Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.07.2006, 01:58
Goldlama1978

Hallo, habe vor drei Wochen einen neuen PC gekauft. Motherboard: ASUS A8N32-SLI Deluce. Grafikkarte:AMD Athlon 64 Processor. Folgendes Problem:

Ich habe den PC an einen Samsung Plasma TV angeschlossen, läuft einwandfrei. Jedoch wenn ich Half Life 2 spiele, wird der Bildschirm, so ca. alle 2 - 3 Minuten für 1-2 Sekunden komplet schwarz.

Hat jemand eine Erklärung, wäre echt dankbar!

Gruess Lama

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.07.2006, 11:05
Puss_in_Boots

Zitat:
Goldlama1978 postete
Grafikkarte:AMD Athlon 64 Processor.
WTF? Sehr interessante GRAKA, oder ich bin nicht mehr auf dem Laufenden. Poste lieber noch mal diene richtige.

--

"Where men build on false ground, the more they build, the greater is the ruin." -Hobbes, Leviathan

002
20.07.2006, 11:36
McScore

Wenn mann nen AMD Athlon64 in einen PCI-Express-Slot quetscht, bis er ein Bildsignal produziert, kann das durchaus vorkommen.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

003
20.07.2006, 12:18
Goldlama1978

Ok sorry, war gestern schon etwas spät.

Also Grafikkarte: HIS Excalibur X1800GTO 256 MB

--

004
20.07.2006, 14:33
Pierre B

Vielleicht hast du ja so leichte Wackelkontakte die sich darauf spezialisiert haben nur bei Half Life 2 aufzutreten....... :,)

Oder etwas wahrscheinlicheres.... deine Plasma TV kommt da einfach nicht hinterher oder umgekehrt! (Würde ich ma tippen...)

Tipp:
Schließ den PC doch ma an nen normalen TFT/Röhrenbildschirm an, und guck oob das immer noch auftritt!

--

005
20.07.2006, 17:02
Goldlama1978

Danke probier ich, aber ich spiele ja auch xbox 360 auf dem TV und hab keine Probleme!

--

006
20.07.2006, 18:06

und wie is welcher plasma fernserver an die karte angeschlossen?
ueber den kA bus?

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

007
20.07.2006, 19:02
Agamemnon-Hellmapper

Das Phänomen kenne ich, bei meinem Laptop tritt das aber nur sehr selten und dann in den höchstens 4 Minuten nach dem Booten (oder aus dem Ruhemodus zurückholen) für 1 Sekunde auf...
Ich hab mir da nie sonderlich Gedanken drum gemaht, aber vielleicht hat das dieselbe Ursache...

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

008
21.07.2006, 09:45
hausi

Ich und ein Kollege hatten das Problem beide auch mal. Bei mir war die Problemlösung damals meine ATI-Karte rauszunehmen und wieder ne nVidia reinzutun, er konnte das Problem mit einem Treiberupdate lösen. Allerdings war es auch nur so alle 15-20 Minuten einmal. Versuch sonst ev. mal die Omega-Treiber.

--

009
21.07.2006, 23:12
Goldlama1978

Besten Dank werds versuchen!!

--