Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.07.2001, 11:39
Fat Tony

Hi !
Weiß vielleicht jemand ob und wenn ja wie man einen Raum macht in dem man die gravity selber betimmen kann.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.07.2001, 11:59
caedes

trigger_gravity. infos, wie du das benutzt gibt's z.b. auf http://halflife.gamedesign.net

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

002
06.07.2001, 12:52
Fat Tony

Danke.
Ich werd's gleich mal ausprobieren.

--

003
06.07.2001, 13:05
Fat Tony

Bei mir gibts bei de Entities aber kein trigger_gravity.
Wo krieg ich das her?

--

004
06.07.2001, 14:33
TrapperToni

Du musst nen Block mit 'tie to entity' zu nem trigger_gravity machen. Wenn du diesen Block durchschreitest, wird die Gravitation auf den gewünschten Wert gesetzt. Um die normale Gravitation wieder herzustellen, musst du einen neuen trigger_gravity machen und bei 'gravity' oder so '1' einstellen, d.h. die Gravitation ist wieder Standart.

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

005
09.07.2001, 20:34
Richman
Moderator

Mit einem trigger_gravity kann man leider nicht absolute schwerelosigkeit herbeizaubern.

Eine andere Lösung wäre, einfach in dem Gebiet indem Du die Schwerelosigkeit haben willst, einen trigger_push machst.
Dabei musst Du die Richtung auf up setzen und die Geschwindigkeit auf 800 (entspricht genau der Fallgeschwindigkeit des Players, hebt diese also auf).

Ist also auch eine Möglichkeit, aber auch diejenige hat einige Maken.

Probier doch einfach aus und entscheide welche für deine Map am geeignetsden ist.

Viel Erfolg!

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

006
11.07.2001, 18:35
erazor

doch, man kann ABSOLUTE SCHWERELOSIGKEIT mit einem trigger_gravity erzeugen...

der gravity-wert wird durch eine kommazahl ausgedrückt, wobei 1 normale schwerkraft ist und null absolute schwerelosigkeit... bei einer gravity von 0,5 ist sie nurtmehr halb so groß.... (geht glaub ich bis zu 4 kommastellen)

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

007
11.07.2001, 18:59
m.a.b.b.b

Man kann def. keine abs. Schwerelosigkeit erzeugen weil der Gravitywert immer größer als 0 sein muss...außerdem ist die Steuerung in HL absolut ungeeignet um sich in der Schwerelosigkeit zu bewegen....-> ich würde sowas nicht unbedingt in meine Map einbauen....

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

008
12.07.2001, 17:00
Richman
Moderator

Ja, aber bei einem trigger_gravity werden monster und gibs ja nicht in die gravitation einbezogen...

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!