Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.12.2004, 12:40
Bruece

Servus!

Hab ien kleines Problem beim erstellen meiner HL2 DM-Maps. Hab einen schönen Hafen gebaut usw weiter und wollte Bojen und Schiffe einfügen. Hab dazu die Models aus dem Ordner wastlands genommen und als prop_statics in die map eingefügt, alles kein Problem. Dann wollte ich, dass die Bojen realistisch im wasser wanken und auch die Schiffe schön auf dem wasser treiben. hab dazu wie von vielen geraten das entity prop_physics_override benutzt, was bis dahin auch sehr schön aussah. allerdings lagen die bojen und schiffe ingame immer unter wasser was nich der sinn der sache war. als ich dann bei flags "start asleep" aktiviert hab, standen bojen und schiffe genau da wo ich sie haben wollte, aber nachdem ich auch nur einen schuss auf sie abfeuerte oder mit dem luftkissenboot vor sie fuhr sind sie abgesoffen wie ein stein. hab ich etwas über sehen oder is das nich so leicht machbar?

mfg Bruece

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.12.2004, 12:54
Sir_Killalot

ich denke mal die models sind dafür nicht "gebaut" worden. evlt solltest du mal probieren den origin zu verschieben, aber ich glaube nicht das das geht

--

002
26.12.2004, 23:12
Remi

In solchen Fällen nehm ich einfach den entsprechenden brush (oder model) und häng ihn an einen train dran... oder mach gleich aus deinem schiff einen zug... der ein paar waypoints hat, die ihn leicht schaukeln lassen...

natürlich mit mehr arbeit verbunden, als wenn es gleich gehen würde und vllt wird es dann auch nicht so schön, aber in dieser engine muss man sich ständig mit so tricks behelfen...

Edit:
Ok, hab grad mit eigenen Augen gesehen, dass es gehen muss... es gibt da dieses rätsel, wo man die blauen tonnen ins wasser werfen muss, damit sie die schanze für das boot hochdrücken... da gehen die tonnen aufgrund der physik nach oben... mal sehen, ob ich dazu was find...

--

Dieser Beitrag wurde am 26.12.2004 um 23:30 von Remi bearbeitet.
003
26.12.2004, 23:49
the-middleman

das ist für die blauen tonnen einfach so vorgesehen. Genauso wie die roten Tonnen
explodieren. Am einfachsten ist es wohl die Schiffe mit nem phys_ballconstraint
irgendwo in der luft aufzuhängen. Dann schaukeln sie ein bischen und gehen nicht
unter.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

004
27.12.2004, 03:57
Speedmaster

Mmm, wäre es nicht auch Möglich einen unsichtbaren Brush der schwimmt "drunterzubauen"?

--

Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.

Möge Star Trek in Frieden Ruhen, den am 06.02.2005 bekam ich mit das die Serie Enterprise abgesetzt wird!

005
27.12.2004, 12:02
pp_rumpel

wenn der brush groß genug wäre, da er sonst vom schif runter gedrückt wird. und wenn bis zum boden geht dann schauckelt das schiff ja net mehr.

--

Die Seite von dem Mod wo ich mit mache!
http://www.generation-mod.com/

dtdesign postete
- Zeit investieren, eine Mod kann nicht in 2 Tagen entstehen, dafür brauch es unter Umständen Wochen

006
27.12.2004, 14:42
PhoeJoniX

machste halt an die seiten 2 brushes
allerdings ist es doch auch von der textur abhängig ob das schwimmt oder nicht!?

--

007
28.12.2004, 09:44
Basman

schwimmt ein nodraw klotz? dann könnte man einfach den ins schiff baun

--

www.GamersScene.de

Dieser Beitrag wurde am 28.12.2004 um 09:45 von Basman bearbeitet.
008
28.12.2004, 10:52
Andy83

Man müsste doch "einfach" nur das Material des Schiffes ändern, es z.B. aus Plastik machen. Das sollte man irgendwie im HLMV unter Bones einstellen können, aber keine Ahnung wie man das abspeichert oder in die Map einfügt.

--

www.hlportal.de

009
28.12.2004, 14:30
Hanfman

also ich würde die sache mit den ballsockets probieren, denn schön die mass des schiffes hochschreuben und gut. klingt am besten, probiers gleich mal aus...

--

010
29.12.2004, 18:45
Steel_Wolf

ich hab in meiner map son kleines ruderboot in verwendung.
is aus holz und schwimmt da vor meiner pier rum das funzt...
das problrm is nur... es is wasser im boot und es haut immer ab, da es ja nicht angebunden ist.
übrigens hab ichs als prop_physiks_multiplayer entitysiert...

in diesem zusammenhang hätt ich ne frage... was muss ich machen, dass mich das boot "trägt", wenn ich draufsteigen will, muss ich n. flag setzen?

--

Dieser Beitrag wurde am 29.12.2004 um 18:48 von Steel_Wolf bearbeitet.
011
31.12.2004, 16:57
sir

Zitat:
Basman postete
schwimmt ein nodraw klotz?
Natürlich nicht. Jeder Brush, der nicht Entity ist, wird an seinen Koordinaten bis zum Weltuntergang stehen. Unverrückbar. Unzerstörbar. FÜR IMMER!!!! :D

gruss,
siR

--

-]**Gladiator**[-: ich bin grad auf der suche nach einem sponsor für gad !
-gad]|[mot-: wen denn ?
-]**Gladiator**[-: RTL und SAT1...

012
05.01.2005, 01:36
Larry

Frage an den Threadersteller: Spiegeln sich deine Schiffe im Wasser? Ich habs mal mit prop_static probiert,alles reflektiert,bloss die Schiffe nicht,sieht etwas komisch aus

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

013
05.01.2005, 01:46
HammerBlade

@Larry:
Damit sich Models im Wasser spiegeln brauchts du eine DX9-Graka und musst Water Reflections auf Reflect all gestellt haben.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

014
05.01.2005, 02:06
Larry

ok,danke ich probiers ma aus :-)

edit:merci funzt :-)

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

Dieser Beitrag wurde am 05.01.2005 um 02:13 von Larry bearbeitet.