Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.06.2012, 18:46
Fox Mulder



Hallo, ich weiss leider nicht ob hier jemand tipps hat, aber ich dachte ich versuch es einfach mal.

gmx account: M*******@gmx.de
besteht: seit 2002 oder 2003

ich habe das passwort im kopf weil es zwar schwer aber für mich einfach zu merken ist,dennoch kompliziert, ich benutze 2 Computer auf welchen das passwort vorgespeichert ist durch firefox, (zu meiner wohnung habe nur ich zugang) und hatte nie wirklich probleme mit GMX (ausser das hin-und-wieder 2-3mitteilungen über fehlgeschlagene einlogversuche kamen aber nichts besonderes)

problem: seit einigen tagen erscheint bein einloggen

"Liebes GMX Mitglied,

Sie haben Ihr Passwort vergessen oder leider mehrfach falsch eingegeben?"

das passwort ist 100% korrekt aber irgendjemand hat sich wohl mehrfach falsch versucht einzuloggen... nun komme ich nicht mehr zu GMX eingeloggt.

4 Lösungsmöglichkeiten Bestehen:

a) Alternativ E-Mailaddresse benutzen welche dort Angegeben ist für Notfälle
b) Handy Nummer welche dort registriert eingeben und einen Freischaltcode Bekommen
c) Personalausweis Einschicken per mail oder Fax zur Verifizierung
d) GMX Anrufen

a/b) da der account seit 2003 existiert sind die alternative email und die handynummer veraltet und nicht mehr verfügbar sind nicht möglich

d) 0180 nummer existiert aber kann mir nicht helfen da nur für Privatkunden mit GMX ProMail und nur für Rechnungsprobleme, und 0900 Nummer für 1,99€ die Minute welches aber bei mir Zuhause Gesperrt ist und ich auch nicht einsehe dort 40-80e zu verpulvern.

c) habe meinen Personalausweis Fotografiert und per email von meinem anderen de********@wt***.de Email Account Verschickt, aber trotz 100% iger Übereinstimmung (ich habe bein registrieren bei GMX meine realen daten benutzt) meinte GMX per mail zitat:

"In den Kundendaten des genannten GMX Accounts ist ein anderer Inhaber eingetragen. Somit können wir Ihnen keine weiteren Auskünfte erteilen.

Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich bitte an den GMX Support. Die Hotline ist Montag bis Freitag von 08:00 bis 21:00 Uhr, Samstag und Sonntag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar.

- Deutschland: 0900 / 100 0877 (1,86 EUR/Min. Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend)."

es ist zu 100% ausgeschlossen das die daten NICHT übereinstimmen es sei denn jemand hat sie geändert.

nun bittet man mich die 0900 Nummer anzurufen für 2€ die minute welches mir nicht möglich ist.

NEU Per Mail:

""Sehr geehrter Herr xxxxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass kein Rückruf angeboten werden kann.
Aus Datenschutzgründen muss eine Authentifizierung durchgeführt werden.
Können die hinterlegten Daten nicht genannt werden, ist davon auszugehen, dass Sie nicht der Inhaber der E-Mail-Adresse sind.
Bitte senden Sie bei Rückantworten immer den vorangegangenen Mailverkehr mit.
Weitere Informationen finden Sie auch unter: http://faq.gmx.de""

warum kann kein rückruf angeboten werden über die Telefonnummer die ich in der Mail angegeben habe und welche mit der Haus-Telefonnummer in meinem email account übereinstimmt? gerade DAMIT man 0900 anrufen muss?

es muss eine Authentifizierung durchgeführt werden, diese wurde aber bereits durch die Kopie des Personalausweises welche zu 100% mit dem Account übereinstimmt durchgeführt und als "anderer inhaber" abgelehnt

nach erneuter nachfrage

""Sehr geehrter Herr xxxxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Im genannten Account ist keine Datenänderung ersichtlich.
Aus Datenschutzgründen bitten wir Sie, von weiteren Anfragen bezüglich des genannten Accounts abzusehen.
Bitte senden Sie bei Rückantworten immer den vorangegangenen Mailverkehr mit.
Weitere Informationen finden Sie auch unter: http://faq.gmx.de" "

hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag? :x

das einzige was mir einfällt währen Anwalt oder Verbraucherschutz kostet aber bestimmt allesy massen an Knete?

ich würde mein mail addresse einfach neu registrieren wenn sie nicht 9 Jahre alt währe und ich 100e services wie Games, Battle.net, Ebay, Paypal etc.. registriert währen, ich kann seit c.a. 1 woche keine mails mehr abfragen.

Mit Freundlichen Grüssen.

--

...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.06.2012, 23:25
eatthefish



Ich finde das Verhalten von gmx zwar nicht grade kundefreundlich, aber wenn du dir Ärger ersparen willst, bitte einen von deinen Freunden mit Mobiltelefon welches die 0900er Nummern nicht gesperrt hat auf ein Bier vorbeizukommen und zahl ihm halt die kosten.
In der Hoffnung, das der Telefonservice kompetenter ist...

Oder du schreibst ihnen beinhart weiter, drohst ihnen vl mit einschaltung deines Anwaltes, ob das hilft kann ich aber auch nicht garantieren!

Problem ist, dass Punkte A und B deine Schuld sind, auch wenn es lang her ist, es ist trotzdem dein Account und deine Verantwortung.

--

Compilelog posten nicht vergessen!
Log Analyzer für Source.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
28.06.2012, 00:04
Bluthund



Zitat:
eatthefish postete
Oder du schreibst ihnen beinhart weiter, drohst ihnen vl mit einschaltung deines Anwaltes, ob das hilft kann ich aber auch nicht garantieren!
Genau, denn das ist der einzig funktionierende Weg wie man hier im Forum weiss :3

Wenn die persoenlichen Daten auf deinem Account geaendert worden sind, werden dir sehr wahrscheinlich auch die Leute im Callcenter wenig helfen koennen.
Du koenntest allerdings nochmal auf die Mail antworten und die Damen und Herren mal dazu auffordern zu schauen, wann die personenbezogenen Daten zuletzt geaendert worden sind, um da etwaige Ungereimtheiten aufzudecken. (Das die nicht jeden dahergelaufenen zurueckrufen sollte auch klar sein.)

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
28.06.2012, 05:29
focus



Mal die simplen Sachen ausschließen:

- Bist Du in der Zeit mal umgezogen und hast auch die richtige Adresse GMX mit deinem Perso genannt?
- Kumpels abgeklopft, ob die sich nicht nen schlechten Scherz erlaubt haben :D ?
- Sicher das Du das Passwort/Benutzername richtig eingibst? Mal mit GMX.net/GMX.de versucht?
- Mal mit einem alternativen Browser einloggen, wo das Passwort nicht vorgespeichert ist.

Das Verhalten von GMX empfinde ich schon als korrekt, können die ja nicht wissen das Du das bist, wenn da tatsächlich was anderes in den Anmeldedaten steht, aaaaaaber sagen können Sie Dir sicherlich, wann diese aktualisiert wurden!!

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
28.06.2012, 13:13
Fox Mulder



- seit 10 jahren nicht umgezogen
- ausgeschlossen, kenntkeiner meine email
- juppist ja seit eh und jeh vorgespeichert und im kopf
- jupp 3 browser und sogar outlook probiert

mir wurde gerade geraten

Zitat:
Schildere Dein Problem schriftlich (per Briefpost), und adressiere es an einen der Geschäftsführer von GMX, nur so kannst Du sicher gehen, dass sich jemand von GMX persönlich der Sache annimmt.

--

...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche