Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.12.2000, 23:33
Dingo

Ha, hallo

Ich hab ein kleines Problem, mein Screenshot befehl erstellt .pcx datei und die sehen irgendwie farblos und verzerrt aus, warum das? oder wie kann ich das ändern???

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.12.2000, 13:54
erazor

normalerweise erstelt der screenshotbefehl ja bmp-dateien... aber es gibt auch einen befehl der die screenshots als .tga-datei ausgibt... capscreen oder so... dass er pcx-dateien ausgibt, ist mir neu

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

002
13.12.2000, 16:20
TheTinySteini

Machst du die Screenshots mit einem externen Programm? Dann kann ich dir nur sagen: HL hat bereits einen Screenshot-Befehl integriert. Is viel einfacher. Standard-Belegung ist glaub ich F5 oder F12... Wenn's klappt, merkste's daran, dass die Grafik für nen Bruchteil kurz stehenbleibt (weil er's speichern muss).

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

003
13.12.2000, 16:24
m.a.b.b.b

Einfach Druck-Taste drücken und schon hast du einen unverzerrten echtfarben Screenshot in der Zwischenablage.

mabbb

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

004
13.12.2000, 16:33
Damocles

F5 ist für Screenshot
F6 ist für Quicksave
F7 ist für Quickload

nur falls das jemand verwechselt :)

Aber mal nen anderen Vorschlag. Nehm doch ne Demo auf, und mach davon Screenshots, vielleicht gehts dann.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.