Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.02.2003, 13:39
fischKopf

hallo leutz ;-)

ich habe mal beim zocken einen spieler gesehen der alle sec. das model gewechselt hat, die ganze palette durch. ich glaube kaum das er das manuel gemacht hat, oder via bind. egal was er gemacht hat, immer haben sich die models gewechselt. ob er am laufen und am schiessen war. egal was...

daher dachte ich mir, das müsste doch ein script gewesen sein. ist es möglich via script sowas zu machen? also das alle sec. das model wechselt?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.02.2003, 15:15
HammerBlade

Soweit ich weiß kannst du in HL die models garnicht on the fly (im spiele) ändern. du musst dazu neu connecten.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

002
03.02.2003, 15:53
Killing Me Softly

möööp, diese Antwort war leider falsch. Der Kandidat verliert 100 Punkte und muss die nächste Runde aussetzen.

Man kann das Model ingame ändern (einfach "model <modelname>" in der Console eingeben oder per bind). Mit etwas Aufwand kann man auch ne Rotation scripten. Allerdings bin ich bei der Frage, wie man sowas zeitgesteuert realisiert (realisieren könnte), auch überfragt.

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

003
03.02.2003, 16:06
Onkel Dittmeyer

Rekursiv?
Quellcode:alias "waitonesec" "wait; wait; wait...[das ganze um die 70 mal für eine Sekunde];"
alias "modelrotation" "model 1; waitonesec; model 2; waitonesec; model 3; waitonesec; modelrotation"

bind "m" "modelrotation"
Das dumme is nur man kommt nich mehr raus ^^
Müsste aber gehen und is eigentlich sehr sehr unnobel. Kann auch sein dass ich falsch liege was das wait betrifft, is doch 1 Frame oder?

--

Dieser Beitrag wurde am 03.02.2003 um 16:08 von Onkel Dittmeyer bearbeitet.
004
03.02.2003, 16:38
fischKopf

hey danke, das klappt eigentlich genau wie ich mir das vorgestellt habe. das problem ist nur (wahrscheinlich meintest du damit "Das dumme is nur man kommt nich mehr raus") das man keinen key mehr benutzen kann. nicht mal ESC ! :-/

das ist dumm. kein laufen, kein schiessen, kein garnix. :-( was müsste man da noch machen?

--

005
04.02.2003, 08:05
The_Overmind

; modelrotation

DAS rausnehmen
dann wechselt das Spiel einma alle Models durch und das wars

so wies immo is führt das Spiel immer und immer und immer wieder dein Script aus und bleibt stehen

--

006
04.02.2003, 13:47
Onkel Dittmeyer

Äh, was meinst du was ich mit "Rekursiv" gemeint hab ;)
Das war der Sinn des Scriptes etwas immer wieder auszuführen... Naja und selbst wenn man das macht, kann man afaik ebenfals während der Laufzeit keine anderen Key benutzen. Ziemlich vertrackte Sache =)
Also ne andere Möglichkeit wüsste ich net...

--

007
04.02.2003, 16:22
Gott

mir viele da noch was ein
du könntest es ja so machen das nur 1 mal durchgeschanged wird also keine schleife aber dafür bauste die halt nen prog was die tasatur hooked un z.B. 1 mal pro sekunde irgendeine taste für dirch drückt.

--

millirem und bequerel , kleine kinder sterben schnell

Arsch für alles bei War in Europe
www.warineuropemod.com

008
11.03.2003, 17:24
nitRo2003

also das du nicht nebenher machen kannst liegt an den waits.
wenn da sich immer so 70 waits wiederhohlen kann man nicht machen -> wären eines waits schläft das game ;P
ich hoffe ich konnte helfen.

--

009
16.03.2003, 12:13
Megge

andere idee:
Quellcode:// autoexec.cfg
alias newmodel "modelrot1"
alias modelrot1 "model <modelname1>; alias newmodel modelrot2"
alias modelrot2 "model <modelname2>; alias newmodel modelrot3"
alias modelrot3 "model <modelname3>; alias newmodel modelrot4"
alias modelrot4 "model <modelname4>; alias newmodel modelrot5"
alias modelrot5 "model <modelname5>; alias newmodel modelrot6"
alias modelrot6 "model <modelname6>; alias newmodel modelrot1"
anschliessend bei allen lauf-/spring- und schiesstasten noch ein "; newmodel" dazu schreiben. schon wechselt dein model jedesmal beim gehen, springen, schiessen usw. das selbe hab ich mit der crosshaircolor gemacht, funzt prima...

--

010
16.03.2003, 13:17
nitRo2003

das wäre ne gute lösung

hätte von mir sein können :P

--