Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.07.2000, 13:13
CKwon

Hallo Leute.
Ich habe da so ein Problem mit der Spunghöhe und der Sprungweite. Im SDK 2.0 steht jetzt einfach:
// jump velocity is sqrt( height * gravity * 2)

aber was nützt mir das, wenn ich da nichts ändern kann. Oder muss ich da an ne andere Stelle.

Übrigens, weiss einer wann das SDK 2.1 raus kommt und wo man das am ehesten bekommt.

CKwon

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.07.2000, 23:22
Prefect

Scan mal den Code in pm_shared.c. Da gibt's wahrscheinlich sogar ne PM_Jump()-Funktion *g*

Wichtig: Du mußt _beide_ DLLs neukompilieren, nachdem du PM-Code veränderst.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

002
09.07.2000, 14:19
CKwon

Ok danke, das habe ich mittlerweile auch selbst gefunden. ( vielleicht sollte man auch mal die Texte von Valve lesen )
Aber ich habe jetzt ein anderes Problem. Ich mochte die Sprungweite mittels einer Variable einstellen, z.B.
cl_jumping 100 oder so.
Ich habe mir das bei cl_forwardspeed auch schon mal ab geguckt und habe mir gedacht, ich mache eine neue Variable in der typedef struct usercmd_s: float jumping. sobald ich aber nur diese Variable erstelle, spinnt das HL total.
Der Zielpunkt vom RPG bewegt sich von Zielkreuz weg, sobald ich mich seitwärts bewege. Und srpingen kann ich gar nicht mehr. -> Super
Also was soll ich machen. Alles ganz anders oder doch so, nur besser.

CKwon

--

003
12.07.2000, 17:05
CKwon

Hallo Leute.

Gibt es denn keine Möglichkeit die Sprungweite über eine Variable zu steuern? Ich bin immer noch nicht dahinter gekommen. Hat vielleicht einer eine Idee?

Ckwon

--