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000 20.07.2014, 14:49 White Killer |
Hallo alle zusammen. Nach langer Pause bin ich mal wieder dabei Just4Fun eine Map zu erstellen. Ich Plane eine Schwimmhalle (Wonnemar Wismar) nachzubauen. Da gibts natürlich Schräge Dächer, Wände, Pools, Wege usw... Einiges geht mit dem Clipping Tool oder auch mit den verschiedenen Formen... Hoffe da kann mir jemand die lösung gut erklären oder einen link geben. |
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001 20.07.2014, 18:14 m_iace |
Das geht eigentlich ganz gut mit dem Vertex-Tool: http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:vertex-manipulation-tool |
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002 20.07.2014, 18:27 Faryx |
Hey! Ich kenn die Wände von der Schwimmhalle nicht. Aber schräge Wände sind doch auch ned so schwer? Eine Wand gerade machen die nächste gleich daneben mit ALT+M > Rotate > X: 0 Y: 0 Z: 45° dann legst die wand einfach mal an und mit dem "Vertext Tool" ziehst du die Wand einfach so wie am Bild 1 hin. Wenns zu ner Kante kommt kannst dann entweder ein Model davor hinsetzen oder mit dem Clipping tool die beiden Kanten zusammenfügen (siehe Bild 2) Wie gesagt, ich weiß nicht wie die Wände dort sind, war noch nie dort. Vielleicht hast du ja ein Bild damit man sich dein "Problem" genauer anschauen kann. mfg FarYx --Mapping/Modeling/Drawing/Layout Stream: http://www.twitch.tv/solkat Dieser Beitrag wurde am 20.07.2014 um 18:27 von Faryx bearbeitet. |
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003 22.07.2014, 23:10 White Killer |
Danke ich habs jetzt erstmal hinbekommen. Noch nicht genauso wie ich es will, aber ich hab dann wohl was übersehen. Da es aber eh nur eine Funmap unter freunden ist, will ichs nicht zu kompliziert für mich machen. ich denke ich beschränke mich da nur auf die wichtigsten sachen oder bearbeite sie später nochmal nach. sonst sitz ich ewig dran ^^ -- |
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004 23.07.2014, 08:30 Alcapone |
Meine Erfahrung hat gezeigt, das man eine Map, die man auf die schnelle baut und später nachbearbeiten will, nie mehr nachbearbeitet. --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
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005 24.07.2014, 19:47 Faryx |
Oder sie total verbaut bis man keine Lust mehr hat @Alcapone =D --Mapping/Modeling/Drawing/Layout Stream: http://www.twitch.tv/solkat |
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006 25.07.2014, 14:12 Alcapone |
Ich hab meine ersten maps aufgegeben gehabt, da die r_speeds viel zu hoch waren, da ich mit Brushwork viel zu detaillierte Objekte gebaut habe die dann oft auch leaks und invalid structures zufolge hatten. Hätte ich damals das know-how von moddeling, vis blockern und co. gehabt, wäre das ganze vermutlich etwas besser geworden ;-) --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
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