.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.05.2002, 21:17 Seeb |
ok, ich will mit nem monstermaker oder squadmaker nen monster_gargantua erstellen und dieses dann nach ner zeit dazu bringen die animation attack auszuführen (etwa 10 sekunden lang) dann solls aufhören und normal im spiel reagieren. besucht chAos mApping |
|
Profil || Suche |
|
001 04.05.2002, 23:04 Tubgirl |
Joah, das wären 2 scripted_sequenes Kann aber sein dass ich das Prob nicht richtig erfasst habe oder dass es bei SvenCoop irgendwelche mir unbekannte Besonderheiten gibt, aber eigentlich müsste's so funcen -- |
|
Profil || Suche |
|
002 04.05.2002, 23:14 feigling |
Hmm, aber man muss doch bei den scripted_sequenes die Namen der Monster eingeben auf die das gerichtet ist. |
|
Profil || Suche |
|
003 05.05.2002, 00:39 Seeb |
sagt es doch bitte mal was genauer. also man kann nem monster das mit monstermaker erstellt wird nen namen geben (zumindest bei svencoop) besucht chAos mApping |
|
Profil || Suche |
|
004 05.05.2002, 20:04 Seeb |
na irgendwer wir doch hoffentlich bescheid wissen --besucht chAos mApping |
|
Profil || Suche |
|
005 05.05.2002, 20:17 feigling |
Scheint wohl keiner zu wissen, wie es gehen soll, daher schließe ich daraus -> geht nicht :) -- |
|
Profil || Suche |
|
006 05.05.2002, 21:32 Seeb |
klar geht das, sagt mir nur wie ich nen monster dazu bringe nen animation auszuführen. dann gibts noch repeatable, damit müsste der das ja dauerhaft machen und dann müsste noch das zweite scripted sequence ne neue animation starten können, ohne repeatable, also nicht dauerthaft nur einmal. so in etwa müsste es doch gehen!!!! oder mappt ihr alle für cs? --besucht chAos mApping |
|
Profil || Suche |
|
007 05.05.2002, 21:49 feigling |
Ok, dann sag mir wie es geht, wenn du meinst, dass es geht ? Wie bitte willst du nem Monster, welches durch nen monster_maker erschaffen wurde nen Namen zuweisen. Den Namen brauchst du aber für die sequencen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn mir einer sagt, wie das geht (eigentlich interessiert es mich auch nen scheiß, wie es geht, aber egal) Aber wie du ein monster dazu bringst, ne Animation auszuführen ? Dieser Beitrag wurde am 05.05.2002 um 21:50 von feigling bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 05.05.2002, 23:19 Flann |
Im normalen HL ist es kein Problem einem mit einen Monstermaker gepawnten Monster eine scripted_sequence ausführen zu lassen. |
|
Profil || Suche |
|
009 05.05.2002, 23:45 feigling |
Ok, scheint doch zu gehen =) |
|
Profil || Suche |
|
010 06.05.2002, 13:19 tenoftwelve |
Ich hätte auch mal ne Frage. Also ich habe folgendes vor: Der Spiel geht durch einen langen Gang, dann explodiert rechts eine Wand und durch das entstandene Loch sollen 2 Aliens kommen. Die Explosion klappt, nur wie bringe ich die Aliens dazu in den Gang reinzugehen? Ich habe 2 scripted_sequence gemacht und getriggert. Aber irgendwie standen die Aliens nur dumm da und haben garnix gemacht. Das Loch ist eigentlich auch groß genug. Kann mir wer helfen? -- |
|
Profil || Suche |
|
011 06.05.2002, 14:22 Seeb |
also nen monster das du mit nem monstermaker erstellst gibst du mit netname bzw. children's name einfach nen namen. also einer ne idee???????? bitte!!!!!!!! --besucht chAos mApping |
|
Profil || Suche |
|
012 06.05.2002, 17:31 Flann |
Nein, so ohne weiteres geht das nicht, da diese Animation nicht geloopt ist. Ich könnte dir natürlich jetzt alle Lösungen aufschreiben die mir einfallen, aber, ganz ehrlich, ich habe keine Lust soooo viel zu schreiben . . . :) /edit Count_attack ist der g_c gib ihn also den entsprechenden Namen. Seine weiteren Einstellungen: Exit_attack ist der t_c, gib ihn also den entsprechenden Namen. Seine weiteren Einstellungen: Solltest du mehr oder weniger Animationen haben wollen, mußt du die Einstellungen ensprechend ändern. Um ehrlich zu sein, es sieht ziemlich scheiße aus wenn das Monster diese Animation sieben mal hintereinander macht, zumal Anfang und Ende nicht zusammen passen. Aber, du willst es ja so :) Hatte ich nicht ich will nicht so viel schreiben . . . ? --Dieser Beitrag wurde am 06.05.2002 um 19:46 von Flann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 06.05.2002, 20:12 Seeb |
egal obs klappt oder nicht, du kommst in die credits der map. ich sag dir ob es klappt und wenn nicht was ich geändert hab, wenn es dann klappt, und obs scheisse aussieht oder net vielleicht mach ich auch mal die animation attack und dann bust, mal sehen erstmal probier ich deine lösung aus vielen dank --besucht chAos mApping |
|
Profil || Suche |
|
014 07.05.2002, 09:57 Seeb |
also ich verstehe was du machen wolltest, aber irgendwie reagiert der gargantua überhaupt nicht auf die sequences. er macht gar nichts oder läuft durchs level (je nachdem ob ich ihn in einem raum einschliesse oder nicht). das man mit dem namen gargantua auf das monster rein theoretisch zugreifen kann weiss ich, weil ich mal versucht hab es mit nem trigger_relay zu löschen { besucht chAos mApping |
|
Profil || Suche |
|
015 07.05.2002, 12:10 Seeb |
da ich meinen letzten post nicht mehr editieren kann (keine ahnung warum) wiollt ich nur schnell sagen das der zweite multimanager natürlich nen namen hat und auch getriggert wird, habs nur aussversehen gelöscht --besucht chAos mApping |
|
Profil || Suche |
|
016 07.05.2002, 15:14 Flann |
Der 1. Fehler den ich sehe: Du triggerst "script1" direkt über den Monstermaker. func_button monstermaker multi_manager scripted_sequence scripted_sequence scripted_sequence multi_manager game_counter trigger_changetarget Mit diesen Einstellungen habe ich es getestet und es lief. -- |
|
Profil || Suche |
|
017 07.05.2002, 16:14 Seeb |
ich probiers aus, danke --besucht chAos mApping |
|
Profil || Suche |
|
018 07.05.2002, 18:38 Seeb |
he flann ich hab deine einstellungen mal mit meinen verglichen, aber es klappt immer noch nicht. dein ablauf sieht ja so aus: magste mir die map vielleicht mal schicken? falls du sie noch hast und weitergibst? wenns bei dir klappt müsste es ja auch bei mir laufen. es sei denn es liegt am svencoop2beta mod, der anscheinend noch ein paar macken hat (env_render funktioniert auch nicht) wenns daran liegt würde es mich ärgern, obwohl es die scripted sequence am anfang mal getan hat --besucht chAos mApping |
|
Profil || Suche |
|
019 07.05.2002, 19:09 Flann |
Ganz einfach: Ja, ich kann dir meine kleine Testmap zuschicken (wahrscheinlich heute abend irgendwann). -- |
|
Profil || Suche |
|
020 07.05.2002, 23:04 Seeb |
die map ist grade angekommen ich schau mal rein, vermutlich hast du die ja extra für mich gebaut, vielen dank, wenn ich kann revangier ich mich --besucht chAos mApping |
|
Profil || Suche |
|
021 08.05.2002, 13:39 Seeb |
ok vielen dank deine und meine map laufen jetzt! ich ärger mich nur über meinen vermutlichen fehler: ich hatte den namen des garggantua (bei netname) gross geschrieben (also Garg), das mochte er wohl nicht, jetzt hab ichs überall klein geschrieben und es klappt haste was dagegen wenn ich nen tutorial dadrüber verfasse? --besucht chAos mApping |
|
Profil || Suche |
|
022 08.05.2002, 17:03 Flann |
Ja, die Map war extra für dich . . . :), gut das jetzt alles klappt. Ich habe nichts dagegen wenn du ein Tutorial schreiben willst, allerdings frage ich mich ob das notwendig ist. Für den Fall das du es schreiben willst will ich dir noch ein paar Sachen erklären: Ich habe irgendwo weiter oben erwähnt, das es beim spawnen mit dem Monstermaker bei einigen Animationen Probleme gibt. Die gibt es wenn Animationen direkt Wavdateien ansteuern, diese (Wavdateien) werden nicht abgespielt (Meldung: wavsoundso not precached). Die Animation selbst wird aber normal durchgeführt. Um deinen Tutorial noch ein wenig Pfiff zu verleihen, solltest du zusätzlich eine Erklärung zum QC-File von Monstern anfügen, und was man alles schönes daraus lesen kann . . . :D -- |
|
Profil || Suche |
|
023 08.05.2002, 22:45 Seeb |
na gut ich schau mal, ich hab übrigens dem 2. scripted sequence die animation bust gegeben, dadurch sieht es meiner meinung nach sehr gu aus, der garg schlägt unten, und das tor geht unten kaputt, dann schlägt er oben und, naja du weisst was ich meine besucht chAos mApping |
|
Profil || Suche |