Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.02.2003, 16:15
s_n_e_a_k_e_r

Also, ich habe eine Schranke gebaut (ein func_door_rotating entity), die auch, wenn ich sie gerade baue, also parallel zum Gitter in Worldcraft, (x oder y egal) auch funktioniert. Nun drehe ich die ganze Schranke, samt Unterbau und axis um ca. 45°. Wenn ich jetzt in CS gegen die Schranke laufe, geht sie zwar auf, aber nicht senkrecht nach oben, sondern schräg auf, also entlang der X oder Z Achse (also parallel zu einer geraden Wand). Das sieht ziemlich beschissen aus und ich hätte sie gern realistisch. Bei Pitch_yaw_roll kann man ja den Anfangspunkt der Schranke festlegen, was man aber nicht verändern muss in meinem Fall, denn starten tut sie an der richtigen Stelle. Gibt es denn irgendeinen key bei func_door_rotating, in dem man den Endpunkt der Tür, oder in diesem Falle der Schranke eingeben kann? Zur Not würde ich die Karte auch umbauen, sodass die Schranke gerade steht, aber wenns geht...
Achja, ich nutze v3.4

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.02.2003, 16:30
Kallewirsch

Immer wieder unterschätzt :
Die FLAGS der func_rotating ... =)
Da gibt es die Möglichkeit, eine door_rotating um die X- oder Y-Achse drehen zu lassen ... mussu mit rumprobieren ...

--

god is real - unless declared integer

002
26.02.2003, 18:32
Flann

Zitat:
Nun drehe ich die ganze Schranke, samt Unterbau und axis um ca. 45°
Lass die beweglichen Teile der Schranke stehen wie sie waren (senkrecht zur Bewegunsachse) und drehe nur den Unterbau.
PYR war schon ganz richtig, du mußt die Z-Achse entsprechend ändern.

--

003
27.02.2003, 13:06
Sir_Killalot

hast du überhaupt ne axe?? also um die sich die schranke drehen kann? ich weis nich wie die textur heist du du dafür benutzen kannst aber dafür gibts en schönes tut :)

--

004
27.02.2003, 13:56
Kallewirsch

... die Tex hört auf den schönen Namen "ORIGIN" und er hat sie wohl benutzt ... immerhin funzte die Schranke ja schonmal ... =)

--

god is real - unless declared integer

005
28.02.2003, 16:40
s_n_e_a_k_e_r

Ja, die origin textur habe ich drauf.
Zu Flan: mit Unterbau sind die unbeweglichen Teile gemeint! Ich will aber, dass die Schranke nach OBEN aufgehen soll, wie ne Schranke halt. Meine soll zudem aber schräg stehen! muss mal sehen...
Danek für die posts!

--

006
28.02.2003, 17:36
Flann

Ja, genau so habe ich es auch verstanden . . .
Eine etwas detailierte Beschreibung:
Nehmen wir du baust deine Schranke von Westen nach Osten (im Westen befindet sich der Origin). Damit die Schranke nach oben auf geht, muß sie sich zwangsläufig über die Y-Achse bewegen. Nun soll die Schranke aber um 45° gedreht sein. Du drehst den (unbeweglichen) "Unterbau" manuell um 45° - die Schranke selbst, also die func_door_rotating, läßt du aber wie sie ist und änderst bei Pitch Yaw Roll den Wert in 0 45 0 (die übrigen Achsen drehen sich mit).
Kompilieren und staunen . . .

--

007
05.03.2003, 15:39
s_n_e_a_k_e_r

DANKE!!!

--

008
05.03.2003, 17:26
Pestilence

Die schranke kann sich entweder, um die X- Y- oder Z-akse drehen, aber da du die schranke um 45 grad gedreht hast, musst du irgendwas zwischen den aksen angeben (bei Pitch Yaw Roll, oder so) ABER DAMIT KENNE ICH MICH LEIDER NET AUS !!! Würde mich aber auch interresieren !!! Bis zur Lösung dieses Problems, würde ich an deiner Stelle die schranke entweder senkrecht oder waagerecht bauen, ALSO 90° 180° 0° !!!

--

009
05.03.2003, 18:14
Flann

Keine Ursache ;)

Der Herr über mir:
Wenn dich die Lösung des Problems so brennend interessiert, solltest dir vielleicht Post 006 durchlesen, könnte helfen (!!!).

--

010
06.03.2003, 22:07
Pestilence

K, Flann, hab deinen Post nur nicht gelesen, weil der so lang war, ok eigentlich ist der nicht so lang, ich hatte nur kein bock. War mein fehler, also Pitch Yaw Roll ist X Y Z ???

--

011
06.03.2003, 22:17
Flann

Nein,
Pitch Yaw Roll = Y Z X

--

012
08.03.2003, 17:01
s_n_e_a_k_e_r