.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.12.2004, 13:59 sstr|Grobi |
Hallo zusammen, ich wusel mich zwar schon seit geraumer Zeit durch euer Forum, aber auf mein derzeitiges Problem finde ich auch über die Such-Funktion einfach keine Antwort mehr. Ich denke, jetzt brauche ich Hilfe aus erster Hand *heul* Wie bei Vielen hier gehen auch bei mir die FPS meiner selbst erstellten (Test)Map tierisch in die Knie. Ich habe mir bereits mehrere Tutorials, den r_speeds Artikel und den Kompilierfehler Artikel durchgelesen und versucht alle dort aufgeführten Ratschläge zu beherzigen (speziell: "kein Carven", "Trennung von Räumen" und die "Gehrung von Blöcken") und trotzdem habe ich auf der Map nur einen FPS von 58, während er 100 ist, wenn ich auf Map-Außenwände (also zum "Nichts") blicke! Ich habe an diesen Beitrag noch einen Link mit einem Bild der Bauweise angefügt... Vieleicht seht ihr da ja einen Fehler... http://www.ennorath.de/images/map1.jpg Hier noch weitere Daten: In der Hoffnung auf Hilfe, P.S. Ich schicke die Map auch gerne zu, wenn das Bild nicht reicht (ist nur 20kB groß) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 11.12.2004, 21:45 Rapsyx |
Was für Hardware hast du denn zu verfügung, bzw fallen die fps in offiziellen maps auch auf ähnliche Werte? Die map auf deinem Bild ist nich sonderlich groß, dürfte also normalerweise auch nicht sonderlich fps ziehen. Oder ist der screenshot nicht die komplette map, also alles was du bisher gemappt hast? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 12.12.2004, 11:59 sstr|Grobi |
@Raptor6: Danke für deine flotte Antwort :) Nein, diese Map ist nicht größer, als auf dem Bild und auf offiziellen Maps habe ich auch keine Probleme! Ursprünglich hatte ich mal größere Maps erstellt; bei denen ging der fps-Wert allerdings noch tiefer in die Knie, deshalb nur diese kleine Map zum Testen der FPS. Meine Hardware: Ich habe gestern übrigens mal das Source-SDK ausprobiert. Da kann ich bauen, was ich will und die fps sind gut. Langsam bekomme ich den Eindruck, daß es an irgend einer Einstellung unter "Game Configurations" oder "Build Programs" liegt. Meine Einstellungen: lG, EDIT: Hab eine Anleitung gefunden... hilft nur leider auch nicht *grummel* Aber ich suche weiter ^^ --Dieser Beitrag wurde am 12.12.2004 um 13:23 von sstr|Grobi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 12.12.2004, 13:37 WareWolf |
du hast ganz einfach das "falsche" Vising laufen, ich denke nämlich nicht, daß du vis übers Netz machen willst. Stell bei VIS executable mal hlvis.exe ein. Und als Parameter -full schadet auch nichts :) --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
004 12.12.2004, 23:00 sstr|Grobi |
Danke für den Tip, WareWolf... aber leider hat es nichts gebracht. Mitlerweile habe ich mein VHE 3.4 mal für CS 1.5 konfiguriert (und die Map dann auch mit CS 1.5 ausprobiert). Hierbei habe ich einen FPS-Wert von 100 erzielt... Habe hier im Forum zwar schon gesehen, daß die meisten so für 1.6 Mappen, aber hat vieleicht jemand eine Idee was die FPS-Unterschiede angeht (zwischen 40 und 100 erkennt man ja leider doch schon einen unterschied)? lG, Dieser Beitrag wurde am 12.12.2004 um 23:52 von sstr|Grobi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 13.12.2004, 08:45 sstr|Grobi |
Okay, es scheint an meiner Config zu liegen, denn mein Freund hat z.B. einen konstanten FPS von 100 (egal ob er die Map alleine spielt, auf meinen Server connectet oder selbt den Server mimt). Danke für all die Hilfe, die mir hier angeboten wurde *freu* lG, |
|
Profil || Suche |