Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.05.2008, 14:33
White Killer

Hallo Leute,
ich erstelle gerade eine neue Map. Bis jetzt ist sie ganz gut geworden, bis auf einige kleine Fehler die erstmal nicht wichig sind.

Meine Map wird eine große Schwimmhalle. Beim spielen sind mir 3 Sachen aufgefallen.

1. An einigen Orten meiner Map sind die Wände mit schwarzen Linien versehen. Ich hab schon darüber gehört, weiß aber nicht wie man das behebt. Die Linien sind immer an den Ecken und Enden einer Wand.

2. Mein Wasser ( textur von poolday ) macht keine Wellen, obwohl ich sie eingestellt hab.

3. Mein Wasserspringbrunnen im Kinderbecken fließt zwar, aber in die falsche Richtung. Das Wasser soll von allen 4 Seiten ( Würfel ) nach unten fließen. Zurzeit fließt es nach rechts. Wie ändert man das. Im Tutoriel kam ich nicht weiter, weil da keine genaue Beschreibung ist. Ich habe außerdem eine Scrolltextur genommen ("scrollwater" oder so), da das Wasser von Poolday ja nur blau ist. Allerdings sieht das nicht gerade schön aus, weil es zu dunkel ist. Kann ich auch andere texturen nehmen ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.05.2008, 15:19
Skuldoon

zu 1. erhm ja, Bild!!

zu 2. hast es auch zu nem func_water gemacht? ist das eine !-Textur? wenns ums verrecken nich klappt, nehm einfach ne andere wassertextur aus der liquids.wad, muss ja nich das poolday wasser sein

zu 3. http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:fliessendes_wasser

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

002
19.05.2008, 16:03
White Killer

1. Wie krieg ich hier ein Bild rein ??? ^^
2. Na klar ist das func_water. ICh nehme dann mal ne andere Textur
3. Da hab ich auch schon anchgelesen ! Leider steht da nicht, wie man die Richtung ändert.

--

003
19.05.2008, 16:04
White Killer

ach ja, nur so kurz ne farge: Gibts irgendwo ne gute Dach textur.

--

004
19.05.2008, 16:42
Herr Freimann

Klar gibts die. Einfach mal "roof" in den filter.

1. bildupload.sro.at für bilder, www.file-upload.net für maps, models und anderes zeug
2. Auf welchem Wert hast du die Wellenhöhe?
3. Um 90° drehen zB. Shift+A, Textur anklicken, Wert von 0.00 auf 270.0 ändern.

--

005
20.05.2008, 00:18
eMo

entweder in itsitaly.wad oder cs_cbble.wad

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

006
20.05.2008, 14:31
White Killer

1) http://www.file-upload.net/view-863149/10.JPG.html
2) HAb ne andere TExtur genommen. Da funktionieren die Wellen. Liegt wohl daran, dass das Poolday Wasser kein "!" vorne hat.
3) Klappt jetzt auch.

Zu DAch Textur. Danke

--

007
20.05.2008, 14:43
eMo

1.) Du solltest für Bilder eigentlich http://bilupload.sro.at nehmen
Hab ich so ja noch nie gesehen.. Ôo sehr komische Schatten! Und die Textur hat keine solchen Schatten?
Compilest du mit ZHLT?
Log mal her!
2.) Sehr gut
3.) Siehe 2.)

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

008
20.05.2008, 15:22
White Killer

1) ich nehem noch den Standart Compiler, da ich mit dem anderen !!! immer !!! Probelem habe.

--

009
20.05.2008, 15:32
White Killer

ach ja, die Textur hat keine Schatten. Es ist auch nciht ebia llen der Fall. Nur bei ca: 15 Wänden. Davon die hälfte im Pool. Es weisen also verschiedene Texturen diesen rand auf.

--

010
20.05.2008, 15:33
Krifitze

Ach, und mit den Q-Compilern hast du natürlich nie Probleme, ahja...

Also im Ernst, nimm die ZHLT, selbst wenn du da "immer Probleme" hast, da kann man viel besser helfen.

--

Website

011
21.05.2008, 12:27
Kondosofias

Warum das so ist weiß ich auch nicht, aber versuchs doch mal mit nem anderen Licht, also nicht mit dem point-Licht sondern mit einer leuchtenden Textur.

--

alias d!R7sL!de

>>K:wasdwadswadwdawdwich kann nicht laufen

012
21.05.2008, 15:14
White Killer

ok danke.

Eine letzte Frage hab ich noch !

Wie mache ich unsichtbare Texturen ?
Ich möchte eine Textur als Weltabgrenzung machen. In de_Piranesi gibt es dass ja auch. ( Am Boot der Terroristen kann man nicht ins Wasser)

--

013
21.05.2008, 16:20
Curuba

mach einen block mit der textur 'clip' dieser wird unsichtbar und undurchgehbar.

--