.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.12.2006, 20:39 seven.7EN |
Hallo, ich habe folgendes Problem wenn ich meiner Map aktiv testen möchte woran könnte es denn liegen ? Bitte ein Bild dazu =) Fehler meldungen beim compilieren erhalte ich keine und ich kann mir auch nicht vorstellen das es an der Position des Startpunkts liegt. :) EDIT2: Kann es vielleicht daran liegen das ich, um "leaks" nicht entstehen zu lassen, einfach eine grosse Box rundrum gemacht habe um die Map abzuschliessen ? Ist, das das Problem ? EDIT3: Ok, mein Fehler war, das ich wohl nicht rechtsklick auf den "Hüllenblock" gemacht habe und Hollow wählen musste. :) LG http://de.geocities.com/o7cando/Sonstiges/aFehler1.gif --Dieser Beitrag wurde am 08.12.2006 um 20:56 von seven.7EN bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 08.12.2006, 21:04 Skuldoon |
Die Blockmethode is sowieso fürn Arsch, weil damit die FPS in den Keller gehn. Mach das weg und beseitige die Leaks per Hand und wenn du gut gemappt hast, hast du auch keine. --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
002 09.12.2006, 08:52 seven.7EN |
Obwohl ich diesen Block runherum gemacht habe, sagt er mir trotzdem das es dort irgendwo ein Leak gibt, wie kann sowas sein, der block umschliesst doch alles :( -- |
|
Profil || Suche |
|
003 09.12.2006, 10:44 Roman Cvijanovic |
lade doch mahl das pointfile dann kannst du sehen bis wohin der leak geht --Devil never cry! |
|
Profil || Suche |
|
004 09.12.2006, 12:25 VoodooFan |
Hallo Seven, "Hallo, ich habe folgendes Problem wenn ich meiner Map aktiv testen möchte woran könnte es denn liegen ? Bitte ein Bild dazu =)" Du schreibst, dass du ein Problem hast, konkretisierst jenes aber nicht. Du beachtest keine Interpunktion! Deine Wortkette "Bitte ein Bild dazu =)" erschien mir zu erst als eine Aufforderung und nicht als Bemerkung, so etwas solltest du ausreichend gut ausformulieren damit jene als solche auch zu erkennen ist! Eigentlich hättest du nur den Link zum Bild posten müssen, denn dein Text ist inhaltlich gesehen so gut wie wertlos. (Achtung, Ironie!) Mein Geschriebenes soll kein Angriff auf dich sein, jedoch solltest du evtl. meine Kritikpunkte dir zu Herzen nehmen und beim nächsten Mal ein wenig wohlformulierter Auftreten. :) Umschreib dein Problem bitte näher, da dir ansonsten wohl nicht weiter geholfen werden kann. --da voo Dieser Beitrag wurde am 09.12.2006 um 12:31 von VoodooFan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 09.12.2006, 15:07 seven.7EN |
Also, ich hab da so krasse Problem mit meine Map. Erst mache ich Wand, dann noch dreimal Wand, ist also schon fast Raum (in jede Raum gehört meine Meinung nach geile Mukke, darum sagte ich ist "fast" Raum"). Am Ende habe ich dann so einen großen Block um die ganze Map gemacht und ihn mit einer dunken Textur versehen, weil mir gesagt wurde so kann ich Leaks verhindern. Als ich dann aber auf die Map ging (im CS) sah es so aus wie auf meinem verlinkten Bild. Dann habe ich mal einen Rechtsklick auf den Block gemacht (im Hammer) und Hollow gewählt, daraufhin konnte ich schon mal etwas auf der Map spielen (d.h herum laufen. aber die Waende haben irgendwie so komisch gezittert und alles war zu gross). Ok FPS waren aber im Keller, also habe ich etwas verändert, nämlich Block gelöscht und alle Teile der Map mühselig verschlossen damit es keine Leaks gibt (den Tip habe ich ürbrigens hier aus dem Thread :) ). So jezz habe ich aber noch das grössen Problem zu beseitigen, aber ich glaube das kriege ich noch hin. Tut mir ja leid das ihr mein "geschmiere" nich gleich entziffern konntet, aber soviel Toleranz sollte man schon aufbringen um demjengen (vllt bin ich ja erst kürzlich zugezogener Auslaender) nicht ins Gesicht zu sagen: "Hey Junge entweder du sprichst jezz wie ein Mensch oder ich schneide dir deine Zunge ab". Ich werde in Zukunft besser schreiben. LG --Dieser Beitrag wurde am 09.12.2006 um 15:46 von seven.7EN bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 09.12.2006, 21:24 VoodooFan |
Toleranz? Wo bleibt eigentlich deine Toleranz? Zu guter Letzt: "Tut mir ja leid das ihr mein "geschmiere" nich gleich entziffern konntet, aber soviel Toleranz sollte man schon aufbringen um demjengen (vllt bin ich ja erst kürzlich zugezogener Auslaender) nicht ins Gesicht zu sagen: "Hey Junge entweder du sprichst jezz wie ein Mensch oder ich schneide dir deine Zunge ab"." So etwas wie, "Hey Junge entweder du sprichst jezz wie ein Mensch oder ich schneide dir deine Zunge ab", habe ich dir nie ins Gesicht gesagt, beziehungsweise in den Thread geschrieben. da voo Dieser Beitrag wurde am 09.12.2006 um 21:30 von VoodooFan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 09.12.2006, 23:42 sync |
wäre auch nicht thewall, wenn hier jemand aktiv verständnishilfe betreiben würde. es ist so: wenn deine wände zu groß sind, solltest du sie kleiner machen. edit: so, und jetzt mal konstriktiv: das auf dem bild nennt sich Hom-Effekt (Hall Of Mirror) und entsteht, wenn man im void (leerer raum um deine map) rumfliegt oder direkt von der map aus ins leak guckt. ich würde sagen: dein leak ist da nicht gefixt oder du hast mehrere info_player_starts gesetzt, die zu entfernen du vergessen hast - und die sind noch in wänden oder im void. denn ich glaube, du befindest dich nicht in einem schwarzen raum, sondern im freien fall. edit2: ja... spricht wohl dafür, dass sich ein entity vergessen außerhalb der map befindet. ps: deine holzhammermethode abzulegen ist eine wirklich gute idee. deine patches würden potenziert und die sichtberechnerei total gearscht werden. benutz' pointfiles, dazu gibt es hier anweisungen. und lies dir in den tutorials die beschreibung zu BSP und VIS durch, das erspart stunden des weinens und haareausreißens. --Dieser Beitrag wurde am 09.12.2006 um 23:51 von sync bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 10.12.2006, 00:48 seven.7EN |
Du bist schlicht weg krank im Kopf, mehr fällt mir zum letzten Satz nicht ein. Brauche ich nicht, ich kann sehr gut lesen und schreiben. Aber vllt bist zu etwas weniger Arrogant und nicht so kleinkarriert. Erstens ist dein Satzbau schlecht, zweitens, unterlasse endlich deine Fremdenfeindlichkeiten ! Meine Fragen sind beantwortet, bitte schliesst diesen Thread. --Dieser Beitrag wurde am 10.12.2006 um 00:49 von seven.7EN bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 10.12.2006, 10:09 VoodooFan |
Ich bin deinen sogenannten Fremden nicht feindlig gegenüber gestellt, ich mag es nur nicht, wenn jemand irgend ein wirres Zeug schreibt und dann von den Leuten erwartet, das diese einem dann helfen würden. Punkt aus. da voo Dieser Beitrag wurde am 10.12.2006 um 10:10 von VoodooFan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 10.12.2006, 11:55 sync |
hoffe, der vorschlag von mir blieb da nicht außen vor. |
|
Profil || Suche |