.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.04.2005, 21:36 Morpheus_Deluxe |
Hallo Ich möchte gern ein Luftschiff oder einen Ballon bauen, der nach oben fliegt, also der einen Auftrieb hat. Ich hab es mit func_physbox versucht und bei mass scal einen negativen wert eingesetzt, aber das bringt nichts. Ist es möglich einen Gegenstand ohne irgendwas umprogrammieren zu müssen Fliegen zu lassen? THX schon mal im vorraus. --Wer etwas riskiert kann verlieren .... |
|
Profil || Suche |
|
001 22.04.2005, 21:46 maurice |
versuchs mal mit einem func_train oder so --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
002 22.04.2005, 21:54 Morpheus_Deluxe |
ja hatte ich auch schon so gedacht, aber dann ist es ja statisch, aber es soll eigendlich ein komplettes Physik Objekt sein. Also so, wenn man das Teil zu sehr beläd, das es nicht mehr abheben kann, außerdem wollt ich es mit phys_thrust (oder so ähnlich) in der Luft steuern können, und das geht bei nem func_tracktrain nicht. --Wer etwas riskiert kann verlieren .... |
|
Profil || Suche |
|
003 22.04.2005, 22:03 CommanderSirow |
Vielleicht ne dumme Idee, aber sonst "häng" es doch an eine oder mehrere Feder ?! --There are 10 types of people in the world. |
|
Profil || Suche |
|
004 22.04.2005, 22:07 Morpheus_Deluxe |
dann kann ichs doch nicht mehr bewegen oder? Wer etwas riskiert kann verlieren .... |
|
Profil || Suche |
|
005 22.04.2005, 22:10 Andy |
Decompiliere die map wen du sie hast --[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
006 22.04.2005, 22:18 Morpheus_Deluxe |
Man kann die Ballons mit ner Waffe erstellen deswegen denk ich mal das das umprogramiert ist. Aber gibts da keine andere möglichkeit irgendwas richtig fliegen zu lassen ich dachte die Physicsystem ist so Bahnbrechend und dann ist es nicht möglich einen gegenstand einfach so schweben oder fliegen zu lassen. --Wer etwas riskiert kann verlieren .... |
|
Profil || Suche |
|
007 22.04.2005, 22:19 CommanderSirow |
Worüber Morpheus_Deluxe redet ist "Garry Mod" http://www.garry.tv/garrysmod/ Aber zurück zum Thema, ich glaube auch sehr dass diese Luftballons eigen Coden sind ... Also definier mal bewegen etwas genauer, der Zep. soll frei nach beladung schwanken (hoch - runter, links - rechts, vorn - hinten) sich aber noch bewegen können ? Das nochmal dumme Idee ^^: There are 10 types of people in the world. |
|
Profil || Suche |
|
008 22.04.2005, 22:22 CommanderSirow |
Achja ich weiß nicht obs das hier noch gibt, aber in HL1 gab es ein func_push, falls es dass noch gibt, kannst du dies benutzten um die Schwerkraft ein wenig zu verringern ODER ich habe gehört man kann auch Server cvars Mittels eines entitys trigger und somit setzt du dann einfach die Gravity ruter (Was wohl die dümmste Idee is ^^) Ich habe auch Maps gesehen, in denen es eine Art Segelflugzeug gab, habe mir das Prinzip aber nicht näher angesehen, ggf. KÖNNTE das helfen ... Usefull Links: There are 10 types of people in the world. Dieser Beitrag wurde am 22.04.2005 um 22:26 von CommanderSirow bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 22.04.2005, 22:23 Morpheus_Deluxe |
ja ich wusst nicht ob man sagen kann das das der Garry mod ist wegen copyright oder so. --Wer etwas riskiert kann verlieren .... |
|
Profil || Suche |