Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.12.2001, 18:09
David Wagener

Hi,
mit welchen Programmen werden diese 3D-Screenshots von z.B. cstrike.de
gemacht? Ic hstell das hier in das thewall-forum weil ich denke dass das indirekt auch was mit modeling und so zu tun hat.
Wo gibt es tutorials für diese Programme?
danke scho ma ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.12.2001, 18:27
nimdAClaeT

screenshots in 3D in Halflife machst du einfach, indem du die Druck-Taste drückst ( so ist es standardmässig eingestellt, kann man aber umstellen ) Vielleicht ist das bei die noch nicht eingestellt.
Gib dann in dei konsole ein:
bind f1 screenshot
, wobei du für f1 auch jede andere taste nehmen kannst und ich bin mir auch nicht sicher, oob "screenshot" der richtige Parameter ist. Vielleicht heisste es auch "makescreen". Auf jeden fall irgendsowas

--

nimdAClaeT [nihm-dah-klät]
Die Entdeckung aus frühen Morgenstunden hat eine neue Adresse: http://nimdaclaet.de
Exercito artem parat.
Dum thewall.de[colosseum] stabit, Half-Life[Roma] stabit; dum Half-Life[Roma] stabit, mundus stabit.

002
01.12.2001, 18:43
erazor

druck kopiert den shot standardmäßig in die zwischenablage...

F5 speichert ihn als bitmap im half-life ordner

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

003
01.12.2001, 18:45
feigling

Ich denke mal, er meint diese Shots, die wirklich richtig realistisch aussehen, also diese Desktophintergründe.
Naja, ich denke mal, dass die Figuren aus CS genommen werden, nachbearbeitet werden und dann in einen selbst erstellten Hintergrund reingemacht werden. Aber wie die das genau machen, ka,
schreib doch mal jemandem ne Mail, der sowas macht, die Adresse steht doch manchmal auf dem Bild.

--

004
01.12.2001, 18:52
erazor

achso, wenn du sowas wie diese desktops und schit meinst: ich nehme an die machen die meisten mit Photoshop und einem renderprog (3dsmax) ...

die rendern ihr model in dem prog und nachbearbeiten das in ps (hintergründe, effekte, usw)

--

005
01.12.2001, 18:56
nimdAClaeT

@erazor:
nein, die Tasten sind in HL anderes belegt:
druck ruft eine Funktion auf, die die aktuelle Bildschirmansicht in einer bmp-Datei im HL-hauptordner ( auch die aus Mods )speichert. Der name der Date besteht aus zwei Teilen: der erste ist der Kartenname, das zweite ist eine Vierstellige hochzählende nummer.

--

nimdAClaeT [nihm-dah-klät]
Die Entdeckung aus frühen Morgenstunden hat eine neue Adresse: http://nimdaclaet.de
Exercito artem parat.
Dum thewall.de[colosseum] stabit, Half-Life[Roma] stabit; dum Half-Life[Roma] stabit, mundus stabit.

006
01.12.2001, 19:28
erazor

haarspalterei... im ende kommts so raus dass man den key sowieso in der configuration umbelegen kann, aber die DRUCk-taste wird im ganzen windows zum kopieren des aktuellen bildschirminhalts in die zwischenablage verwendet... ist also eine windows-funktion, die mit hl nichts zu tun hat

--