.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.11.2002, 15:01 Lil R4z0r |
also folgendes. jeder kennt sicher die stelle in hl-trainingskurs, wo man in der "shooting-range" diese schiessbudenfiguren wegballern soll. ich möchte gern dasselbe machen, nur mit monstern. also es sollen so 10-15 stellen sien, wo monster in bestimmten abständen erscheinen, und der spieler soll sie abschiessen. wenn man ein monster NICHT trifft soll man eienn "minus-punkt" bekomen. so dass man wenn man nicht ale monster trifft das level net schafft. (also nicht so, wie beim trainingskurs, dass man unendlich viele versuche hat, sondern dass man halt immer nur einmal eine chance hat. ist das überhaupt möglich??? also nochmal kurz: monster erscheint.- wenn monster abgeschossen, soll eventuell nochmal später eins erscheinen. - wenn es nciht sbgeschossen wird, soll es wieder verschwinden und es soll einen erkennbaren minuspunkt geben. vielleicht weiss ja einer was. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 03.11.2002, 18:01 Typohnename |
wüsste etz net wie ma monster als zielscheibe benutzt, abba versuchs doch einfach mal mit ner textur vom monster (also block bauan->monstertexte druf->zielscheibe draus machen) zu den anderen problemen kann ich dir nich helfen (weil ich die frage net ganz kap, also des mit der punkte verteilung) -typohnename- -- |
|
Profil || Suche |
|
002 03.11.2002, 18:06 xenomeliteforce |
Du machst dein Monster und dahinter ein func_breakable. Aber ich gebe keine Garantie darauf, dass dein Schuss nicht durch das Monster durchgeht... xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) |
|
Profil || Suche |
|
003 03.11.2002, 23:51 Lil R4z0r |
hmm ich glaub ich kombinier das. ich mach solche zielscheiben als breakable. dann irgendwie sollen die nacheinander auftauchen. vielleicht net spawnen sondern wie in hl "hinfahren". dann kann man das vielleicht so trigern, das es weitergeht, wenn das letzte zielscheibchen zerschossen sit. das müsste auch gehen. =) trotzdem thx für die hilfe. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 04.11.2002, 10:10 Red Storm |
statt brakable würde ich buttontarget verwenden - das kannst immer wieder verwenden. --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
005 04.11.2002, 11:18 Lil R4z0r |
axo stimmt is logischer. brauch ich mir dann auch net soviel trains reinsetzen. oder habt ihr noch ne bessere idee als trains? -- |
|
Profil || Suche |
|
006 04.11.2002, 12:57 Red Storm |
hm . dann benötigst du nur noch am anfang einen trigger_once oder ähnliches der alles wieder auf null stellt wenn er durch fahren wird. so das wars - hoffe du kannst was damit anfangen.wenn ich dir wirklich geholfen habe, dann wäre es nett wenn du mich in deiner Map erwähnen würdest oder zumindestens thewall.de . --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
007 04.11.2002, 13:09 Lil R4z0r |
jor kann ich ja amchen in den credits. aber wie heistn das "zählentitie"?? -- |
|
Profil || Suche |
|
008 04.11.2002, 15:12 Red Storm |
ich bin jetzt gerade nicht daheim - also kann ich dir das nicht sagen aber es gibt da sicher was dazu in thewall - momentchen. sodala bittesehr: das trigger counter entity ist ein relais das eine eine bestimmte zahl mal aktiviert werden muss bevor es sein ausgelöst wird. Näheres unter: --töte tausende und du bist ein held - Dieser Beitrag wurde am 04.11.2002 um 15:20 von Red Storm bearbeitet. |
|
Profil || Suche |