Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.04.2002, 02:24
Zip Drive

Hi!
Ich bastel grad an ner MOD ist 'n Single Player Game und da hab ich vor
Scientist reinzusetzen die einen angreifen!
Das mit dem angreifen und so hab ich schon alles, aber ich suche nun nur noch die
Funktion für die Rot Leuchtenden/Gühenden augen ich hab schon in der gargantua.cpp
nachgeschaut aber nichts für mich richtig nützliches/verständliches gefunden!(Bin halt noch 'n Newbie)

Nun meine Frage an euch:
Weiss einer wo diese funktion für sprites (oder was auch immer) für ein Model
zu finden ist??
Ich wollts so machen wie beim Monster_gargantua hat auch ein Rot glühendes Auge ich wollte wenn
halt die sprite verkleinern und verdoppeln, sodas es dann so aus sieht als wenn die Augen der Monster_scientists
Dämonisch glühen!!!

Kann mir einer Helfen???

--

-[Don't forget, Blood is red!]- | -[ http://www.zip-drive.de ]- | -[ Against TCPA! ]- | -[ 3d Supply Greatest Gamershop! ]-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.04.2002, 02:26
Retro

1.) Lern C++
2.1.) Entweder ist es beim Garg ein Joint an dessen Position ein Sprite gehängt wird -> gargantua.cpp
2.2.) Oder es wird statisch an eine bestimmte Position des Gargs gesetzt -> gargantua.cpp

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
07.04.2002, 02:34
Zip Drive

Also heisst das im Klartext die funktion ist doch in der gargantua.cpp
zu finden!

Gut dann werd ich mich nochmal auf die Suche begeben!

Ach ja auf Sprüche wie "Lern C++" kann ich verzichten! >:(

--

-[Don't forget, Blood is red!]- | -[ http://www.zip-drive.de ]- | -[ Against TCPA! ]- | -[ 3d Supply Greatest Gamershop! ]-

003
07.04.2002, 02:35
Retro

Kannst du nicht! PUNKT

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

Dieser Beitrag wurde am 07.04.2002 um 02:35 von Retro bearbeitet.
004
07.04.2002, 03:12
Zip Drive

Kann ich wohl!
Dies ist ein Freies Land!
Und ich bin ein freier Bürger!

--

005
07.04.2002, 03:57
Retro

Du bist garnichts in dem sog. freien Land.

--

006
07.04.2002, 10:50
Snut

Das hängt auch vom Model ab, also der Punkt muss beim Model fest gelegt sein. Wäre sogar möglich das dort schon der Roter Punkt durch ein sprite festgelegt ist ala Waffensprite.

--

007
07.04.2002, 10:57
Archangel

Zitat:

Ach ja auf Sprüche wie "Lern C++" kann ich verzichten! >:(

du kannst aber nicht darauf verzichten, vor dem hlcoding C++ zu lernen

verdammt nochmal, sehts ein, das hlsdk erfordert c++ kenntnisse !

--

Mar 01 01:10:13 <voice> jo
Mar 01 01:10:40 <voice> bis dann ^^
Mar 01 01:11:20 <Archangel> jo
**** ENDING LOGGING AT Tue Mar 1 01:58:13 2005

008
07.04.2002, 11:47
Hanfling

also obwohl ers ned kann hier der weg(hab übrigens auch ohne c++ kenntnisse mich an das sdk rangemacht und ging eigentlich erstmal relativ gut allerdings gings nachdem ich mich dann mit c++ beschäftigt hab um einiges leichter ô_Ô)

als erstes legst du im *.qc file die position fest:
Quellcode:
$attachment 0 "Bip01 Head" 1 3 -1

- 0 ist die nummer des attachments (4 gehen maximal also 0-3)
- "Bip01 Head" ist an dem es ausgerichtet wird
- "1 3 -1" ist um wieviel es vom bone verschoben wird...

arg scheiße ned auf uhr geguckt muss zu meine oma essen ahhhhhhh naja ist lecker da... *g*

rest kommt wenn ich wieder da bin

so wieder da, und nu hab ich besuch *g*

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o

Dieser Beitrag wurde am 07.04.2002 um 13:43 von Hanfling bearbeitet.
009
07.04.2002, 16:13
R2-D2

fangt ihr jetz wieder damit an, darueber zu diskutieren, ob der thread-oeffner coden kann oder net...

is doch wurscht. der arme kerl will nur ne frage beantwortet ham, also gebt ihm ne antwort oder ne vermutung. wenn ihrs nich wisst, oder ihn nur dumm anschnauzen moechtet oso, dann behaltets fuer euch.
schreibt bitte nich ueber dieses thema zurueck, ich werds eh ignoriern. haltet euch einfach daran, dann kommen viele leute hier viel besser klar und ihr macht euch auch viel beliebter so.

so und jetz zu den augen. wie gesagt, das model braucht zwei attachments. und an die setzst du einfach die augen als sprites. dazu schaust du dir am besten an wies in der gargantua.cpp steht. am schluss halt noch die sprites runterscalen

--

®2-D2
Believe in Retrieve :)

Projects:
Monkey-Strike (Leader/Coder)
Water Wars (Head Coder)
Mixed Mod (Coder)

010
07.04.2002, 19:39
Another1

ganz meine meinung r2d2

ah ja @threadöffner:
also, wie agamemnon schon gesagt hat, du musst attachements (sog. Anhängsel-Punkte) im .qc file des Models festlegen (bis zu 4 mögliche). Deren Position kannst du dann im code auslesen (mit der Funktion CBaseEntity::GetAttachement(..)) und dort dann ein rot glühendes sprite ransetzen, so wie es beim gargantua auch gemacht wurde.

--

Another1

...relaxing..atm =)
... und Schweiz suckt!

011
08.04.2002, 21:46
Zip Drive

Vielen vielen Dank an euch alle, die nicht versucht haben mich Runter zumachen...

Sondern wirklich VERSUCHT haben mir zu helfen (und das habt ihr auch!!!)

Also noch mal vielen vielen Dank ich werd mich gleich ransetzten
und es ausprobieren!

--

012
08.04.2002, 21:51
KillerKuh

lol ich kann ja net coden und ich meine diesen comment nur gut!

Es gibt da in der pak0 ne gargantua.spr das sind diese roten augen... evtl. hilft euch des ja weiter - wenn nicht vergesst diesen post

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

013
09.04.2002, 13:43
jockel2001

und wenn du nur die textur veränderst? der effekt ist zwar nicht ganz so cool aber auch ok!
bye jockel2001

--

014
09.04.2002, 16:41
R2-D2

is doch billisch *g*

--

®2-D2
Believe in Retrieve :)

Projects:
Monkey-Strike (Leader/Coder)
Water Wars (Head Coder)
Mixed Mod (Coder)

015
09.04.2002, 21:04
Zip Drive

Das hab ich auch gemacht, dass sieht auch Cool aus aber nur im Hellen!

Und da mein MOD eine Art They Hunger (als irgendwas Horror Mäßiges) variante wird, ist es fast immer ziemlich Dunkel ist (Das kommt schockiger wenn einen dann was von der Seite anspringt!) sieht man nich viel von der Textur veränderung!

Aßerdem stellt euch mal einen Langen dunklen gang vor, ich hört nur Schnelle (Schritte da die neuen Scientists den Zombie Source Code intus haben Rennen sie!) Schritte und euch kommen schneller und schneller zwei Dämonisch Rot leuchtende augen entgegen...!

Wär doch cool oder?

Aber soweit bin leider noch nicht weil die Tips die mir gegeben wurden
(mit der Funktion CBaseEntity::GetAttachement(..)) bringen mich nicht Wirklich weiter weil ich eben halt noch kaum Kenntnisse über C++ habe, aber ich Arbeite halt dran (I-Net Tuts und so,ok nicht das beste aber ein Kleiner Anfang!Ausserdem macht übung den Meister!)

Ich werde mich demnächst im SDK 2.2 auf die Suche machen nach Attachements...

Wenn jemand weiss wo ich eine Kleine vorlage für mein Vorhaben im Source Code von SDK finden kann, ich würde mich sehr über ein paar kleine Tips freuen!

--

016
09.04.2002, 21:15
CapSob

@r2d2, bulldozer, another1: Ich verstehe selber auch nicht c++, aber wenn man ne weile mit den progs arbeitet, kann man sich schon so einiges zusammenreimen!

Viel Glück mit deinem Horror-Mod, zip!

P.S.: Jeder war mal Newb, sogar die besten mapper!!!

--

017
09.04.2002, 23:20
Zip Drive

@CapSob eben ich verstehe (oder bilde es mir nur ein...) auch ab und zu immer öffter den Source Code wenn ich mal wieder dran sitz und Grübel, und Grübel, und Grübel... und mich dann docherst mal wieder dem Mapping zuwende!

Naja...

Wie gesagt, hat jemand nen Tip (auch wenn er nur klitze klein ist...)

ich wäre Dankbar!

--