.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.12.2004, 18:27 NovaQ |
Nach dem Compilen wirft ein der mir so nen quatsch aus... schatten wo keine schatten sind??? Screenshot: Grüße von NovaQ Dieser Beitrag wurde am 25.12.2004 um 18:28 von NovaQ bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 25.12.2004, 21:59 Remi |
Meins is auch geil... http://www.handelsrad.de/remi/1.jpg wegen diesem fehler kann auch der sonnenschein des mittleren fensters in der halle nicht dargestellt werden... dieser schatten aus dem nichts verdeckt alles was drunter liegt... leider hab ich keine lösung gefunden... als ich die halle innerhalb ner skybox neu nachgebaut hab, ging alles wieder wunderbar... ich zumindest verlier den spaß an der neuen engine... es sind zwar neue sachen drin, aber besser funzen tut sie immernoch nicht... zumindest was das licht angeht... das is der horror... --Dieser Beitrag wurde am 25.12.2004 um 22:00 von Remi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 25.12.2004, 22:28 Zinzi |
also bei mir kamen genau dieselben fehler wenn ausserhalb der skybox noch brushes waren, die warum auch immer schatten auf die map geworfen haben -- |
|
Profil || Suche |
|
003 25.12.2004, 23:47 Basman |
also die schwarzen ränder sind bei mir aufgetreten, als ich den rand von der skybox falsch berechnet hatte und ihn zu weit in meiner map dann hatte. macht einfach mal eure skybox größer -- |
|
Profil || Suche |
|
004 26.12.2004, 02:55 Remi |
Also außerhalb meiner skybox waren noch brushes... und zwar handelte es sich um die box in der man die skybox "bauen" kann... die um den faktor 16 verkleinerte außenwelt, die man darstellen will... das verschieben dieser box bewirkte z.B. folgendes: als ich die box löschte, da ich da drin eh noch nichts plaziert hatte, war der schatten weg... ich kann mir aber immernoch nicht vorstellen was man rechnen muss, um einen schatten zu berechnen, der so in der map ankommt, wie bei mir, obwohl der block der den schatten verursacht wo ganz anders liegt... das vergößern der skybox brachte leider nix... aber in der beispielmap von de_cbble funzt das doch auch... muss mir mal angucken, wie da diese box ausgerichtet ist... -- |
|
Profil || Suche |