Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.04.2003, 20:23
Tetrisman

Ich habe vor bei einer map einen professor auf dem boden sitzen zu lassen und sobald der spieler kommt soll er aufstehen. das funktioniert auch schon (hab ich aus den tuts) nun soll man den prof ansprechen können ihn mit zu einem retina-scanner nehmen wo er seine augen scannen lassen soll. das macht er aber nicht. wenn ich eine scripted_sequence nehme macht er garnichts, auch nicht wenn ich es triggere, also er geht weder hin noch führt er die retina aktion durch. wenn ich eine aiscripted_sequence nehme macht er auch nichts aber wenn ich ihn ,nachdem er aufgestanden ist ,anspreche teleportiert er sich in mich hinein, obwohl ich 'move to position: walk' eingestellt habe, und führt dann in mir drin die scan-animation durch.
Also die frage was habe ich falsch eingestellt? ich habe schon mit dem search-radius rumexperementiert aber auch wenn ich den radius auf 0 stelle habe ich das problem. kann mir bitte jemand helfen?

--

gibs nicht? geht nicht!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.04.2003, 01:41
VoodooFan

ich habe zwar keine ahnung von saiscripted_sequence, weil ich fast nur mp maps bastel aber immer wenn ich was nicht wusste wie etwas geht dann hab ich mir einfach WinBSP geschnappt und nen level aus HL decompiliert.
naja die meisten brushes am rande der map sind zwar im arsch, oder wenn zu komplex, aber die entitys funzen meistens noch.
also das heist, spiel hl mal kurz an bis du in einer szene kommst wo ein bot ne tür öffnet (immer die ladewechsel mitzählen, die anzahl der ladewechlser ist dann das map file was du brauchst). die maps vom singleplayer hl findeste in der *.pak datei im valve ordner, den kannst du entweder mit wally öffnen, mit nem anderen pak editor oder wenn du auch op4 hast dann schau ma in den gearbox ordner, da is nämlich schon ein pak editor drin :D
dann schauste dir decompilierte map an und schon haste deine antwort :D

so hab ich das damals auch als noobie gemcht, da wusste ich noch nich wie man ein mg oda sowas bauen kann :D

--

da voo

002
03.04.2003, 10:23
[ LOD q|p Silver ]

also es müsste nomalerweise wie folgt funktionieren allerdings geht er ohne das er angesprochen wird automatisch nach dem er aufgestanden ist zum retinascanner.
Du benutzt mal eine scripted_sequenz
als idle deine sitzanimation und als action die aufstehanimation
in der scripted_sequenz gibst du als ziel die nächste airscripted_sequenz an die beim retinascanner angebracht ist wo die augenscananimation drinnen steht.. du musst mit den info_nodes vom doktor weg so eine art weg machen das er die airscripted_sequenz auch findet (das war bei mir meistens der fehler), das selbe gilt bei allen scripted_sequenzes,
bei der airscripted_sequenz muß natürlich "walk" eingestellt sein, Ich habe das ganze wie hier beschrieben auch ausprobiert, bei mir funkts.

Wenn du willst das er selbständig aufsteht, dann angesprochen wird und dann erst zum retinascanner MIT geht, funktioniert das ganze ein wenig anders, reintheoretisch müsstest du nur aufpassen wo er gehen muß, also das mit den info_nodes wie oben beschrieben und sobald er im searchradius der retina_sequenz ist geht er hin un führt sie aus.

wenn der einzige fehler ist das er sich reinbeamt hast du irgendwo anscheinend nicht "walk" benutzt und den searchradius auf keinen fall auf null stellen. Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt.

--

Homepage: THE CONSPIRACY IN SHADOW
Visit : HalfLife-Mods.com, HalfLife.org

Dieser Beitrag wurde am 03.04.2003 um 10:28 von [ LOD q|p Silver ] bearbeitet.