Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.06.2005, 19:19
brutella

Für ein Projekt versuche ich bestimmte Models einen bestimmten Satz sagen zu lassen. Ich bin gerade noch dabei das sdk tutorial zu studieren. Aber benötige ich für das einen eigenen Mod oder kann ich das ganz simpel mit hl2 machen? Weil die benötigen Sounddateien für hl2 singleplayer ja in der cfg sind oder kann ich meine selbst erstellten Audiodateien einfach im hl2 ordner abspeichern und dann mit Hilfe vom Hammer das alles scripten?

Bitte um Hilfe, weil es kaum noch tutorials dafür gibt!

mfg

--

Ein irisches Sprichwort:
"Man ist erst dann betrunken, wenn man nicht mehr ohne fremde Hilfe am Rücken liegen kann."

---------------
a high quality hl2 mod: NEOTOKYO

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.06.2005, 11:39
gosuke

wenn Du eine wav Datei hast - geht das sehr einfach mit faceposer
-> http://www.mapping-tutorials.de/forum/showthread.php?t=3330

--

002
13.06.2005, 18:16
brutella

danke für die HIlfe

mfg

--

Ein irisches Sprichwort:
"Man ist erst dann betrunken, wenn man nicht mehr ohne fremde Hilfe am Rücken liegen kann."

---------------

003
14.06.2005, 11:05
brutella

das mit den script bekommen ich recht gut hin, dass einzige was nicht funktioniert ist der phoneme editor (der synchronisiert das gesprochene mit den lippen). Bei mir scheint da irgendwas nicht ordnungsgemäß zu funktioniert weil immer ein Fehler auftritt, wenn ich den Text eingebe der die Lippen bewegen soll. Normalerweise müsste das automatisch funktioniert, ich muss die LIppenbewegungen immer selbst erstellen. Ist kein großen Problem bei ein paar Sätzen aber mein zweites Problem ist, wenn ich meine .wav datei in meine choreography szene laden möchte, dann wird meine Datei nie gefunden. Es steht nur ( sound not in Game_sounds)?? Aber bei dem Tutorial steht, dass man nur den Pfad der wav Datei angeben muss (zB. sound/test.wav)

Kann mir jemand helfen?
mfg

--

Ein irisches Sprichwort:

---------------