20:36
Smeagol

stell ma den "search radius" auf 50000000 und schau ;)

--

005
03.07.2003, 20:36
schnabeling

Edit: ICh glaube du hast das mit dem Target Monster nicht verstanden: da musst du afaik die Monster Art angeben, und damit nicht alle Monster der sequence folgen gibts noch das extra feld: Target wo du deine inviduelle Bezeichnung ( dominque?) eingeben musst.
Falls ich mich vertan habe tut es mir leid, aber ich bin mir so ziemlich sicher

--

Dieser Beitrag wurde am 03.07.2003 um 20:39 von schnabeling bearbeitet.
006
03.07.2003, 20:38
Smeagol

nein schnabeling ! das ist ein bisschen verwirrend ...
bei "target monster" kommt der monstername hin
bei "target" kann man eine andere scripted sequence angeben, damit die direkt im anschluss gespielt wird (was nicht immer funzt...)

--

007
03.07.2003, 20:40
schnabeling

... dann kanns ja nur der search radius sein, wow endlich ma wieder was gelernt :)

--

008
03.07.2003, 21:06
the-middleman

ich hab mal search radius auf 10000 erhöht
jetzt kommt nur noch
Found dominique, but can´t play
Ein kleiner fortschritt, a´ber es funzt immer noch nicht.

Edit
Mir ist nochwas aufgefallen. Wenn ich vom monster getötet werde scheint es zu funzen. Man kann sich dann ja noch ein bischen umschauen und dann sieht man, wie sich das Monster einmal wegbeamt. Sobald man dann wiederkommt und erneut angreift(man kann ja respawnen) kämpft das Monster wieder und beamt sich nicht. Es scheint also was mit der ki zu tun zu haben(richtiges deutsch???)

Edit2
Sie wie schon erwartet lag es an einer kleinen bescheuerten bekackten kleinen Einstellung. Statt no interruptions muss man override ki machen. Naja macht nichts...hat mich ja nur nen Tag gekostet.

--

Dieser Beitrag wurde am 03.07.2003 um 21:40 von the-middleman bearbeitet.
009
03.07.2003, 22:19
Smeagol

wenn da "but can't play" steht ... probier mal das flag "override ai"

oh ... das hast du ja schon =))

--

010
04.07.2003, 07:52
Richman
Moderator

Die Animation, die du in Action animation: Idle1 eigegeben hast, ist glaube ich nicht nötig. Da solltest du beide Felder leer lassen können, da ja das Monster sonst gezwungen ist, eine solche Animation zu machen, was es vielleicht wichtige Sekunden kostet. ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

011
04.07.2003, 17:52
killingspree

Weiß zwar nicht genau ob das funzt, aber benutz en aiscripted_sequence.

Da kann man zusätlich noch "No Script Move" aktivieren.

--

VISIT: www.goettlich-forum.de.vu

Hauptsache mal anmelden, ob ihr wiederkommt ist mir egal :-)

Aber wenn jemand Interesse hat mach ich ein Pro-Mapping Forum auf.