.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.10.2003, 18:14 Madman |
Hi Leute Ich habe folgendes Problem: Ich hab eine Map erstellt und sie erfolgreich kompiliert. Wenn ich dann aber spielen will sehe ich am anderen Ende der Welt nur schwarz... Das sieht dann so aus: Ich hoffe, jemand kann mir helfen... |
|
Profil || Suche |
|
001 05.10.2003, 18:18 Small_Player |
probier es mal mit und dann den wert erhöhen. kompilieren und nochmal gucken... evlt liegt sowas auch an einen SKY BRUSH der in der sicht liegt (was ich da nicht globe) cu SMall_player --www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |
|
002 06.10.2003, 10:24 Madman |
Auf wieviel ist denn am besten??? Hatte vorher 0 jetzt 1024 ist aber immer noch so.. :-( -- |
|
Profil || Suche |
|
003 06.10.2003, 12:06 |
4096 edit: btw muss sowas nicht immer (wie in deinem fall) an der max viewable distance liegen. es ist auch möglich, dass die hl engine mit zu hohen speeds im software modus (in dem du ja offensichtlich spielst) nicht klarkommt... das nebensächlich -LeJean- --Dieser Beitrag wurde am 06.10.2003 um 12:08 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 07.10.2003, 17:54 Madman |
Hey Tatsächlich... Jetzt spiel ich im 3dMode und es funzt!!!!! Danke Danke Danke :-D -- |
|
Profil || Suche |
|
005 21.01.2004, 07:23 Little-Hero |
Hi Ich hab das gleiche prob. MAX VIEWABLE DISTANCE habe ich schon auf 4069 Soll ich weiter erhöhen? |
|
Profil || Suche |
|
006 21.01.2004, 08:00 WareWolf |
AllocBlock:Full -- Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
007 21.01.2004, 09:44 Red Storm |
am besten ist es für den anfang nicht solche maps zu bauen bei denen hohe häuser vorkommen und auch später ist es nicht besonders anzuraten, da ein leerer raum mit skydecke und einem einzigen hohen haus keine spielatmosphäre erzeugt. versuch mal kleinere gassen und so weiter zu bauen - dann wird die max viewable distance rasch nicht mehr so hoch benötigt und es läuft nicht nur auf scharfschützenduellle hinaus - egal ob jetzt crossbpw bei HL oder awp bei Cs --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
008 21.01.2004, 11:26 Agamemnon-Hellmapper |
Also mit Maxviewable Distance haben diese Grafikfehler meiner ansicht nach nix zu tun. Für den Softwaremodus: Du hast einfach zu viele r_speeds!!! Aus dem Fullbright-Bild schließe ich, dass du auch kein Rad hast laufen lassen. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
009 21.01.2004, 23:33 Little-Hero |
@Red Storm Ach da ist nicht nur ein Haus, Das ist noch ne Halle Mit nem Pool mit Sprungtürmen. Unter Wasser hat’s ne Scheibe wen die Kaputt geht läuft das Wasser in die entwas darunter gelegene Bar mit vielen Möbel (Nix Preerab) ein Paar geheim Gängen etc. Das Haus ist eigentlich nur als Zusatz gedacht. @AGAMEMNON-Hellmapper Also kurz: Vis.exe stürzt beim compilen ab was tun? @WareWolf Hm hab auch einen "Bibel" eintrag gefunden: allocblock:full Hm nur 512 mb Ram sollten reichen, hm wads etc habich wirklich ein paar nur wiso get das denn im software modus? Hm auch wenn ich sie nur mit dem Hammer compile und dann mit cs selber starte funzt ned. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 22.01.2004, 06:58 Little-Hero |
Hmmm |
|
Profil || Suche |
|
011 22.01.2004, 07:59 Richman Moderator |
VIS stürzt nicht ab, es arbeitet. Jedoch gibt es Windows einfach keine Rückmeldung das es arbeitet, und deshalb haben die Meisten im ersten Moment das gefühl es sei abgestürzt. Lass VIS mal voll durchlaufen, das kann je nach Map von ner Stunde bis nen ganzen Tag dauern. Wenns zulange dauert, versuchs mit dem VIS-Parameter -fast. Und RAD benötigst du zur Lichberechnung. Ohne anständiges Licht (also Fullbright) sieht ne Map einfach scheisse aus. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
012 22.01.2004, 16:44 Agamemnon-Hellmapper |
Genau. Hab geduld mit Vis. Das kann dauern. Erst wenn er es nach 24h immernoch nicht hat, würd ich handeln (schnelleren Rechner kaufen) Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |