Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.11.2006, 23:30
HeLioS

Ich hätte da ne Frage. Und zwar würde ich gern die Schriftfarbe im Hauptmenü ändern. Soll heissen die Menüpunkte wie "Neues Spiel" "Optionen" u.s.w.

Normalerweise sind sie ja weiß und ich brauch sie schwarz.
Ich dachte das ich etwas unter ressource/clientscheme.res gefunen hätte, da sich dort so Sachen wie Font und Schriftfarbe ändern lassen. Leider aber war das Hauptmenü total unbeeindruckt von meinen Ändernungen.

Weiss jemand Rat?

Danke im vorraus. ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.11.2006, 08:32
Adrian_Broher
Admin

Da sind ein paar sache die schiefgegangen sein könnten. Zum einem ist der pfad 'ressource/clientscheme.res ' falsch, resource hat nur 1 's'. Zum anderm müsste die datei unter diesem pfad nur für die änderungen der steamgui selbst verantwortlich sein. Wenn du an einer mod arbeitest würde ich dir empfehlen dir mal die gcf von hl2 oder von css zu entpacken und dort indem unterordner resource nach einer resdatei zu suchen, die solche farbeinstellungen hat. wenn du die datei gefunden hast erstellst du dann für deine mod eine kopie und änderst die farbeinstellungen.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

Dieser Beitrag wurde am 30.11.2006 um 08:33 von Adrian_Broher bearbeitet.
002
30.11.2006, 12:48
Consydar

Zudem müsstest du wenn du die Farbe "red" benutzt sie erst definieren. *Siehe z.b. White* Ansosnten musst du RGB Farbwerte benutzen (und ab und zu noch den Transparentwert)

--

Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do.