Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.07.2000, 12:29
Stingray

ich habe einen K6-2 / 400 , 80 Mb Ram und elsa erazor II mit 16 Mb. Q3a lief eigentlich schon immer erstaunlich schnell auch Ut war erträglich, aber was jetzt? q3a will nicht mehr! es ruckelt sich einen ab! ich hab die neusten treiber für mein grafikboard, aber es bringt nichts!!! soll ich, meister der Lan-partys, jetzt verlieren nur wegen diesem shit? Hilfe! Hilfe! sagt mir so schnell wie möglich, was ich in punkto treiber etc. verbessern kann!

P.S.: ich habe nichts verändert, was die detailstufen angeht.

Thx im vorraus

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.07.2000, 21:17

na ja bei UT hatte ich das problem auch mal einfach neu installieren fertig bei mir zumindest
hast du möglicher weise ein tool installiert welches den RAM platz verbrauch von programmen reguliert ?
wie groß ist deine auslagerungs datei (laufen deine festplatten alle optimal konfiguriert oder in einem andrem Standert [das war auch mal ein problem von mir MS-DOS Kompatiblitätsmodus ] dank Voodoo kein akt )
schau zu ob windows vielleicht zum start schon den Ram zumüllt 80MB ram = 64 + 16 ? wenn du die 16 erst später reingehauen hast liegtes daran das der langsmerer systackt das system runter zieht also probiers aus
und wenn du mutig bist spiel ein wenig mit Windows (mein bestes ergebnis 400MB windows -> 90 MB gut instalieren ging nicht mehr so gut aber egal

cu

--

002
02.07.2000, 11:41
Stingray

also, ich habe weder speichermananger noch hintergrundbild noch bildschirmschoner noch virusscanner im hintergrund laufen (ich bin doch net vom media-markt). meine auslagerungs datei ist ca. 1,2Gb gross. ich habe zwei festplatten, auf der ersten (6,4Gb) ist windows95 und auslagerungsdatei sowie meine Drive-Images. auf der zweiten (20,2Gb)ist der ganze hl bis ut über q3a stuff. was die festplatten angeht ist das wohl optimal=).
Das mit dem Bios habe ich auch schon mal in betracht gezogen, sprich: speichertakt. der steht bei mir auf fast, turbo könnte ich auch mal ausprobieren, oder was meint ihr? (ich hab 2*32Mb + 2*alte8Mb steinche)
Frechheit! Elsa hat keine neueren Treiber für mein Grafikboard!!!

Was meinst du mit 400Mb win?

P.S.: PowerQuests Drive Image ist wirklich essential! erspart mir eine windowsneuinstallation und das in nur 3Min !!!

THX

--

003
06.07.2000, 17:10
Langly

Ich habe Mitleid mit dir Stingray, aber bald wird alles besser...Hilft Defrag nix? Tja dann...
Langly,der seinen Einstand im Forum begiesst, der American Bad Ass

--

004
07.07.2000, 00:03

mit 400 MB win meine ich das meist jesi größer win desto mehr schapt es sich RAM (meist wie gesagt)

welchen DMA standart gleichen das kann manch mal auch behintern

es liegt am ram die beiden 8 ziehen an der leistun würde ich sagen des wegen hab ich auch damls recht schnell die 8 bei mir raus gehauen
welche ut version offtenlich 4.00 als minimum
na ansonsten fällt mir mehr nich ein

--

005
07.07.2000, 11:04

<blockquote><hr>mit 400 MB win meine ich das meist jesi größer win desto mehr schapt es sich RAM (meist wie gesagt)
welchen DMA standart gleichen das kann manch mal auch behintern<hr></blockquote>

@Master_of_Death :

Sorry, Meister, aber wenn Du Dir kein besseres deutsch aneignest, wird er es wohl nicht verstehen. Nebenbei, so ganz habe ich die Erklärung aus Deinem Satzbau auch nicht herauslesen können. =)
Nichts für ungut....

--

006
07.07.2000, 15:24
Stingray

heavy! also selbst ich grossmeister der hl-maps und pansionierter prozessor-quäler habe diese erklärung von master nicht ganz gepeilt. danke für eure hilfe.

P.S.: wenn du nicht verständlicher schreiben wirst, wirst du in zukunft noch in der gosse enden. 8-)

--

007
08.07.2000, 16:45

Sorry leute also überarbeitet meine ich

mit 400 MB win meine ich das meist je größer win desto mehr RAM belegt es bsp. bei 200 MB win nimmt sich win bei mir ca. 50 - 55 MB RAM bei 95 MB win nur ca.25 bei mir ist es so hab zwar bei der aktuellen instalatiion das noch nicht getestet aber es wird wohl so sein
DMA meinte ich laufen beide im gleichen DMA Modus 33 vermute ich wenn nicht dann können sie sich gegen seitig bremsen
weis nicht warum aber es ist "manch mal" so
RAM verwende am besten nur gleich getaktete RAM's vorallem bei Programmen wo viel durch die gegen geschoben wird sonst bremse

UT version ist das minimum 4.0 wenn du keine Voodoo hast was du ja nicht hast

ok ich hoffe das es jetzt verständlicher ist

--

008
08.07.2000, 17:18

Hi Leutz....

@Master_of_Death:

Hey sorry, Meister, ich will Dich ja nicht runter machen, oder nerven, oder so, aber wenn Du nicht etwas mehr Punkte und Kommas verwendest, wird das wohl nicht sehr viel verständlicher !
Du schreibst alles in einem Satz, ohne Punkt und Komma, das ist einfach zu unübersichtlich.

Naja, nichts für ungut....jetzt habe ICH es wenigstens verstanden, mal schauen wer noch.... :)

--

009
11.07.2000, 11:43
Stingray

Danke master. ich hab mitlerweile UT 4.2 und es funzt wieder ganz gut.

--

010
11.07.2000, 11:44
Stingray

Danke master. ich hab mitlerweile UT 4.2 und es funzt wieder ganz gut.

--

011
11.07.2000, 15:09

@ Stingray: Dein Linga's r_speeds link geht nicht...

--