Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.11.2005, 23:00
Rapsyx

"tfts können im gegensatz zu crts keinen screenburn bekommen"

Nun Ja, das kann ich für mich schonmal als urban legend abhaken, zumindest mein Acer tft kann das ganz toll:

Eingebrannte Taskleisten kann ich ja durchaus verstehen und könnte ich auch hinnehmen, aber was mein Monitor da fabriziert ist schon jenseits von Gut und Böse. Vor allem, weil das Problem schon nach 2-3 Minuten auftritt, und nicht nach dauerhaftem Standbild über 8h.

Der Monitor hat zwar "nur" 220€ gekostet, trotzdem darf sowas nicht passieren, meine ich zumindest. Ich hoffe da jedenfalls jetzt erstmal auf ne Fehlerhafte Produktion und lasse den umtauschen, wenn das Problem danach mit dem gleichen Gerät nochmal auftritt, schick ich caedes los und lass ein paar eier rupfen.

Ich denke der Thread ist nen schönes beispiel für Screenburn, deswegen lasse ich den erstmal so stehen und erwarte keine Tipps/Vorschläge.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.11.2005, 23:52
Sonium

hab ich noch nie von gehört, und auch nicht gesehen, dass sowas passiert. Bei Plasmabildschirmen, ja aber bei TFTs? Evtl ein fehler in der Elektronik?

--

---------------------------------
www.killerlevels.de Editing mit Quake III Arena, Urban Terror, Elite Force

002
29.11.2005, 17:29
Sir_Killalot

Ich hab mal gelesen das du sowas mit einem komplett weißen bild beheben kannst. kA obs geht, aber versuchs mal!

--

003
29.11.2005, 17:41
Infi

doch bei tfts passiert das, ist meinem vater passiert und mir auch schonmal (nach einem wochenende durcharbeiten im selben programm) allerdings hat sich das bei mir nach einigen tagen wieder gelegt bis es dann völlig verschwunden war

dass das allerdings schon nach ein paar minuten auftritt ist mir neu

--

Dieser Beitrag wurde am 29.11.2005 um 17:42 von Infi bearbeitet.
004
01.12.2005, 20:49
ScyTheMan
Moderator

Ich besitze ebenfalls nen Acer AL1714, und das seit etwa einem Jahr. Bis jetzt gab es keine Probleme, ich bin damit eigtl. ganz zufrieden.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

005
01.12.2005, 21:32
chriss

Du hast ja auch den "Hammer" nicht eine Woche offen ohne was zu mappen..

*weglauf*

--

006
01.12.2005, 22:08
Small_Player

Zitat:
Sonium postete
hab ich noch nie von gehört, und auch nicht gesehen, dass sowas passiert. Bei Plasmabildschirmen, ja aber bei TFTs? Evtl ein fehler in der Elektronik?
also ich habe jetzt gehört das es bei LCDs schlimmer sein soll als bei Plasmas...
aber wohl auch nur in den ersten 100 Betriebsstunden... danach soll es kaum passieren können...(weis aber ned mehr genau warum)

und da dachte man immer "Wozu nen Bildschirmschoner, das passiert doch nur bei 15jahre alten Bildschirmen mit den einbrennen" Jetzt kommen Bildschirmschoner wieder in Mode*g*

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

Dieser Beitrag wurde am 01.12.2005 um 22:08 von Small_Player bearbeitet.
007
03.12.2005, 01:32
doener

Zitat:
Small_Player postete
also ich habe jetzt gehört das es bei LCDs schlimmer sein soll als bei Plasmas...
Unsinn, auf welchem Effekt soll das beruhen? LCDs haben ne Lampe im Hintergrund und davor die durchsichtige Glasplatte mir den Flüssigkeitskristallen. Hinter jedem Pixel steckt ein Transistor und je nachdem welche Spannung man anlegt erhält man unterschiedliche Polarisation bzw. Farben. Also ich sehe da nichts, was irgendwie ein Gedächtnis haben könnte.

Plasma-Schirme hingegen haben, wie Röhren-Monitore, eine Schicht, die das vom Plasma/Elektronenstrahl erzeugte unsichtbare Licht in sichtbares Licht umwandelt, sogenannte Szintillatoren. Diese Szintillatoren altern leider mit der Zeit, je nachdem wie intensiv sie angeregt werden. Und ein dauerhaftes Standbild ist dann geradezu der "Burner"...

/Vielleicht isses ja das VGA-Kabel oder Fehler im Speicher der Grafikkarte...

--

Dieser Beitrag wurde am 03.12.2005 um 01:33 von doener bearbeitet.
008
21.12.2005, 21:14
Rapsyx

So, ich kann zwar jetzt keine genaue Beschreibung des Defekts liefern, aber jedenfalls hat amazon sofort ne ersatzlieferung losgeschickt. Montag bei der Post abgegeben, Dienstag Mittag bei Amazon, Mittwoch haben die Ersatz losgeschickt und mir die Versandkosten erstattet. Da muss ich amazon echt mal nen lob aussprechen, wenn ich da an meinen kampf mit ner kaputten gainward grafikkarte denke, die ich gainward zugeschickt hatte....

--

Dieser Beitrag wurde am 21.12.2005 um 21:15 von Raptor6 bearbeitet.