.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.12.2004, 12:40 Bruece |
Servus! Hab ien kleines Problem beim erstellen meiner HL2 DM-Maps. Hab einen schönen Hafen gebaut usw weiter und wollte Bojen und Schiffe einfügen. Hab dazu die Models aus dem Ordner wastlands genommen und als prop_statics in die map eingefügt, alles kein Problem. Dann wollte ich, dass die Bojen realistisch im wasser wanken und auch die Schiffe schön auf dem wasser treiben. hab dazu wie von vielen geraten das entity prop_physics_override benutzt, was bis dahin auch sehr schön aussah. allerdings lagen die bojen und schiffe ingame immer unter wasser was nich der sinn der sache war. als ich dann bei flags "start asleep" aktiviert hab, standen bojen und schiffe genau da wo ich sie haben wollte, aber nachdem ich auch nur einen schuss auf sie abfeuerte oder mit dem luftkissenboot vor sie fuhr sind sie abgesoffen wie ein stein. hab ich etwas über sehen oder is das nich so leicht machbar? mfg Bruece -- |
|
Profil || Suche |
|
001 26.12.2004, 12:54 Sir_Killalot |
ich denke mal die models sind dafür nicht "gebaut" worden. evlt solltest du mal probieren den origin zu verschieben, aber ich glaube nicht das das geht -- |
|
Profil || Suche |
|
002 26.12.2004, 23:12 Remi |
In solchen Fällen nehm ich einfach den entsprechenden brush (oder model) und häng ihn an einen train dran... oder mach gleich aus deinem schiff einen zug... der ein paar waypoints hat, die ihn leicht schaukeln lassen... natürlich mit mehr arbeit verbunden, als wenn es gleich gehen würde und vllt wird es dann auch nicht so schön, aber in dieser engine muss man sich ständig mit so tricks behelfen... Edit: Dieser Beitrag wurde am 26.12.2004 um 23:30 von Remi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 26.12.2004, 23:49 the-middleman |
das ist für die blauen tonnen einfach so vorgesehen. Genauso wie die roten Tonnen Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
004 27.12.2004, 03:57 Speedmaster |
Mmm, wäre es nicht auch Möglich einen unsichtbaren Brush der schwimmt "drunterzubauen"? --Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen. Möge Star Trek in Frieden Ruhen, den am 06.02.2005 bekam ich mit das die Serie Enterprise abgesetzt wird! |
|
Profil || Suche |
|
005 27.12.2004, 12:02 pp_rumpel |
wenn der brush groß genug wäre, da er sonst vom schif runter gedrückt wird. und wenn bis zum boden geht dann schauckelt das schiff ja net mehr. --Die Seite von dem Mod wo ich mit mache! dtdesign postete |
|
Profil || Suche |
|
006 27.12.2004, 14:42 PhoeJoniX |
machste halt an die seiten 2 brushes |
|
Profil || Suche |
|
007 28.12.2004, 09:44 Basman |
schwimmt ein nodraw klotz? dann könnte man einfach den ins schiff baun --Dieser Beitrag wurde am 28.12.2004 um 09:45 von Basman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 28.12.2004, 10:52 Andy83 |
Man müsste doch "einfach" nur das Material des Schiffes ändern, es z.B. aus Plastik machen. Das sollte man irgendwie im HLMV unter Bones einstellen können, aber keine Ahnung wie man das abspeichert oder in die Map einfügt. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 28.12.2004, 14:30 Hanfman |
also ich würde die sache mit den ballsockets probieren, denn schön die mass des schiffes hochschreuben und gut. klingt am besten, probiers gleich mal aus... -- |
|
Profil || Suche |
|
010 29.12.2004, 18:45 Steel_Wolf |
ich hab in meiner map son kleines ruderboot in verwendung. in diesem zusammenhang hätt ich ne frage... was muss ich machen, dass mich das boot "trägt", wenn ich draufsteigen will, muss ich n. flag setzen? --Dieser Beitrag wurde am 29.12.2004 um 18:48 von Steel_Wolf bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 31.12.2004, 16:57 sir |
Natürlich nicht. Jeder Brush, der nicht Entity ist, wird an seinen Koordinaten bis zum Weltuntergang stehen. Unverrückbar. Unzerstörbar. FÜR IMMER!!!! :D gruss, -]**Gladiator**[-: ich bin grad auf der suche nach einem sponsor für gad ! |
|
Profil || Suche |
|
012 05.01.2005, 01:36 Larry |
Frage an den Threadersteller: Spiegeln sich deine Schiffe im Wasser? Ich habs mal mit prop_static probiert,alles reflektiert,bloss die Schiffe nicht,sieht etwas komisch aus --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
013 05.01.2005, 01:46 HammerBlade |
@Larry: "Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
014 05.01.2005, 02:06 Larry |
ok,danke ich probiers ma aus :-) edit:merci funzt :-) --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. Dieser Beitrag wurde am 05.01.2005 um 02:13 von Larry bearbeitet. |
|
Profil || Suche |