Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.08.2004, 20:31
Schtiebuu

hi,

Wollte hierbei wieder suche benutzen aber wüsste kein suchbefehl also sry im vorfeld. Benutz sie sonst meist immer.

Es ist so, kolege hat n paar sachen für mich gelabert und ich hab sie zusammengeschnitten und wollte sie per scriped_sentences abspielen.
Jetzt ist aber das erste mal wo eine eigene zwar abgespielt wird, der mund sich aber nicht bewegt. Der typ hat sonst eigendlich nix mehr zu tun von animationen etc. Die wave ist 48,500.000 sekunden lang ^^.
Daher frage ich mich ob es daran liegt, das die datei zu lang ist. Wenn ja, wie hoch darf ich maximal gehen? Damit ichs besser schneiden kann und es auch fürs nächste mal weiss ^^.

An den einstellungen liegt es definitiv nicht. Ein scriped_sentences zu machen ist ja meiner meinung nacht nicht sehr kompliziert bzw. schwer. Mach ich ständig ^^.

Schtiebuu

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.08.2004, 08:16
Richman
Moderator

Vergleich mal die Audioqualität deiner WAV mit der der original HL WAV Dateien.
Möglicherweise müssen sie eine bestimmte "konfiguration" haben, damit HL die Audiomuster für die Bewegung des Mundes erkennt.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
26.08.2004, 12:26
Schtiebuu

hi,
So anders sehen die nicht aus.
Das habe ich zuerst auch gedacht, dass sie zuleise währen, aber als ich da 5db drauf getan habe ist es immernoch so und jetzt kommen einige wellen von betonung oben am anschlag an. Also an den Wellen liegt es eigendlich nicht.

Ich hab 16bit mit 22KHZ gemacht, weil HL das maximal verarbeiten kann sowie ich weiss. Meine andere hat 8bit ich guck mal ob es daran liegt *umstell*.

Jou fett jetzt gehts, mit 16 bit kann HL wohl die wellen nicht richtig lesen oder so ähnlich.

Also ist für standard sounds 16bit mit 22KHZ das maximum und bei sentences 8bit mit 22KHZ.
Merken! ^^

Schtiebuu

--

003
26.08.2004, 12:51
Schtiebuu

hi,

aaah shit, hab toggle mode in der wave aktiviert mit cool edit 2000.
Jetzt wiederholt sich der affe wieder und immer wieder. Weis jemand wie ich das rückgängig mache? Für waves benutz ich Steinberg wavelab 4.0 und Cool edit 2000.

Wenn nicht, scripte ich einfach "not toggled" in die fgd unter flags mit ein.
Trotzdem fände ich es besser es so zu machen.

Schtiebuu

--