Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.04.2001, 19:06
PIII 800 mhz

Servus LeudZ,
Ich wollte ma wissen ob man oegent wie die Schrift von CS kleiner machen kann (diese say schrift(die Schrift wo man was sagt) ).Ich habe schonmal mit den tool von Wavelength was gemacht aber das hat nur die Schrift geändert die eingeblendet wird.Weis einer wie man das hinbekommt ???

Sers

Hoffe da kann mir einer helfen ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.04.2001, 19:19
Freaky

ich weiss nur, dass man die schriftfarbe abändert, sonst nix!

--

002
14.04.2001, 11:29
PIII 800 mhz

Scheisse das ärgleich mit meiner scheiss Auflösung,grickt die man wirklich net kleiner ????*heul*

--

003
14.04.2001, 11:42
Maximilian

Ich weiss es net, aber gut das du es ansprichst!
Ich habe mal nach einem tutorial ein paar crosshairsprites gemacht,
aber als ich die dann im spiel gesehen habe, sind da nicht nur crosshairs gewese, sondern auch nochein kästchen der hintergrundfarbe.
wie kriege ich das durchsichtig???
habe auch wavelenght benutzt

--

004
14.04.2001, 18:53
kleinluka

zum saven eines sprites musst du ja die qc datei editieren. Dort trägst du ein Additive. Ich weiß es selbst nicht mehr genau, hab schon lange keine sprites mehr gemacht, aber dann müsste es gehn..probier mal alles durch.

--

005
16.04.2001, 19:50
PIII 800 mhz

Na geil allso heist es das das man nicht die schrift kleiner machen kann ???Aber ich hab beim Scheiss MegaMan hl gesehn das die schrift dicker war und ein kleines bisien grösser.Also müsste es gehn bloss wie ??

--

006
16.04.2001, 21:17
dp
Administrator

es gibt im sdk ein tool namens makefont mit der man eine eigene fonts.wad machen kann. parameter sind selbsterklärend ...

--

007
16.04.2001, 23:05
PIII 800 mhz

Weisste wie ich dir richtig danken würde ??? Wennste jetzta nur noch erklärst wie man das in die console schreibt und was das bedeutet ich geh ma davon aus das das so geschrieben würde in die console makefont.exe -fontname Fonts -????Wie gehts weiter hilf mir bitte das interresiter bestimmt mehr leutz hier.

--

008
17.04.2001, 03:38
dp
Administrator

ich hab das ding nicht da rufs einfach auf und schau dir den syntax an wennden net raffst paste den output mal hier rein...

--

009
17.04.2001, 12:36
PIII 800 mhz

also das sind die commandos oder so-
makefont [-font "fontname"] [-italic] [-underline] [-bold] [-pointsizes sm med lg] outfile

So das war das wie muss ich das jetzt eingeben das ich die say schrift halb so gross hab ????????

Sers hoffe mir kann einer helfen ;)

--

010
17.04.2001, 13:36
dp
Administrator

Quellcode:makefont -font "Verdana" -pointsizes 8 9 10 fonts.wad

musst rumprobiern
ich weiss nicht wozu die einzelnen sizes da sind ich glaub aber das ist für die unterscheidlichen auflösungen.

aber wie gesagt musst rumprobiern.

--

011
17.04.2001, 13:37
PIII 800 mhz

thx

--

012
17.04.2001, 13:42
Term

Mannomann, Eigeninitiative wird bei Dir wohl sehr klein geschrieben. Aaalso: makefont.exe und die Schrift in einen Ordner. Außerdem eine leere Textdatei, der Du die Dateiendung ".bat" gibst und in die Du einträgst:

makefont -font "schriftname" -pointsizes 10 10 10 fonts.wad

"Schriftname" ist der Name Deiner ttf Datei und bei "10 10 10" gibst Du dann eben eine kleinere Größe ein. Speichern, Doppelklick und heraus kommt eine "fonts.wad" und die kommt in den CS Ordner. Aber die Idee ist insgesamt Schwachsinn, da die Consolenfont von HL (die ja auch die von CS ist) sowieso schon winzig ist. Ich bezweifle, daß Du eine Schrift findest, die ohne Kantenglättung noch kleiner darzustellen und trotzdem noch zu lesen ist. Wenn Du eine findest, sag mal welche...

[edit]

War der Paule schneller...

[/edit]

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]