Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.07.2003, 16:01
kiiia_aiiik

So , ich hab das Wochenende damit verkackt und bin nicht weiter gekommen!Habe mit der Spirit.fgd eine Kamerafahrt mit vielen Scripted_sequenzen erstellt und alles lief gut! BIS: Freitag! obwohl ich an den Sequenzen und den darin verwickelten Monster nix verändert hab laufen verschiedene Sequenzen nun total anders ab! das lässt sich auch nicht beheben obwohl alle Einstellungen richtig sind! Nun kann es vll. daran liegen, dass ich mehr als 8 .wads nutze! Es könnte aber vll auch daran liegen, dass ich beim Vis den Fehler Leaf Portal saw into Leaf........... kriege!(Kompile läuft aber durch und lässt sich starten!) Was glaubt ihr woran es liegt? Hattet ihr auch schonmal solche Probleme? Wisst ihr wie man das beheben kann?

THX for reply!

--

KIIIA.com

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.07.2003, 16:20
Smeagol

beschreibe doch mal genauer, was sich verändert hat

--

002
06.07.2003, 17:40
kiiia_aiiik

das Monster, dass sich früher immer in Richtung eines Retina Scanners gedreht hat und danach die Animation Retina ausgeführt hat, dreht sich nun nicht mehr in die Richtung des Scanners und führt die Retina Animation ganz komisch (nur halb?) aus! auch der durch die Sequenz getriggerte Button wird nicht mehr getriggert, obwohl sich das Monster zum Scripted_Sequenz Entity hinbewegt!

--

KIIIA.com

003
06.07.2003, 21:27
the-middleman

nur sone vermutung: hattest du den Unused-Keyvalues-Fehler?

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

004
07.07.2003, 08:15
Richman
Moderator

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, und zwar mit einer scriptet_sentence, und da brachen die Monster (Barney, Scientist) einfach den Satz ab den sie sage sollten, und plauderten selber weiter. Konnt ich bis jetzt noch nicht lösen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

005
08.07.2003, 23:24
kiiia_aiiik

So , hab ma n Screenshot vom Problem gemacht , und was mir der developer 2 Modus dazu sacht! Also es kann schonmal nicht sein , dass das Monster not reachable is, das is nämlich 100% innerhalb von 512 Units!

Frage:

Was heisst Graph not Ready?

--

KIIIA.com

006
09.07.2003, 07:55
Richman
Moderator

Scheint also ob die info_node in deiner Map hast, durch die das Monster den Weg finden sollte, aber anscheinend ist etwas mit diesem Node-Graph nicht inordung, aber das der "not ready" ist, sagt mir nichts.

--

007
09.07.2003, 14:22
Smeagol

hmm ...
hier steht was zu info_nodes ... *such* [edit ...]
auf jeden fall hier mal ein paar impulse-commands für die nodes:
195, 196, 197, 199 - ai node information
also zb "impulse 195" in console ... frag aber nicht, was die einzelnen bedeuten ;) habsch vergessen

[edit]hab den artikel nich wiedergefunden ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 09.07.2003 um 14:40 von Smeagol bearbeitet.
008
09.07.2003, 20:05
kiiia_aiiik

Ich habe allerdings gar keine info_nodes im Level , da dass Level eine einzige grosse Kamerafahrt mit einzelnen scripted_sequences dazwischen ist!

--

KIIIA.com

009
10.07.2003, 08:05
Richman
Moderator

Merkwürdig. Und wenn du jetz einfach trotzdem einige info_nodes rein pflasterst? Vielleicht hilft das ja...

--

010
10.07.2003, 09:47
Larry

Beim ersten laden der Map wird ein Graph erstellt,der aber erst nach dem 2.en Laden der Map verfügbar ist. Hast du mal probiert,den Level nach erfolgreichem Kompilieren über HL noch mal zu starten?

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

011
10.07.2003, 13:38
kiiia_aiiik

Das hilft aber auch nicht!

--

KIIIA.com

012
10.07.2003, 14:03
kiiia_aiiik

HAb jez mal ein paar info_nodes eingebaut , es hat sich auch etwas getan , nur nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte! Habe jez folgende Meldung von HL in der Konsole:

d.h: Das Monster bewegt sich eine milisekunde auf seinem Platz und stoppt dann!

Aber man beachte das Schedule failed at (1) nicht mehr at (0)!

Fortschritt?

--

KIIIA.com

Dieser Beitrag wurde am 10.07.2003 um 14:04 von KIIIA1 bearbeitet.