Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.12.2001, 12:31
goZZa

folgendes problem ich bastel gerade an einem gebäude das mehr oder minder in unserer "gemeinde" bekannt ist, gibt es irgendeine möglichkeit die screenshotfunktion serverseitig, eventuell durch die map, zu unterbinden, so das letztlich keine screenshots gemacht werden können und an dritte verteilt werden können..?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.12.2001, 12:58
Ultimate_Blade

kann sein das es möglich is die funktion zu unterbinden, aber sicher nicht durch die map.

--

002
04.12.2001, 17:56
Megge

serverseitig wohl kaum, denn du kannst auch bei "connection problem" screenshots schiessen zudem ist es auch nicht sinnvoll, eine aktion, die nur beim client was verändern und nichts mit dem spielverlauf zu tun hat serverseitig zu kontrollieren und dabei noch mehr traffic zu erzeugen.

wennschon clientseitig unterbinden

--

003
04.12.2001, 17:58
Retro

Außerdem steckts afaik in der Engine... also kein rankommen!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

004
04.12.2001, 19:25
greyhound000

Was ist daran so schlimm, wenn jemand einen Screenshot davon hat?

--

005
04.12.2001, 19:37
m.a.b.b.b

ich versteh garnicht wie du einen screenshot verhindern willst...die einzige sichere Methode einen screenshot zu verhindern ist garnichts zu rendern...???

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

006
04.12.2001, 19:41
micro

es ist unmöglich das zu verhindern, wenn der hl seitige screenshot nicht geht bleibt immer noch printscreen und das ist nunmal OS seitig.

--

007
04.12.2001, 20:01
Megge

oder mit ner digi-cam pics machen
oder per tv_out auf nem anderen pc aufzeichnen
oder abzeichnen ! :)

--

008
04.12.2001, 22:45
hausi

PrintScreen funzt aber nur im SW-Modus. Aber es gibt auch genügend andere ScreenCapturing-Programme.
=> Keine Chance

--

009
04.12.2001, 22:58
micro

printscreen funktioniert immer, keine beschränkung außer softwareseitige übersteuerung

--

010
04.12.2001, 23:23
Megge

in UnrealTournament funkt es bei mir ned !
(voodoo3 3000)
nur in der Windowed "Version" geht es..

also gehen tut es schon, nur hats da so zeilenverschiebungen und am schluss kann man nix damit anfangen.

--

011
05.12.2001, 00:57
Iguana

Will einer seine Schule nachbauen!?

--

Greetings, Iguana...

012
05.12.2001, 17:04
goZZa

danke für die bisherigen antworten, das ich screenshots serverseitig nicht unterbinden kann klingt schon logisch, es hät ja sein können das einer von euch schon ähnliches vorhatte als er seine FIRMA mappen wollte...
danke trotzdem...

<!-- thx to use your brain -->

--

013
05.12.2001, 17:58
Guano

Wo liegt dabei das Problem, so lange die Geiseln nicht aussehen wie dein Chef und nicht gerade dein Konterfei den Terroristen ziert, dann dürfte das doch kein Problem sein. Im übrigen ist das Internet anonym (jaja, stimmt natürlich nicht wirklich), also ist es ja wohl schwer festzustellen, von wem die Map kommt.

--

Guano

014
05.12.2001, 18:30
Megge

nu wenn sein chef die map zockt (was wohl sehr unwahrscheinlich ist) so wird er wohl noch relativ viel unternehmen, um den Sünder ausfindig zu machen...

--

015
05.12.2001, 21:46
[VG]Viking

Ich will meine Schule bauen

Icq 114601153

--

016
05.12.2001, 22:41
hausi

Im HW-Modus (OGL UND D3D) müssen die Screenshots direkt vom Grafikpuffer genommen werden. Sonst kommt nur Mist raus. Windowed mode ist aber anders, da es dann auch wieder übers Windows gerendert wird.

--

017
05.12.2001, 22:55
Megge

scheiss windoof
windoof sollte entlich ma openGL in ner zukünftigeren version unterstützen !!
das wär doch ma was geiles !
3D desktop, 3Dimensionale standart Websites usw !

--

018
06.12.2001, 07:20
Ultimate_Blade

da kannst du ewig drauf warten, denn das hauseigene DirectX von M$ wird sicher nicht durch Ogl ersetzt. aber was würde das bringen? ein 3D-Bluescreen in nem man als spectator herumschwirren kann? loool

--

019
06.12.2001, 08:32
goZZa

moin kollegen, folgendes mein chef wird sicher nicht dran teilnehmen, darstellen werd ich ihn auch nicht aber die leuts mit denen ich die map spielen möchte sind alle aus der gleichen firma und sitzen in anderen abteilungen. nun will jemand von denen, solch einen screenshot seinen anderen kollegen zeigen, dieser zeigt sich begeistert und will ihn als mailanhängsel. dieser schickt ihn dann, ohne böse absicht an andere kollegen im haus weiter und freut sich nen wolf bis das der erste teamleiter mitbekommt. dann geht das ganze von vorne los, vom teamleiter bis zu mir. das problem dabei ist das dann aus spiel ernst wird, versteht ihr..? ich könnte euch screenshots schicken wie ich nur wollte, weil ihr in diesem moment vertrauenswürdiger seit als viele leute in meiner firma und wie hier schon einer erwähnte das netz, soweit es geht anonym, schon fast diskret, ist...

ein satz hab ich zur erläuterung noch vergessen: das soll ne lanpartymap werden

also danke und bis später ich meld mich bestimmt nochmal

--

020
06.12.2001, 09:14
Saskia

ich nehme doch mal an, Du baust die Map in Deiner privaten Freizeit.
Erstens würden es alle doch nur lustig finden und zweitens wäre es ein großes Kompliment für Dich, dass das Bauwerk überhaupt als solches erkannt wird.

--

mfG

021
06.12.2001, 09:36
goZZa

hi saskia, natürlich nur zu hause, den bauplan hab ich im kopf. die leuts die an diesem spiel teilnehmen wissen das schon zu würdigen da sie in ihrer gewohnten arbeitsatmosphäre zocken können, die damen und herren sind ja nicht das problem, im gegenteil aber man hat keine kontrolle darüber ob sie die shots innerhalb der firma verteilen. ich werd nun sicherlich nicht aufhören mit dieser map, ist schliesslich zuviel zeit draufgegangen, wahrscheinlich werd ich die sogar im netz versuchen zu veröffentlichen, hoffentlich schlagt ihr jetzt eure hände nicht vors gesicht, mit dem kommentar im kopf gott warum fragst du erst...

so jetzt hab ich das forum schon als chat missbraucht, ich werd mich später nochmal melden...

--

022
07.12.2001, 21:19
golloza

guaaaagggggaaaaaaaa

wollt auch mal meien schulke mappen, aber das is son aletes teil mit zu vilen runde sachen, das warmir dann zu viel arbeit.

wer das fg in freiburg kennt: hatg jemand bock, mit mir zusammen die neu turnhalle zu mappen?

--