.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.11.2002, 18:01 Thrillhouse |
Hi Ich hab folgendes problem. Ich will ein Scope für den crossbow coden und hab auch schon die nötigen 1. Was muss ich machen damit die sprites in jeder auflösung die gleiche fläche auf dem hud wegnehmen? 2. Wie kann ich die sprites genau positionieren? Thx für jede hilfe Ps: wenns ein tut zu dem thema gäbe wäre ich auch dankbar drüber Cu Thrill -- |
|
Profil || Suche |
|
001 27.11.2002, 01:59 Gott |
1 max scopes für jede auflöung unterteile es in sprites a 256*256 ordne sie auf dem hud an, oder einfacher benutzte triapi geht auch sonst noch nen model vor den player tun wo nen loch drinne is so das er nur dar durchsehen kann millirem und bequerel , kleine kinder sterben schnell Arsch für alles bei War in Europe |
|
Profil || Suche |
|
002 28.11.2002, 22:41 Thrillhouse |
wie funktioniert das mit der triapi? Cu Thrill --Dieser Beitrag wurde am 28.11.2002 um 22:50 von Thrillhouse{AKB} bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 05.12.2002, 22:55 Thrillhouse |
Sonst keiner ne Idee???? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 05.12.2002, 23:14 Gott |
ich kann dir doch hier nicht komplettes triapi erkären such doch einfach mal nen wenig im web rum oder schau dir nen wenig open gl an da is fast genauso --millirem und bequerel , kleine kinder sterben schnell Arsch für alles bei War in Europe |
|
Profil || Suche |
|
005 06.12.2002, 01:11 The_Overmind |
mach für jede Auflösung das Sprite, pack das inne Mitte des Bildschirms und pflastert drum rum mit ner For schleife schwarze Sprites, oder noch besser zeichne schwarze Rechtecke. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 06.12.2002, 11:23 Gott |
jo aber leider weiss er ja nicht wie man triapi nebutzt ^_^ --millirem und bequerel , kleine kinder sterben schnell Arsch für alles bei War in Europe |
|
Profil || Suche |
|
007 06.12.2002, 13:49 Thrillhouse |
kann mir keiner sagen wie ich ein sprite einfach vergrössern kann im Cu thrill -- |
|
Profil || Suche |
|
008 06.12.2002, 15:40 Killing Me Softly |
Stimmt, es wäre die einfachste Lösung, aber das Problem ist, man kann die Sprites nicht vergrößern d.h. du musst in den sauren Apfel beißen und das Scope aus einzelnen Sprites zusammenfriemeln. So machen es die anderen Mods übrigens auch und es ist imho wesentlich einfacher als über die TriAPI (besonders, wenn man mit dem Teil noch keine Erfahrung gesammelt hat). Vernünftige Tutorials über die TriAPI sind mir übrigens auch noch nicht in die Finger gekommen. Da muss man sich schon selber durchbeißen, was aber mit etwas Ausdauer auch nicht so schwer ist, da der Funktionsumfang doch sehr "übersichtlich" ist und man sich mit fundamentalen Kenntnissen aus OpenGL gleich sehr heimisch fühlt. --Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
Profil || Suche |