Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.12.2000, 18:25
DarkFlash

Hi! Wie bekommt man ne Schwerelosigkeit zu Stande (also so, dass man fliegt)? Muss man die Programmieren oder gibts n Entity dafür? Wenn mans programieren muss, hoff ich, dass mir jemand helfen kann!!!

--

[url="mailto:DarkFlash@t-online.de"]DarkFlash@t-online.de[/url]

Lust auf Mechs?

BattleTech-HL
----------------------------------------

DarkFlash
Rathaus-Belsenberg (Jugendraum)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.12.2000, 18:27
micro

für etwas geringere schwerkraft: trigger_gravity (man muss durchlaufen um es zu aktivieren! nich wie viele denken drinnen stehen).
für komplette bis negative: trigger_push

--

002
20.12.2000, 18:44
Prefect-Eire

Nenene. Also, sobald ein Spieler einmal die trigger_gravity-Entity beruehrt wird die entsprechende Gravitation (in Anteilen, d.h. 1 = normale G., 0 = keine G. -1 = normale Gravitation, aber nach oben) an den Spieler angeklebt, und die wird erst wieder zurueckgesetzt wenn der Spieler durch einen anderen trigger_gravity durchlaeuft.

Da wir aber im Coding-Forum sind sage ich: pev->gravity des Spielers veraendern (die Werte sind die gleichen wie fuer trigger_gravity).

cu,
Prefect

--

Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!
No virus scan is perfect!

003
20.12.2000, 18:48
micro

trotzdem ist was falsch: du kannst die gravity nicht auf 0 setzten. hl teilt die normale gravity durch den wert und mit 0 kann man net teilen.
und bei mir isses noch nie gegangen, das die gravity aktiviert wurde wenn man drinnen ist.

--

004
20.12.2000, 21:05
TheTinySteini

Also, so viel ich weiß (hab mir noch nie die Mühe gemacht, das auszuprobieren) kann man keine völlige Schwerelosigkeit herstellen. Man steigt immer ein bisschen nach oben oder sinkt ein bisschen nach unten. Außerdem ist Schwerelosigkeit richtig scheiße, weil man nicht mehr steuern kann (außer du schreibst den Movement-Code um und machst den Spieler fliegend).

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

005
20.12.2000, 22:37
DarkFlash

Ja genau so mein ich des auch!
Der Spieler SOL fliegen!

Weil --> Wir wollen ein HL-Descent Mod machen!

Immer wenn wir Netzwerk machen, basteln wir ein wenig dran rum!

Also, wer kann weiter helfen?

--

[url="mailto:DarkFlash@t-online.de"]DarkFlash@t-online.de[/url]

Lust auf Mechs?

BattleTech-HL
----------------------------------------

DarkFlash
Rathaus-Belsenberg (Jugendraum)

006
22.12.2000, 14:06
Prefect-Eire

microschrott, das ist Schwachsinn. pev->gravity ist ein Faktor, die Basisgravitation wird also damit multipliziert.

Und wenn ihr den Movementcode Descent-maessig umprogrammieren wollt, dann wuerde ich gleich einfach die Gravitation aus dem pm-Code rausloeschen. Dann koennt ihr eigentlich pev->gravity auch aus dem Netzwerkcode raushauen (delta.lst & co).

cu,
Prefect

--

Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!
No virus scan is perfect!

007
22.12.2000, 14:50
TheTinySteini

Dann muss man aber auch die Checks löschen, ob man auf dem Boden steht oder nicht. Denn sonst schwebt man auch nach jeder noch so kleinen Erhebung in der Luft und kann nix dagegen tun...

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

008
23.12.2000, 09:29
apfelkorn

setz doch einfach bei den playerflags MOVETYPE_FLY ein... ich glaube, dann kann man auch nicht durch wände, während mit MOVETYPE_NOCLIP du ja 'ne menge clipping-fehler produzieren kannst ;)

--