Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.05.2009, 00:32
Killarulez

ich hab mich mal mit dem code auseinander gesetzt und hab nu alles eingestellt.. erste sache die ich in angriff nehmen will ist, dass wenn man von einer höhe.. sagen wir mal 256units runter fällt der bildschirm recht konstant nach unten geht und anschließend wieder hoch.. in gamemovement.cpp gibt es den eintrag für fall dort hab ich den zuständigen eintrag für den "vecPunch" gefunden und geändert..
Quellcode:player->m_Local.m_vecPunchAngle.Set( PITCH, player->m_Local.m_flFallVelocity * 0.500 ); //CHANGED 0.013 Mein Problem ist lediglich das ich nicht weiß wo der eintrag ist wie schnell die bewegung durchgeführt wird.. da ich das auch ändern will.
Es soll quasi sein als wenn sich der spieler mit den händen am boden abstützt..
Brauch einfach nur die definition für die zeit des vecPunch befehls..
Danke für jede Hilfe

--

Maps mit Fullbright sind wie Räume ohne etwas darin! Es ist zwar einfacher aber es fehlt immer was!
de_darkpipe 80% fertig
24h am Tag online auf 85.14.233.98:27015

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.05.2009, 05:29
Killarulez

So habs hinbekommen.. das Problem jetzt ist, dass wenn der Spieler aufm den Boden guckt sein view 90° nach unten ge"kickt" wird und er somit das Bild hinter sich auf dem Kopf sieht oder wenn er nach oben guckt sein view einfach nur geradeaus gerichtet wird und wieder zurück geht..
Quellcode:player->m_Local.m_vecPunchAngle.Set( PITCH, 85 ); Also hab ich mir eine einfache Rechnung ausgedacht und zwar:
x = der Winkel den der Spieler anguckt "player->GetAbsAngels()" soweit ich weiß
y = der Winkel der letztendlich beim punch erreicht werden soll (also direkt nach unten)
a = der Winkel der ge"kickt" werden soll
z=y-x
a=z+x
Wie bekomm ich das jetzt aber an die Stelle wo ich derzeit den Wert "85" zu stehen hab?
Ich habe schon ausprobiert zu schreiben:
( PITCH, 85-player->GetAbsAngels()) was aber in einem compile error endete!
Ich hab auch schon probiert player->GetAbsAngels() eine Variable zu zuordnen.. also z.B. x...
Quellcode:int x;
            x=player->GetAbsAngles();
Wo dann die errormassage:
Quellcode:1>..\game_shared\gamemovement.cpp(3372) : error C2440: '=': 'const QAngle' kann nicht in 'int' konvertiert werden Erscheint..
Kann mir jemand sagen wie ich diese Rechnung am besten hinbekomm?
ich will 85 von dem Y-Achsen Wert von player->GetAbsAngels() subdrahieren und eine variable herausbekommen mit der ich dann weiter rechnen kann..
Danke für jegliche Hilfe!

--

Maps mit Fullbright sind wie Räume ohne etwas darin! Es ist zwar einfacher aber es fehlt immer was!
de_darkpipe 80% fertig

002
12.05.2009, 09:08
Adrian_Broher
Admin

GetAbsAngles gibt, wie die Fehlermeldung schon sagt, ein QAngle zurueck. Schau dir mal die Definition des QAngle an, diese sollte Getter fuer die einzelnen QAngle Komponenten besitzen (GetPitch, GetYaw, GetRoll).

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

003
12.05.2009, 16:49
Killarulez

Sau geil!
Adrian MEIN HELD =) <3
€: problem nur das ich zu dumm bin um die definition zu finden -.-

--

de_darkpipe 80% fertig

Dieser Beitrag wurde am 12.05.2009 um 17:15 von Killarulez bearbeitet.
004
12.05.2009, 20:48
Killarulez

Also wo ist die Definition? Ich hab sie echt lange gesucht..

--

de_darkpipe 80% fertig

005
12.05.2009, 22:37
Bluthund

Rechtsklick in IDE deiner Wahl -> Gehe zu Definition.
Das bringt dich dann zu $SDKRoot/public/mathlib/vector.h.

Alternativ:
Suchen über alle Dateien (per grep, Windows-Suche, whatsoever):
(class|struct) QAngle

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 12.05.2009 um 22:40 von Bluthund bearbeitet.
006
13.05.2009, 16:22
gza

Du kannst die einzelnen Werte auch direkt per ".x" abfragen. Z.B.: getAbsAngles().x usw. (x ist dann ein float Wert).
Wenn du die Blickrichtung ändern willst, reicht es allerdings nicht aus die AbsAngles des Players zu ändern. Dafür gibts ne Methode die "SnapEyeAngles" heisst (ebenfalls in der player class).
Hoffe das hilft dir weiter!

--

007
14.05.2009, 00:52
Killarulez

DANKE SCHÖÖÖÖN =)

--

de_darkpipe 80% fertig