Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.02.2005, 21:00
Andy83

Hi!

Ich arbeite nun seit über 1,5 Stunden an einer kleinen gescripteten Sequenz, allerdings ohne Erfolg. Das liegt vermutlich daran dass ich eigentlich keine Ahnung habe wie man das richtig macht. Ab und zu konnte ich zwar kleine Teilerfolge verzeichnen, wenn ein Model mal wirklich das getan hat was es sollte, aber die komplette Sequenz krieg ich einfach nicht hin. Also falls jemand ein bisschen Ahnung von HL2 SP Mapping hat könnte er mir hier vielleicht weiterhelfen:

Die Aufgabe:

Zwei Rebellen sollen nebeinander stehen und suchend in den Himmel blicken (Animation: d2_coast03_PreBattle_Scan_Skies). Sobald ein Trigger ausgelöst wird sollen beide eine andere Animation abspielen, der eine soll in Deckung gehen (Animation: Fear_Reaction), und der andere soll die "preSkewer" Animation abspielen. (Was danach kommt ist irrelevant, denn sie werden umgehend danach sterben. ^^)

Ich hoffe irgendjemand kann mir dazu eine detailierte Anleitung geben (oder es gar in einer Beispielmap vorzeigen :))
Danke schonmal !

PS: Die Krönung wäre wohl noch wenn einer der beiden auch einen bestimmten Satz sagen könnte, aber das wird wohl ohne FacePoser nicht funktionieren, oder?

--

www.hlportal.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.02.2005, 22:46
THIZevren

Wenn du mir mal sagst wie man eine Sequenz einbaut dann Versuch ich es mal.

--

002
03.02.2005, 22:54
Andy83

Naja, mit einem "scripted sequence" Entity. ;)
Als Target die NPC's angeben und dann die Animationen eintragen. Allerdings gibts da drei verschiedene Kategorien, usw. Ziemlich kompliziert, deshalb frage ich ja. :)

--

www.hlportal.de

003
03.02.2005, 23:32
apoCalYpse

http://www.hl2world.com/wiki/index.php/Spawn_Moving_NPCs

--

http://www.talrasha.com/