Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.04.2001, 20:04
BloodyHarry

Man erkennt zwar nochnet so viel, aber ein wenig.....
Ich habe weder eine Ahung, was das für ne Map werden soll, noch ob ich die überhaupt weiterbaue ;)

Sagt mal was ihr von den Screens haltet.....

--

--< BloodyHarry >--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.04.2001, 20:06
Doomhammer

dann dag ich mal was ich davon halte *g*

sieht sehr gut aus, nach einer map mit atmosphäre, gutes licht bisher, mach ruhig weiter ..........

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

002
27.04.2001, 23:46
Lorkes

*Sarkasmus Detected*

--

003
30.04.2001, 20:34
BloodyHarry

Könntet ihr mich vielleicht denn dochmal erzählen, was ich ausser dem Licht noch verbessern sollte?

--

--< BloodyHarry >--

004
30.04.2001, 20:56
Da Maakus

Ich, ehrlich gesagt, finde das Licht ziemlich gut so.
Aber ein wenig fehlt schon:

- Mülltonnen:
ein paar stehende und eine umgekippte, kommt immer gut.

- Zeitungen:
die auf dem Boden liegen sehen immer schick aus.

- Kanaldeckel:
entweder einen Kanaldeckel auf den Boden, oder, was mir lieber wäre, ein vergittertes Loch in der Wand, von einem Wasserkanal, mit einem kleinen Bach, der da reinfliesst.

- Strassenlaternen:
Mit nem env_glow, sieht richtig gut aus.

- Sound:
am besten ein wehender, bedrohlich wirkender Wind, dann wird das noch mal ne richtige Schummerathmosphäre...

- Regen:
dan müsstest Du aber den Wind weglassen, durch das Plätschern würde man das ja nich hören.

wie du siehst, da lässt sich noch einiges rausholen =)

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

005
30.04.2001, 21:00
BloodyHarry

Hehe den sound konnte ich nun schlecht mitposten ;)
Aber is sowieso keiner....momentan

Mülltonen? nicht schlecht die Idee

Kanaldeckel sehr gute idee.....

Strassenlaternen, ich glaube nicht die passen da mit rein...

--

--< BloodyHarry >--

006
30.04.2001, 21:06
Doomhammer

nö ich meinte das ernst, dafür dass es bisher nur so ein kleinesrumgemappe ist, siehts schon gut aus, natürlich kommen solche sacen da noch zu, aber sowas geht fix, aber es macht ein deutlichen unterschied und trägt zur stimmung bei......

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

007
30.04.2001, 23:39
BloodyHarry

So zwei neue Screens vom Inneren des durch das Loch freigelegten Raumes...

--

--< BloodyHarry >--

008
01.05.2001, 00:19
Da Maakus

juhuu, endlich hat mal jemand das loch an die textur angepasst, sieht schick aus.

Aber der Gang wirk etwas langweilig, da fehlen Wasserleitungen, Dreck und vielleicht Spinnweben ;)

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

009
01.05.2001, 00:22
BloodyHarry

Sehr gute idee!!!!! Thx

--

--< BloodyHarry >--

010
01.05.2001, 03:30
nietsneflow

wo gibs die Textur mit den Pflastersteinen?

--

011
01.05.2001, 04:13
BloodyHarry

http://wadfather.game-edit.com

@da maakus

was meintest du damit das endlich einer das loch nach der Textur baut? Wie denn sonst?

--

--< BloodyHarry >--

012
01.05.2001, 04:22
Da Maakus

Ich hab letztens eine ähnliche Szene gesehen, also ein Stück aus einer Wand rausgebrochen, da hat man einfach nur steinförmig gemappt und hinterher die Textur draufgeklatscht, was natürlich überhaupt nicht zur Textur passte, aber so wie bei Dir siehts ziemlich geil aus.

Ach ja, die Wandtextur sieht aus, als hättest Du Bump-Mapping an ;)

--

013
01.05.2001, 11:20
BloodyHarry

Achso
Ja ih kann mir vorstellen wie das ausgesehen haben muss..... ;)

[EDIT]
So hier noch ein paar Screens..... sehen aber wiedermal nicht so überzeugend aus!!! Also nich aufregen wenn es Newbiehaft aussieht!

,

Achja im ersten Bild hatte ich noch keine Möglichkeit weiter zu Mappen da hört es promt auf ;)

--

--< BloodyHarry >--

014
09.05.2001, 17:45
PsychoSven

Ganz nett aber in dem einen Bild benutzt du einen Wand-Textur für den Boden mit so vergammelten Efeu dran.

--

psychosven - float like a butterfly, sting like a bee.
~verbalterrorismus.de

015
09.05.2001, 18:50
BloodyHarry

ich weiss, finde aber das das recht gut passt und nicht schlecht aussieht! Vielleicht werde ich das ding noch gegen eine Textur mit Moos austauschen, habe aber nochnicht die richtige gefunden, und da ich leider kein bisschen Texturen kann, wird das wohl noch ein wenig dauern....

--

--< BloodyHarry >--

016
10.05.2001, 05:03
Da Maakus

Endlich regt sich hier wieder was, das ist einer der kreativsten Threads überhaupt =)

Hm, das Setting ist immer noch ein wenig seltsam, du willst da Mülltonnen reinsetzen und hast in der Wendeltreppe ne Fackel =)
Gabs im Mittelalter schon ne Müllabfuhr? =)

Denk noch was übers Setting nach, dann kannst Du da noch ein paar Sachen ein bauen, damit die Map etwas grösser wird, hm, mal sehen...
Ich tippe auf ein neumodisches Setting, weil da Glasfenster sind =)

Dann kannst Du da sone runtergekommene Kneipe reinbauen, mit nem flackernden Neonschild, vielleicht ein paar Funken dazu. Ein kleiner Laden mit nem heruntergelassenem Gitter, welches allerdings von Einbrechern aufgebrochen wurde *g*, in den Laden kann man dann ne Hintertür einbauen, wo´s weitergeht.

Ein Auto, dass gegen eine Strassenlaterne gefahren ist, würde sich auch gut machen, dann vielleicht ein paar Grafitties, oh, ich drifte gerade in ein verbrechengeplagtes Stadtviertel ab, aber das is trotzdem lustig =)

Tja, noch ein paar Klischees...

Ein sound von nem bellenden Hund würde sich gut machen, oder eine Polizeisirene. Eine Hauswand mit aufgebrochener Tür, in die man rein kann, und um dem ganzen ein wenig mehr Mittelalter-Flair zu geben noch ein Tor, am besten mit einer Gittertür, Fackeln und vielleicht einem oder zwei Wasserspeiern =)

Hilfe, r_speeds, mach ne Singleplayer-Map draus =)

--

017
10.05.2001, 10:35
reggeafraggie

wooow hier wird man ja richtig inspiriert sozusagen...*gg*
da werd ich garantiert wieder die ganze nacht durchmappen und ein dunkles gossenviertel produzieren...*freu*
vielleicht sollte ich öfters in dem forum hier reinschauen lauter kreative leute!!
und überhaupt ich fid die map auf den ersten eindruck gar nicht newbiehaft(liegt vielleicht auch daran das ich selbst ein newbie bin) aber wenn dann die ganzen extras noch reinkommen wärs natürlich der oberhammer!!*gg*

wenn du nix besseres zu tun hast kannste mir ja mal die (gezippte!) rmf oder map file schicken!!

cYa THX reggea

--

nur ein toter fascho ist ein guter fascho!!

[c=FFAB56] Realität ist eine illusion die durch Alkoholabstinenz hervorgerufen wird! [/c]

018
10.05.2001, 13:08
BloodyHarry

Ich fand ne Kerze passt da voll gut rein ;)
Denn ich habe keine andere Möglichkeit gesehen da ne gute Lichtquelle reinzubauen...
Aber mir fiel gerade was ein.....mom kann vielleicht gleich wenn es klappt ein screen posten.....
*/me geht mal schnell mappen*

10min später!
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHh
Die Map kann man nimma compilieren!!!!
Weiss net warum....
Er macht es einfach nimma.....
Keine Invalid solid structures oder ähnliches....
der will einfach nimma....
Keine fehler aber hlrad stürtzt immer ab!!!!
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Die ganze Map im arsch!!!!

10min Später

Ahhh
Nu gehts wieder
Einfach WC mal neustarten ;)
So glück gehabt....
Mein Versuch eine Lampe einzubauen ging leider net :(
Aber die Kerze is nu raus!

PS: LOL
Das ist der Witz überhaupt....
Der meint ich hätte nen Leak in der Welt....
Also baue ich nur um das Leak zu stopfen (und weil ich keine lust hatte es zu finden) ein Kasten aussen rum, und? Was ist?
Wieder Leak *LOLOL*
Voll verbuggt der compiler :(

--

--< BloodyHarry >--

019
10.05.2001, 18:51
Da Maakus

vielleicht hängt ja ein entity irgendwo aussen...

...was ich aber nicht glaube, aber sieh mal nach, kann ja nicht schaden.

--

020
19.05.2001, 00:34
BloodyHarry

neue Screens sind wieder da....
frisch aus der Presse ;)
Habe aber nichts bedeutendes geaddet ledigleich ein paar deteils wie Sounds hinzugefügt...
nun weht ein Sturm und es donnert in der ferne ;)

http://buerger.metropolis.de/shadowforce/wall8.jpg
http://buerger.metropolis.de/shadowforce/wall9.jpg
http://buerger.metropolis.de/shadowforce/wall10.jpg

[EDIT]
müsst wohl leider mit copy&paste machen...wie imemr der müll bei metropolis... :( und tripod ist ja sooo laaahm

Achja zu den Screens.....das licht is noch ein wenig hell aber sonst wird es dort wohl erstmal so bleiben....

--

--< BloodyHarry >--

021
19.05.2001, 13:08
Da Maakus

joa, ist schon einen tick zu hell, aber ansonsten gefällts mir ziemlich gut.

So, und jetzt mach das Ding mal zu Ende =)

--

022
26.05.2001, 21:19
.:[Strike]:.

hi,

wow, geil das dir hier viele leute tipps geben! ich werd auch mal ne map anfangen, screensmachen, hierher stellen und tipps geben lassen!

Sonst sehen die shots ziemlich gut aus! Wie schon gesagt, der gang da muss noch ausgestopft werden(spnnennetz usw.). aber das steht da ja alles schon!

cya

Strike

EDIT

kann nur die ersten 4 shots sehen! bei den andern kommt immer son fehler bild!

--

Ganz ThW hasst mich doch ich bleibe am Ball...

023
27.05.2001, 20:03
Guano

Jepp, hol ma die anderen Bilder zurück ...

--

Guano

024
27.05.2001, 20:20
BloodyHarry

Bei dem Fehlerbild is das mist metropolis....
da musst du rechtisklick und dann eigenschaften, a siehst du den pfad des bilde....wenn es dir nich zuviel arbeit maht, kannst du diesen markieren und dann per copy&paste in die Browserleiste eingeben.... ;)

--

--< BloodyHarry >--