.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.07.2001, 18:27 Halok |
** Executing... ** Executing... ** Executing... hlcsg v2.5.3 rel (May 2 2001) -= Current hlcsg Settings =- noclip [ off ] [ off ] Wadinclude list : entering E:\Sierra\HalfLife\cstrike\maps\de_dust2k.map ----- END hlcsg ----- ** Executing... hlbsp v2.5.3 rel (May 2 2001) -= Current hlbsp Settings =- noclip [ off ] [ off ] Warning: === LEAK in hull 0 === Leak pointfile generated Warning: === LEAK in hull 1 === ----- END hlbsp ----- ** Executing... hlvis v2.5.3 rel (May 2 2001) ----- END hlvis ----- ** Executing... hlrad v2.5.3 rel (May 2 2001) ----- END hlrad ----- Das is das Problem bitte helft mir ! Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir denn hin, und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen?! |
|
Profil || Suche |
|
001 15.07.2001, 03:59 Larry |
Zitat aus crid´s Artikel (siehe meine sig): Ein LEAK (Leck) ist im Prinzip ein Loch im Level. Wenn man sich vorstellt, man würde seine Map mit Wasser füllen und irgendwo könnte etwas austreten, dann hat man ein LEAK. Die gleiche Meldung erhält man übrigens, wenn sich ein Point-Entity (z.B. light oder info_player_start etc.) außerhalb des umschlossenen Raumes der Map befindet. Lösung: Leck finden und schließen, bzw. das den Fehler verursachende Entity in den Innenraum der Map verschieben oder löschen. Bei Problemen, das Leck zu finden, gibt's die "Pointfile-Methode": Dazu muß neben dem mapname.bsp auch das mapname.pts-file (wird während des Kompile-Prozesses erzeugt) im Maps-Ordner von HalfLife sein. Man startet dann HL mit der Befehlszeile hl.exe -dev -console +map mapname.bsp ...und gibt in der Konsole (^-Taste) "pointfile" ein (ohne die Anführungszeichen). Wenn man nun innerhalb oder außerhalb der Map sucht (Konsolenbefehl: noclip 1), findet man eine schwarz-weiß gestrichelte Linie. Diese Linie führt irgendwann aus dem die Map umgebenden "Nichts" durch das Leck in den Innenraum der Map --> Leck gefunden. Falls die Strichellinie zu kurz sein sollte, startet man HL mit folgender Befehlszeile: hl.exe -dev -console -particles 10000 +map mapname.bsp Dadurch wird die Strichellinie länger. Der Maximalwert für "particles" liegt zwischen 15000 und 16000, man kann aber ohne Probleme 20000 angeben, dann wird automatisch das Maximum verwendet. "Pointfile" funktioniert nur im Software-Modus! Weitere Anmerkung: Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |