.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.12.2001, 12:31 goZZa |
folgendes problem ich bastel gerade an einem gebäude das mehr oder minder in unserer "gemeinde" bekannt ist, gibt es irgendeine möglichkeit die screenshotfunktion serverseitig, eventuell durch die map, zu unterbinden, so das letztlich keine screenshots gemacht werden können und an dritte verteilt werden können..? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 04.12.2001, 12:58 Ultimate_Blade |
kann sein das es möglich is die funktion zu unterbinden, aber sicher nicht durch die map. --ICQ: 150855202 |
|
Profil || Suche |
|
002 04.12.2001, 17:56 Megge |
serverseitig wohl kaum, denn du kannst auch bei "connection problem" screenshots schiessen zudem ist es auch nicht sinnvoll, eine aktion, die nur beim client was verändern und nichts mit dem spielverlauf zu tun hat serverseitig zu kontrollieren und dabei noch mehr traffic zu erzeugen. wennschon clientseitig unterbinden -- |
|
Profil || Suche |
|
003 04.12.2001, 17:58 Retro |
Außerdem steckts afaik in der Engine... also kein rankommen! --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
004 04.12.2001, 19:25 greyhound000 |
Was ist daran so schlimm, wenn jemand einen Screenshot davon hat? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 04.12.2001, 19:37 m.a.b.b.b |
ich versteh garnicht wie du einen screenshot verhindern willst...die einzige sichere Methode einen screenshot zu verhindern ist garnichts zu rendern...??? ---=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
006 04.12.2001, 19:41 micro |
es ist unmöglich das zu verhindern, wenn der hl seitige screenshot nicht geht bleibt immer noch printscreen und das ist nunmal OS seitig. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 04.12.2001, 20:01 Megge |
oder mit ner digi-cam pics machen |
|
Profil || Suche |
|
008 04.12.2001, 22:45 hausi |
PrintScreen funzt aber nur im SW-Modus. Aber es gibt auch genügend andere ScreenCapturing-Programme. |
|
Profil || Suche |
|
009 04.12.2001, 22:58 micro |
printscreen funktioniert immer, keine beschränkung außer softwareseitige übersteuerung -- |
|
Profil || Suche |
|
010 04.12.2001, 23:23 Megge |
in UnrealTournament funkt es bei mir ned ! also gehen tut es schon, nur hats da so zeilenverschiebungen und am schluss kann man nix damit anfangen. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 05.12.2001, 00:57 Iguana |
Will einer seine Schule nachbauen!? --Greetings, Iguana... |
|
Profil || Suche |
|
012 05.12.2001, 17:04 goZZa |
danke für die bisherigen antworten, das ich screenshots serverseitig nicht unterbinden kann klingt schon logisch, es hät ja sein können das einer von euch schon ähnliches vorhatte als er seine FIRMA mappen wollte... <!-- thx to use your brain --> -- |
|
Profil || Suche |
|
013 05.12.2001, 17:58 Guano |
Wo liegt dabei das Problem, so lange die Geiseln nicht aussehen wie dein Chef und nicht gerade dein Konterfei den Terroristen ziert, dann dürfte das doch kein Problem sein. Im übrigen ist das Internet anonym (jaja, stimmt natürlich nicht wirklich), also ist es ja wohl schwer festzustellen, von wem die Map kommt. --Guano |
|
Profil || Suche |
|
014 05.12.2001, 18:30 Megge |
nu wenn sein chef die map zockt (was wohl sehr unwahrscheinlich ist) so wird er wohl noch relativ viel unternehmen, um den Sünder ausfindig zu machen... -- |
|
Profil || Suche |
|
015 05.12.2001, 21:46 [VG]Viking |
Ich will meine Schule bauen Icq 114601153 -- |
|
Profil || Suche |
|
016 05.12.2001, 22:41 hausi |
Im HW-Modus (OGL UND D3D) müssen die Screenshots direkt vom Grafikpuffer genommen werden. Sonst kommt nur Mist raus. Windowed mode ist aber anders, da es dann auch wieder übers Windows gerendert wird. -- |
|
Profil || Suche |
|
017 05.12.2001, 22:55 Megge |
scheiss windoof |
|
Profil || Suche |
|
018 06.12.2001, 07:20 Ultimate_Blade |
da kannst du ewig drauf warten, denn das hauseigene DirectX von M$ wird sicher nicht durch Ogl ersetzt. aber was würde das bringen? ein 3D-Bluescreen in nem man als spectator herumschwirren kann? loool --ICQ: 150855202 |
|
Profil || Suche |
|
019 06.12.2001, 08:32 goZZa |
moin kollegen, folgendes mein chef wird sicher nicht dran teilnehmen, darstellen werd ich ihn auch nicht aber die leuts mit denen ich die map spielen möchte sind alle aus der gleichen firma und sitzen in anderen abteilungen. nun will jemand von denen, solch einen screenshot seinen anderen kollegen zeigen, dieser zeigt sich begeistert und will ihn als mailanhängsel. dieser schickt ihn dann, ohne böse absicht an andere kollegen im haus weiter und freut sich nen wolf bis das der erste teamleiter mitbekommt. dann geht das ganze von vorne los, vom teamleiter bis zu mir. das problem dabei ist das dann aus spiel ernst wird, versteht ihr..? ich könnte euch screenshots schicken wie ich nur wollte, weil ihr in diesem moment vertrauenswürdiger seit als viele leute in meiner firma und wie hier schon einer erwähnte das netz, soweit es geht anonym, schon fast diskret, ist... ein satz hab ich zur erläuterung noch vergessen: das soll ne lanpartymap werden <!-- thx to use your brain --> |
|
Profil || Suche |
|
020 06.12.2001, 09:14 Saskia |
ich nehme doch mal an, Du baust die Map in Deiner privaten Freizeit. mfG |
|
Profil || Suche |
|
021 06.12.2001, 09:36 goZZa |
hi saskia, natürlich nur zu hause, den bauplan hab ich im kopf. die leuts die an diesem spiel teilnehmen wissen das schon zu würdigen da sie in ihrer gewohnten arbeitsatmosphäre zocken können, die damen und herren sind ja nicht das problem, im gegenteil aber man hat keine kontrolle darüber ob sie die shots innerhalb der firma verteilen. ich werd nun sicherlich nicht aufhören mit dieser map, ist schliesslich zuviel zeit draufgegangen, wahrscheinlich werd ich die sogar im netz versuchen zu veröffentlichen, hoffentlich schlagt ihr jetzt eure hände nicht vors gesicht, mit dem kommentar im kopf gott warum fragst du erst... so jetzt hab ich das forum schon als chat missbraucht, ich werd mich später nochmal melden... <!-- thx to use your brain --> -- |
|
Profil || Suche |
|
022 07.12.2001, 21:19 golloza |
guaaaagggggaaaaaaaa wollt auch mal meien schulke mappen, aber das is son aletes teil mit zu vilen runde sachen, das warmir dann zu viel arbeit. wer das fg in freiburg kennt: hatg jemand bock, mit mir zusammen die neu turnhalle zu mappen? -- |
|
Profil || Suche |