000
13.09.2008, 21:43
Maxwell
|
Hey! Ich wollte für eine asiatische Map einen Gong bauen, welcher schwingt, wenn man dagegen schießt. Dafür habe ich bis jetzt ein func_pendulum benutzt, welches durch einen unsichtbaren func_button getriggert wird, welcher auf Schaden reagiert. für das func_pendulum habe ich auch das dumping benutzt, damit es irgendwann wieder aufhört.
Mein Problem: Wenn ich gegen schieße geht der gong zwar nach hinten weg, kommt aber nur bis zur Ruhelage zurück und nicht etwas näher an den Spieler, wie es in der Realität wäre. Gibt es noch einen "eleganteren" Weg als das kompliziert mit multimanagern über Zeit und Rundenstart zu regeln? (damit meine ich eleganter als den gong mit schrägöage starten zu lassen und ihn dann über zeit zu richten, anzuhalten und erneut triggern zu lassen)
--
|
|
Profil || Suche
|
001
14.09.2008, 00:01
Agamemnon-Hellmapper
|
In CS 1.6?
Ähm... ne. Fällt mir nix ein. Pendulum is eh verbuggt. (zitterbug)
Vorschlag: Lass den Gong garnicht schwingen. EIn stationärer Gong macht auch Ton.
--
Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen. - bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de
|
|
Profil || Suche
|
002
15.09.2008, 14:22
Maxwell
|
Hmm. Ich hätte ihn schon gerne schwingend... Dann nehm ich die komplizierte Methode und lass mir was für den Zitterbug einfallen...
Trotzdem danke.
--
|
|
Profil || Suche
|
003
15.09.2008, 15:02
Bluthund
|
Ich werf mal als Vorschlag
Modeln, Animieren -> cycler/cycler_sprite + unsichtbarer Trigger (gleich dem was du jetzt schon hast) in die Runde.
--
The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. "humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-
Dieser Beitrag wurde am 15.09.2008 um 15:03 von Bluthund bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|