Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.02.2002, 21:02
La Hire

Bastele gerade an einer Singelplayermap. Für Half Life (bzw. opposing Force, aber die Entities unterscheiden sich doch nicht?) Jetzt folgende Fragen:
1. Nach einer bestimmter Zeit soll ein Gatter oder so von der Decke kommen. Wie mache ich das? Es darf nicht wieder zurückgehen und soll außerdem ziemlich schnell gehen.
2. Wenn man vor dem Wasserhahn steht und auf die Benutzentaste drück, soll ein Wasserstrahl erscheinen den ich mit nochmal drücken wieder ausmachen kann. Er soll nicht irgendwie was überfluten, einfach nur da sein und ein Geräusch machen.
3. Mein Spieler soll sich wie am Anfang des Trainigs bei Opposing Force nicht bewegen dürfen. Umgucken ja, aber mehr nicht. Nach einer bestimmten Zeit soll das wieder aufgehoben werden. Wie mach ich das alles?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.02.2002, 19:16
Richman
Moderator

1. Das geht wahrscheinlich am einfachsten mit nem func_door. Einfach bei "Speed" eben eine hohe geschwindigkeit eingeben, und bei "Delay before close" -1 oder Stays open.
2. func_button der ein func_wall_toggle und ein ambient_generic gleichzeitig triggert.
3. man nennt dieses entity trigger_playerfreeze (opfor.fgd). Du musst es triggern, damit sich der Player nicht mehr bewegen kann, und nochmals trigger um ihn wieder zu lösen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
14.02.2002, 19:28
erazor

ad 3) : wenn es für hl sein soll würde ich eine clip_box rund um den playerstart machen und zu einem func_wall_toggle machen... das kannst du dann mit einem trigger_auto nach dem mapstart entfernen lassen

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

003
15.02.2002, 14:21
La Hire

danke! Vielen Dank! Ich werd mal sehen ob ich das hinkriege! :) Ihr seid echt klasse!

--