.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.10.2001, 23:32 Gruwekarl |
Hi Leutz! Mal grad ne Frage zur Bedienung von WC 3.3! Wenn ich einen Brush mit dem Clipping Tool bearbeite, werden mir die Linien, also die Umrisse in den 2D Fenstern immer schwarz anstatt wie vorher in rot oder in ner anderen Farbe dargestellt! Thx im Vorraus für Antworten! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 01.10.2001, 23:50 TheSmilingBandit |
Ich glaube schwarz heisst das der Brush ungluetig ist, hast du mal Probiert die Map zu Kompilen nach dem die Raender schwarz sind ?? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 02.10.2001, 00:46 Gruwekarl |
Also, ich glaub das ich es mal compiled hab, nachdem es schwarz wurde! Ich steh jetzt vor nem Rätsel: Ich bin grade ne Map am bauen, in der ne Strasse mit paar Häusern steht! BuildFacelights: Howto Fix: If using Worldcraft, do a check for problems and fix any occurences of 'Texture axis perpindicular to face' Dann hat jemand gemeint, das ich wenn ich bei manchen Brushes das Vertex-Tool benutzt hab, ich die Frage ob er die Eckpunkt miteinander verschmelzen sollte mit NEIN beantwortet! Ich sollte die Brushs suchen, an denen ich mit dem Vertex Tool gearbeitet hab mal überprüfen! Jetzt hab ich aber die Frage gepostet mit dem Clipping Tool und den schwarzen Rändern! Da hab ich wieder an das alte Prob gedacht, als ich die Antwort bekamm und hab die Tankstelle alleine compilet! Funzt aber net! Liegt der Fehler an WC? DANKE AN DIE, DIE SICH DIE MÜHE GEMACHT HABEN DEN TEXT ZU LESEN!!! THX im Vorraus für Antworten! PS.: Wenn etwas unklar ist oder ihr Fragen habt, bitte posten! --Dieser Beitrag wurde am 02.10.2001 um 00:47 von Gruwekarl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 02.10.2001, 01:30 Term |
Verdammte Hacke, da hast Du Dir für ein einfaches Problem echt einen Wolf geschrieben! Ich hab nicht alles gelesen, aber ich biete Dir jetzt einfach mal eine Lösung für Dein Problem beim Compilen an: In Deinem Auszug steht eigentlich alles drin was Du brauchst, ich versteh nicht warum sich immer alle zu blöd anstellen das auch zu lesen? Die Ziffern bezeichnen logischerweise die genauen Koordinaten des Brushes der den Streß macht. Flieg einfach im "top" 2D Window über die Map bis die Koordinaten in der Taskleiste unten ungefähr mit den ersten beiden im Compileauszug übereinstimmen. Dann sollte Dein Fadenkreuz schon direkt über dem bösen Brush hängen. Außerdem sagt Dir der Compiler doch "do a check for problems and fix any occurences of 'Texture axis perpindicular to face'". Warum machst Du das nicht einfach? Nein, stattdessen löschst Du Deine ganze Map, baust von neuem und verschwendest Tage. Ehrlich, sowas will mir immer nicht so ganz in'n Kopp. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
004 02.10.2001, 01:43 Gruwekarl |
Mach mal halblang! 1. Ich hab die Map net gelöscht! Ne Frage: Bei den Flächen die man nicht sieht, soll man ja die Texturen ziemlich gross scalen! Ich hab in Lingas r_speeds-Artikel gelesen, man kann die bis 999 fach scalen! Stimmt das oder kann daher der Fehler kommen? --Dieser Beitrag wurde am 02.10.2001 um 01:58 von Gruwekarl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 02.10.2001, 02:45 Gruwekarl |
So, nachdem ich jetzt mindestens 50 Brushs gelöscht hab die mir angezeigt wurden, hab ich damit aufgehört, da ja jetzt schon die halbe Map verschwunden ist! Trotzdem Thx! PS.: Is das vielleicht nicht doch ein Fehler von WC! Er schriebt ja, das irgendwas mit der Textur is! -- |
|
Profil || Suche |
|
006 02.10.2001, 02:48 slaender |
Tja, was soll man da sagen: vielleicht einfach nur " term, mach nicht halblang" so würde ich das Problem auch angehen! Zu den schwarzen Linien: http://www.thewall.de/?site=res_tutorialdisplay&id=102 Lösung steht ziemlich am Anfang! Boh, warum tippt man sich den scheiß eigentlich zusammen? [edit]Oh, der Fehler ist ein anderer als angenommen (hab auch nicht den ganzen Text gelesen); aber Lösung funzt auch so --> n8 (eh falsches forum) --Dieser Beitrag wurde am 02.10.2001 um 02:54 von slaender bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 02.10.2001, 14:17 Vinny |
wie wäre es wenn du mal deine texturen austauschst wenn er schon meldet das etwas mit den texturen nicht passt? . . . -- |
|
Profil || Suche |
|
008 02.10.2001, 14:39 Gohan |
Ähm maximal darf man nur auf 99 Hochscalen .... --Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub! |
|
Profil || Suche |
|
009 02.10.2001, 15:07 Megge |
quatsch |
|
Profil || Suche |
|
010 02.10.2001, 15:17 Crack-Tom |
Damit die Brusches nicht mehr schwar sind, kann man sie einfach groupen und dann ungroupen. Werden die Brushes nicht immer schwar, egal ob gültig oder nicht. --Diese freeware-compilernamen verwirren mich; MingW32, DEVCPP, JPEG.....
|
|
Profil || Suche |
|
011 02.10.2001, 22:28 TheSmilingBandit |
Durch die Nummern kann man auch direkt zu den Brusches kommen. Einfach Map> go to Brush > und Nummer eingeben... -- |
|
Profil || Suche |
|
012 03.10.2001, 02:11 TrackMasteR |
Wenn du das getan hast, hast du Faces, die 0x0x0 Pixel groß sind , und damit auch keine Ebene mehr bilden (Mathematik, Oberstufe: eine Ebene wird durch min. 3 Punkte definiert, bzw 2 lin. unabhängige Vektoren). Damit hast du dir diesen Fehler zugezogen ! Deswegen nenne ich meine Maps immer "Karte00" & erhöhe die Zahlen, bevcor ich was evtl. "schlimmes" anstelle / große änderungen vornehme. TrackMasteR -- |
|
Profil || Suche |
|
013 03.10.2001, 09:56 Gruwekarl |
Ja! Das hab ich gemacht, aber wenn ich die Version lade, die ich schon compilen konnte, dann kommt dort auch jetzt der gleich Fehler! |
|
Profil || Suche |