.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.05.2005, 23:06 LightOne |
Servus. Hab mir hier auf der Seite das Tut für die Fensterläden mal angeschaut. Also hin und her mache es wie es im Tut steht, kompiliere und siehe da es ging. Aber schnell das erwachen ich konnte durch die Tür durchlaufen :( Dann hab ich bisschen rumprobiert und dann ging es das ich nicht mehr durch die Tür durchlaufen konnte, aber sie hing auch nicht mehr in den Angeln. Wie funktioniert das ? Wie mache ich eine Tür die beim gegenlaufen aufschwenkt und dann vielleicht sogar noch zurück in die Ausgangsposition wippt wie in einem Saloon ?!? Das mit dem zurückwippen is net so wichtig. Mir würds schon reichen wenn mir einer mal erklärt wie das genau funktionert. Wenn ich das wie im TUT mache funktioniert es nicht :( Big THX -- |
|
Profil || Suche |
|
001 11.05.2005, 07:59 Richman Moderator |
Ich weiss nicht genau, auf welches Tutorial du dich beziehst, aber für einfache Schwenktüren, würde ich folgende Lösung vorschlagen: Mach den Brush den du als Tür willst einfach zu einem func_physbox. Dann platzierst dort, wo bei der Tür die Angel sein soll ein phys_hinge (ein physikalische Achse). Nun musst du beim phys_hinge als erstes Entity den Namen der Tür, also der func_physbox eingeben. Das zweite Entity kannst du leer lassen. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |