Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.10.2003, 18:14
Madman

Hi Leute

Ich habe folgendes Problem: Ich hab eine Map erstellt und sie erfolgreich kompiliert. Wenn ich dann aber spielen will sehe ich am anderen Ende der Welt nur schwarz... Das sieht dann so aus:

Ich hoffe, jemand kann mir helfen...
Auf jeden Fall schon mal danke schön...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.10.2003, 18:18
Small_Player

probier es mal mit
in hammer / WC
MAP ---> MAP PROPERIES --> MAX VIEWABLE DISTANCE

und dann den wert erhöhen.

kompilieren und nochmal gucken...

evlt liegt sowas auch an einen SKY BRUSH der in der sicht liegt (was ich da nicht globe)

cu

SMall_player

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

002
06.10.2003, 10:24
Madman

Auf wieviel ist denn am besten??? Hatte vorher 0 jetzt 1024 ist aber immer noch so.. :-(

--

003
06.10.2003, 12:06

4096

edit: btw muss sowas nicht immer (wie in deinem fall) an der max viewable distance liegen. es ist auch möglich, dass die hl engine mit zu hohen speeds im software modus (in dem du ja offensichtlich spielst) nicht klarkommt... das nebensächlich

-LeJean-

--

Dieser Beitrag wurde am 06.10.2003 um 12:08 von LeJean bearbeitet.
004
07.10.2003, 17:54
Madman

Hey Tatsächlich... Jetzt spiel ich im 3dMode und es funzt!!!!! Danke Danke Danke :-D

--

005
21.01.2004, 07:23
Little-Hero

Hi
Mappe für: cs
Editor: Valve Hammer
Map: Sehr hohes Haus-->Hohe sichtweite
Mapper kentnisse: 2 wochen

Ich hab das gleiche prob.

MAX VIEWABLE DISTANCE habe ich schon auf 4069 Soll ich weiter erhöhen?
Wenn ich im 3dModus Spiele komt die Meldung: AllocBlock:Full
Schwarze Texturen trten auch auf wenn ich unmittelbar davor stehe
Hm hat jemand eine idee?

--

006
21.01.2004, 08:00
WareWolf

AllocBlock:Full
dazu steht in der Bibel:

Zitat:
Es könnte sein, daß die Map in irgend einer Hinsicht zu komplex ist.

Ein Lösungsansatz kann im Texture-Scaling liegen, wie zu MAX_PATCHES bei den qrad-Errors beschieben ist (dies ist bisher allerdings nur eine Vermutung!).

thx @ bestie aus dem ThW-Forum

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

007
21.01.2004, 09:44
Red Storm

am besten ist es für den anfang nicht solche maps zu bauen bei denen hohe häuser vorkommen und auch später ist es nicht besonders anzuraten, da ein leerer raum mit skydecke und einem einzigen hohen haus keine spielatmosphäre erzeugt.

versuch mal kleinere gassen und so weiter zu bauen - dann wird die max viewable distance rasch nicht mehr so hoch benötigt und es läuft nicht nur auf scharfschützenduellle hinaus - egal ob jetzt crossbpw bei HL oder awp bei Cs

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

008
21.01.2004, 11:26
Agamemnon-Hellmapper

Also mit Maxviewable Distance haben diese Grafikfehler meiner ansicht nach nix zu tun.

Für den Softwaremodus: Du hast einfach zu viele r_speeds!!!
mehr als 800 weigert er sich einfach die restlichen noch zu berechnen.

Aus dem Fullbright-Bild schließe ich, dass du auch kein Rad hast laufen lassen.
(Auch kein Vis???) Poste mal dein Compilelog.
Evtl. Ist das ja der Grund, warum die Speeds zu hoch sind.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

009
21.01.2004, 23:33
Little-Hero

@Red Storm

Ach da ist nicht nur ein Haus, Das ist noch ne Halle Mit nem Pool mit Sprungtürmen. Unter Wasser hat’s ne Scheibe wen die Kaputt geht läuft das Wasser in die entwas darunter gelegene Bar mit vielen Möbel (Nix Preerab) ein Paar geheim Gängen etc. Das Haus ist eigentlich nur als Zusatz gedacht.
Kennst du den Film "The Game"? Du kannst vom Haus springen, schlägst durch ned Glass Scheibe und Platsch in den Pool.
So wollte dir nur sagen das es nicht einfach nur ein Haus ist :-)
Ach ja..
Ich mache bestimmt keine Sniper map
I hate awm

@AGAMEMNON-Hellmapper
Hm rad? Wie bringe ich den zum laufen?
Vis läuft mit:
Hm ok Compiler log posten:
Will also die Map noch mal Compilen und was passiert der Hammer reagiert nicht mehr. Taskmanager auf (bins mir ja gewohnt--->winxp) kille den Hammer.
Hmmm eigenartig. Der ganze Pc laaagt.
Wieder Taskmanager auf, schau mir die Prozesse an. Hm Vis.exe braucht 97% der CPU Auslastung hm. Pc gerebootet, genau das selbe.

Also kurz: Vis.exe stürzt beim compilen ab was tun?

@WareWolf

Hm hab auch einen "Bibel" eintrag gefunden:

allocblock:full
A tough one to figure out, vague error that usually shows up when you start the game or during compile, or even when WC/Hammer starts up - you have gone over the memory limit somewhere for some reason. It can be too little RAM (128M is about minimum), a leaf saw into leaf error, too long pathnames, too many textures, too big a level, too big or too many model/sprites, too big a wav sound file - or it could be that old "too many wads" mistake, a huge "noob" brush around the map to prevent leaks, too many SKY faces on hidden brush faces in the level - or even something else.
If it happens during compile, do not use WC/Hammer to "run" the map, but use a front end or batch file to compile with. You could also get more RAM.

Hm nur 512 mb Ram sollten reichen, hm wads etc habich wirklich ein paar nur wiso get das denn im software modus? Hm auch wenn ich sie nur mit dem Hammer compile und dann mit cs selber starte funzt ned.

--

010
22.01.2004, 06:58
Little-Hero

Hmmm
Also Rad habe gefunde lol. Ahm mitlaufen lassen oder eben nicht? Hab bis jetzt immer ohne.

--

011
22.01.2004, 07:59
Richman
Moderator

VIS stürzt nicht ab, es arbeitet. Jedoch gibt es Windows einfach keine Rückmeldung das es arbeitet, und deshalb haben die Meisten im ersten Moment das gefühl es sei abgestürzt. Lass VIS mal voll durchlaufen, das kann je nach Map von ner Stunde bis nen ganzen Tag dauern. Wenns zulange dauert, versuchs mit dem VIS-Parameter -fast.

Und RAD benötigst du zur Lichberechnung. Ohne anständiges Licht (also Fullbright) sieht ne Map einfach scheisse aus.
Aja, vergewissere dich, das du in deiner Map überhaupt Lichter eingebaut hast, wenn du mit RAD kompilierst!

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

012
22.01.2004, 16:44
Agamemnon-Hellmapper

Genau.

Hab geduld mit Vis. Das kann dauern.

Erst wenn er es nach 24h immernoch nicht hat, würd ich handeln (schnelleren Rechner kaufen)
Wenn er dann wirklich fertig ist mit Kompilen, und dann immernoch die Schwarzen Felder auftauchen, dann komm wieder.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de