Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.05.2002, 12:48
Killerloop

Ich hab da mal wieder ne Frage an euch!
Hab grade danach gesucht, aber hat nichts gebracht.
Auch die Bib sag dazu nix aus.
Kann ich in Half-Life die Waffen schweben lassen, ohne irgendwie nen unsichtbaren brush drunter zu machen? Halt so wie das in Q auch ist.
Hab schon einige Sachen ausprobiert, aber bisher hab ich nix zufriedenstellendes gefunden.
Werden eigentlich Waffen auch von nem trigger_push bewegt?
Danke schonmal.

--

Es genügt nicht, nichts zu sagen zu haben! - Man muss auch noch unfähig sein es auszudrücken!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.05.2002, 13:48
the-middleman

also trigger push sicher nicht....hmmm ne keine Plan

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

002
23.05.2002, 13:54
-PoLyMoRpH-

Soweit ich weiß (was ja nichts heißen mag) geht das nicht.

--

----------[Mail me: PommesGuru@web.de]----------
Mapping is Lifestyle

003
23.05.2002, 14:01
jockel2001

dann bau doch einfach ein model mit der waffe, einen und einen trigger der dich dan mit der waffe versorgt und das model killt. so gehts auf jeden fall!

bye jo

--

004
23.05.2002, 14:21
Killerloop

Danke für die Antworten.
Aber für jede Waffe in ner MP-Map erst ein Model hinsetzen und dann triggern dass man die Waffen bekommt iss ein wenig umständlich, oder?
Gibts keine einfachere Methode?
Mit nem trigger_gravity klappts leider auch net, weil der nicht 0 gravity haben kann. Ich weiß auch nicht ob er überhaupt Einfluss auf Waffen hat.

--

Es genügt nicht, nichts zu sagen zu haben! - Man muss auch noch unfähig sein es auszudrücken!

005
23.05.2002, 14:52
GrimKnight

@ Killerloop:
1. trigger_gravity wirkt sich nicht auf waffen aus
2. setz doch einfach einen sehr kleinen unsichtbaren brush unter die waffe und einen trigger_multiple drumrum, der genauso groß is wie das waffen-entity, sodass wenn man durch den trigger läuft der unsichtbare brush gekillt wird und man die waffe dann aufsammelt

[edit]
wenn du deine map für cs machst, dann würde ich dir nicht empfehlen den unsichtbaren brush zu killen, da er dann auch in der nächsten runde weg wäre - er würde erst wieder da sein, wenn die map neu geladen wird.
ich würde sagen, du solltest dann den brush zu nem func_train machen der sehr schnell nach unten fährt, sodass mans nich merkt
[/edit]

--

Ne discere cessa! - Marcus Porcius Cato

Dieser Beitrag wurde am 23.05.2002 um 14:58 von GrimKnight bearbeitet.
006
23.05.2002, 15:01
Killerloop

@ GrimKnight
Danke!! Das hab ich noch nicht probiert! Müsste klappen.
Dass ich da nicht selber draufgekommen bin *mirandiestirnhau*

Iss übrigens nicht für CS.

--

007
23.05.2002, 15:25
[ LOD q|p Silver ]

du könntest aber wie ich mal die maps machen.. das was dich stört dann dazu coden.. und die maps wieder ändern :)
is zwar nicht ganz so einfach, aber man kommt nach einiger zeit drauf wies geht..

--

Homepage: THE CONSPIRACY IN SHADOW
Visit : HalfLife-Mods.com, HalfLife.org

008
23.05.2002, 16:06
Leviathan

ich möchte grimknights idee ergänzen:
ich würde den unsichtbaren brush zu einem aufzug (func_door reicht hierfür) machen und ihn durch den trigger_multiple ansteuern. der brush bewegt sich dann nach unten, wenn einer in die nähe der waffe kommt. der speed müsste natürlich entsprechtend groß sein, so das der aufzug sofort unten ist.
und zurückfahren müsste der aufzug dann, wenn die waffe neu kommt.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

009
23.05.2002, 18:51
Killerloop

Ja, die Ideen sind alle nicht schlecht, aber ich hab es schon relativ gut hinbekommen.
Hab ein func_wall_toggle unter die Waffe gesetzt und draumrum ein trigger_multiple. Das klappt ganz gut, nur manchmal stoß ich an den func_wall_toggle an! Liegt daran, weil ich mit großer Geschwindigkeit auf die Waffen drauf falle. Hab nämlich en Funmap gebastelt so ähnlich wie hier (leider sind die Pix im mom down)
jetzt muss ich das halt irgendwie hinbekommen, dass die wall-toggle schneller verschwindet, was wohl nur mit nem größeren trigger_multiple realisierbar ist.

@[ LOD q|p Silver ] Ich und coden? Das ist wie Frauen und Autofahren :-)
(alle Mädels bitte jetzt nicht haun)

--

010
23.05.2002, 21:27
sanse

die pix sin down weil ich meinen webspace nichmehr habe :D
aber das mit dem trauffallen war ne recht gute lösung
bei mir is der abstand zwischen dem oberen trigger_multipli grad so gros das ich diw waffe noch erwische und die zwischen der plattform und dem unterem, das es wieder auftaucht grad so groß wie ein playermodel
weil wenn kleiner is bringts kaum was weil du ja dann inner wand hängst und wenns weiter weg is is die gefahr das du dran vorbei fliegst :D

und wenn du an die wand anstößt probier ma über die plattform nen trigger gravity zu machen der kurz deine fall geschwindigkeit vermindert und untern drunter wieder eins der dich auf normale gravaty zurück setzt

bin grad dabei noch ne andre lösung zu finden wenn ichse hab sag ichse dir

--

011
24.05.2002, 11:28
Killerloop

Ohh, Danke! Iss natürlich nicht schlecht, wenn man die Abstände der Trigger richtig setzt, aber in meiner Map kann man auch von unten an die Waffen kommen, weil man bei mir nicht nur runterfällt, sonder unten in der Mitte ist auch ein Jumppad, das dich wieder hochschießt ;-) Also muss es von unten auch gehen. Das mit der gravity ist aber nicht möglich, weil wenn du mal ne bestimmte Geschwindigkeit hast, wird sie durch ne niedrige grav nicht gebremst, oder zumindest nicht merklich. Hast du eigentlich auch das Problem, dass die Aircontrol nicht groß genug ist? Also ich fänds ja viel besser, wenn man sich in der Luft mehr bewegen könnte! sv_airacceleration bringt irgendwie nichts...
Naja, ich setzt mich weiter dran und dann hoff ich mal dass was brauchbares rauskommt.

--

012
24.05.2002, 12:56
sanse

genau deswegen hab ich in meiner ganzen map ein trigger_gravaaty auf wert 0.1 glaub ich man is zwar lagnsamer aber man kann sich gut genug bewegen

ich kann dir ja die map ma schicken wenn du willst

--

013
24.05.2002, 14:22
Killerloop

Hmm, ich hab auch den trigger_grav niedriger, in der ganzen Map, Ok, bei mir sinds erst 0,5 und weiter unten dann 0,3 aber so richtig bewegen kann ich mich nicht. Ich probiers mal mit weniger grav.
Deine Map würd mich schon mal intressieren! Also wenn du sie mir auf die Mailaddy schicken würdest (siehe Profil) wär ich dir dankbar.
Kannst dann meine auch mal haben, wenn ich ein paar Probs beseitigt hab und du sie auch haben willst :-)

KILLER

--